ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Sommerreifen für Kombi...?

Welche Sommerreifen für Kombi...?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. März 2004 um 5:42

Hallo,

ich bin derzeit am sondieren, welche Sommerreifen ich kaufen soll (T-Modell, 215/55/16).

In Frage kommen bislang Uniroyal 550 oder Conti Eco Contact.

Habt Ihr Alternativen? Wo kauft man am günstigsten? Meine Reifen habe ich bisher meist bei ATU gekauft, weil die aus meiner Sicht am günstigsten waren.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Reifenkauf

 

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Dunlop SP9000 und dem GoodYear Eagle F1 GSD3 gemacht; allerdings in der Größe 235/45/17.

Die Reifen habe ich bei unserem Discounter (Globus) gekauft. Sie waren auf den Euro so teuer, wie z.B. bei www.reifen-direct.de wenn man zum dortigen Preis noch die Montage- und Auswuchtkosten hinzurechnet (bei uns 12 Euro pro Rad).

Gruß

Andreas

am 5. März 2004 um 12:15

reifen

 

kauf dir nen bridgestone potenza re 720 oder als geheimtip einen kumho kh11.

Ich hab immer die besten Erfahrungen mit conti gemacht, egal ob Sommer oder Winter

Die halten auch sehr lange, das relativiert den Preis.

Sport Contact sollen aber besser sein als Eco

am 5. März 2004 um 22:31

Lasst bitte die Finger von Good Year eagle F1.....

Uniroyal ist ein reifen der ziemlich laut ist und eigendlich kein Regenreifen ist obwohl er danach benannt wird

 

Andi

Themenstarteram 6. März 2004 um 6:31

Habe gestern mal eine "Reifen-Tour" zu verschiedenen Händlern gemacht.

Da kam mir u. a. auch ein aktueller Test in die Hände, der von ADAC und Stiftung Warentest gemacht worden ist. Und durch Händlertipps und diesen Test bin ich jetzt am Firestone TZ 200 etwas hängen geblieben.

Der kommt in die ganz enge Auswahl, weil er sich bei den Tests zwischen die ganz Großen weit nach vorne geschoben hat, aber weitaus billiger ist.

Good Year Eagle F1

 

Also ich weiß nicht, was es beim neuen Modell (GSD 3) auszusetzen gibt. Das ist der beste Reifen, den ich je gefahren bin - und ich bin schon ein paar Kilometer gefahren.

Der neue ist mit dem alten (GSD 2) nicht zu vergleichen. Er ist meines Erachtens nach sowohl bei trockener Fahrbahn als auch bei Nässe super. Und bei den Tests schneidet er auch immer mindestens "empfehlenswert" ab. Allerdings ist er auch meistens etwas teuerer als die Konkurrenz.

Und so Tipps wie "lass die Finger weg" könnte man vielleicht etwas konkreter fassen.

Gruß

Andreas

am 6. März 2004 um 9:40

Bitte die Suchfunktion aktivieren und die Erfahrungen durchlesen die so mancher Benzfahrer unter anderem ich gemacht haben .

 

Andi

Suchfunktion aktiviert!

 

Also ich habe mal "eagle" eingegeben. Bei den 10 Treffern steht fast ausnahmslos positives über den Reifen. Wie gesagt, zwischen dem GSD2 und dem aktuellen GSD3 besteht ein himmelweiter Unterschied. Das alte Modell war sehr anfällig für Spurrillen, wenn ich die gleiche Strecke jetzt mit dem neuen Modell fahre, merke ich von den Rillen überhaupt nichts mehr (und neu geteerte haben die nicht) :o)

Gruß

Andreas

am 6. März 2004 um 19:15

Sommerreifen 215/55-16

 

Ich trage mich mit dem Gedanken, den Hankook Ventus K 102 in der Größe 215/55-16 auf meiner Limousine E 200 montieren zu lassen. Dieser Reifen hat lt. www.reifen-direkt.de nicht die schlechtesten Kriterien. Ausserdem ist er zu einem Preis ab € 72,50 zu bekommen! Ich habe auf einem meiner anderen Fahrzeuge mit einem Winterreifen von Hankook wirklich beste Erfahrungen gemacht. Hat von Euch jemand diesen Reifen auf einer E-Klasse?

am 6. März 2004 um 19:29

Reifen von Conti , Pirelli , Michelin sowie Bridgestone sind für den W210 zu empfehlen .

Da ich jetzt gerade nicht zu Hause bin werde ich die Reifentypen morgen nachreichen.

Das Problem ist das man Reifen die im Test gut abgeschnitten haben nicht einfach auf jedes Fahrzeug gleich bewerten kann , so ist es mit der E-Klasse W210 .

Der Eagle F1 ist bis einer Profiltiefe bis 6 mm kein schlechter Reifen hat sehr guten Grip bei hohen Kurvengeschwindigkeiten und bei Regen macht er auch durch seine Spurtreue auf sich aufmerksam ,genauso ist es mit dem Bremsen auf trockener und nasser Fahrbahn.

Aber das größte Problem was der Reifen hat ist er härtet zu schnell aus und bekommt durch sein "Fischgrätenprofilmuster" eine zu schnelle Sägezahnbildung so das man denkt die Radlager sind defekt .

Da der W210 ein Hekbetriebenes Fahrzeug ist schiebt er über die Vorderachse und trägt bei jeder ( muß nicht sportlich gefahren werden ) Kurve für dieses Problem bei.

Der Golf ist besser für sollche Reifen gedacht.

Bis morgen

Andi

Themenstarteram 7. März 2004 um 7:06

Mit Pirelli habe ich bisher die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Das mag aber hauptsächlich auch daran liegen, dass der P6000 ein schlechter Reifen war/ist. Der war abartig laut bei mir.

am 7. März 2004 um 7:40

ich hab grad mitbekommen, dass die (billig-)reifen von pneumant nicht schlecht sein sollen (neueste technische anlagen und so ein schnickschnack!)...wird in den neuen bundesländern produziert, sprich ossi-räder!

hat einer damit erfahrungen gemacht??

ich brauch nämlich demnächst 265er in 18 zoll! bin für tipps offen...

gruss

am 7. März 2004 um 7:43

Hier die Reifenempfehlungen.

Bridgestone S0 3 nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger S02 !!!

Conti Sportcontact allerdings leichte Reserveelücken beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit.

Dunlop Sp9000 ,braucht leider etwas länger bis man an seine eigendliche Grenzen fahren kann.

Baut erst ab ca 2000-4000- nötigen Grip auf .

Am Anfang ziemlich schwammig!!!!

Michelin Pilot Sport sehr teuer , hält aber auch lange.

Pirelli P Zerro Asi ist der beste Reifen den ich auf den W210 gefahren bin.

hält unheimlich lange und ist so gut wie am ersten Tag wird nicht lauter wenn er an Profil verliert und zeigt auch bei regen eine super Figur.

Jetzt weiß ich auch warum Porsche die auch drauf haben ;)

Habe gehört das der Yokohama und Falken sehr gute Reifen sein sollen ,habe sie leider nie montiert gehabt.

 

Andi

am 7. März 2004 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von COBRA31

ich hab grad mitbekommen, dass die (billig-)reifen von pneumant nicht schlecht sein sollen (neueste technische anlagen und so ein schnickschnack!)...wird in den neuen bundesländern produziert, sprich ossi-räder!

hat einer damit erfahrungen gemacht??

ich brauch nämlich demnächst 265er in 18 zoll! bin für tipps offen...

gruss

Pirelli P Zero Asi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Sommerreifen für Kombi...?