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Welche Sommerreifen mit Runflat 225/40/R18+255/35/R18
Hallo Gemeinde,
vorab: hab hier im Forum lange nicht mehr teil genommen! Sorry!!!!
Gestern Morgen auf die Arbeit gefahren, nach 300 Metern die Bordcomputer-Info: Reifendruckverlust!
Also direkt zum Reifenhändler. Siehe da, dicke Schraube im Reifen. Das Gute, die Sommerreifen waren eh runter! Vorne 3 mm und hinten 2 mm. Jetzt will ich aber für den Sommer schon in diesem Jahr die Reifen kaufen (Ich sag nur: Kosten verursachen! ;-) ).
Welche Reifen könnt Ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen?
Hätte am liebsten den pirelli cinturato p7 - den gibt es aber leider nicht in der o.g. Größe!
Also kann es ja leider nur einer von diesen hier werden:
- Pirelli P ZERO Run Flat
- Michelin Pilot Sport PS2 ZP
- Bridgestone Potenza RE 050 A RFT
oder gibt es noch bessere/andere Alternativen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Volker
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14 Antworten
Nimm den Michelin die anderen sind zu hart und lass sie nur von einem aufbauen der ahnung von den reifen hat.
ContiSportContact™ 3 , einen besseren kenne ich nicht!
Bridgestone Potenza, ist bei nässe scheisse.
Zitat:
Original geschrieben von Erzquell
Hallo Gemeinde,
vorab: hab hier im Forum lange nicht mehr teil genommen! Sorry!!!!
Gestern Morgen auf die Arbeit gefahren, nach 300 Metern die Bordcomputer-Info: Reifendruckverlust!
Also direkt zum Reifenhändler. Siehe da, dicke Schraube im Reifen. Das Gute, die Sommerreifen waren eh runter! Vorne 3 mm und hinten 2 mm. Jetzt will ich aber für den Sommer schon in diesem Jahr die Reifen kaufen (Ich sag nur: Kosten verursachen! ;-) ).
Welche Reifen könnt Ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen?
Hätte am liebsten den pirelli cinturato p7 - den gibt es aber leider nicht in der o.g. Größe!
Also kann es ja leider nur einer von diesen hier werden:
- Pirelli P ZERO Run Flat
- Michelin Pilot Sport PS2 ZP
- Bridgestone Potenza RE 050 A RFT
oder gibt es noch bessere/andere Alternativen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Volker
Michelin... haben den gleichen, ich schon auf dem zweiten wagen.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von erratic
ContiSportContact™ 3 , einen besseren kenne ich nicht!
so ist es
den conti gibt es doch nicht als ssr (rft,rsc) in den dimensionen oder irre ich mich?
Moin! und Danke an Euch für die Tipps!
Hab mich für die Michelin Pilot Sport PS2 ZP entschieden.
Habe Michelin Sommerreifen die letzten 2 Jahren schon gefahren und mit meinen Conti RFT Winterreifen hab ich kein perfektes "Fahrgefühl".
Gruß Volker
Bin bisher immer die Bridgestone Potenza gefahren. Bei mir sind jetzt im Frühjahr auch vier neue fällig. Werde wohl auch auf Michelin wechseln.
Was hast du für deine vier Reifen bezahlt?
Ich rechne mit 1000 € all inkl.?
Zitat:
Original geschrieben von Erzquell
Moin! und Danke an Euch für die Tipps!
Hab mich für die Michelin Pilot Sport PS2 ZP entschieden.
Habe Michelin Sommerreifen die letzten 2 Jahren schon gefahren und mit meinen Conti RFT Winterreifen hab ich kein perfektes "Fahrgefühl".
Gruß Volker
Welcher RFT hat schon ein perfektes Fahrgefühl? Ich kenne keinen
Wenns nicht unbedingt RFT sein müssen, wie wärs mit den neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2? Das werden ziemlich sicher meine nächsten, die schneiden top ab.
http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Goodyear/Eagle-F1-Asymmetric-2.htm
Ich hatte von 2009 bis 2011 den Bridgestone RE050 Potenza RFT als 19" Runflat (M225-Felge) auf meinem neuen E92 Coupe...der absolute Horror! Unkomfortabel und ab einer Laufleistung von 10tkm traten Laufgeräusche vom Allerübelsten auf.
Im Winter hatte ich eine BMW 18"-Felge mit Mischbereifung 225/255 Conti TS810 Winterreifen ohne Runflat montiert...eine reine Wohltat. Der Wagen war endlich vernünftig fahrbar und die störenden Geräusche (knacken etc.) im Innenraum waren nahezu ganz verschwunden.
Fahre seit Juli 2011 einen 330xd (E91) mit der 18" M193 und 225/255 Michelin Pilot Sport 2 ZP RSC. Die Runflat-Michelin sind um einiges komfortabler und laufruhiger als der Bridgestone, selbst wenn man den 19" Bridgestone zu Gute hält, dass der Querschnitt etwas flacher war.
Werde Ende der kommenden Woche auf die M-Felgen wieder einen Non-Runflat Winterreifen montieren lassen und die Michelin PS2 Sommerreifen verkaufen...im Sommer kommen dann evtl. 19"Felgen...ohne Runflat. Ich finde zu dem den Mehrpreis für die Runflats ziemlich unverschämt.
Zitat:
Original geschrieben von R-Liner2008
....... und die Michelin PS2 Sommerreifen verkaufen...
Hallo ;
ich könnte mir vorstellen dass du massive Probleme haben dürftest, die gebrauchten RFT-Reifen zu verkaufen (sind ja RFT, oder habe ich mich verlesen? )
Diese sollten nämlich lt. Aussagen mehrerer Experten (ist auch meine Meinung) nicht mehrmals montiert werden, weil es dabei zu Beschädigungen kommen kann.....
Deshalb lasse ich Sie auch bei meinem Reifenhändler des Vertrauens abziehen...muss dort zwar recht lange auf einen Termin warten, es lohnt sich aber.
Lt. des Rates eines befreundeten Kfz-Meisters mit eigener Werkstatt (die auch Reifen montiert) sollen die Maschinen bei dem Reifenhändler einen speziellen Aufsatz auf dem Hebelarm haben, welcher insbesondere die RFT schonend auf- und abzieht. Er hat mir auch dazu geraten, die Reifen dort abziehen zu lassen.
Letztendlich liegt ja die Entscheidung pro/contra gebrauchter RFT-Pneus beim Käufer. Ich versuche nur alles dafür zu tun, dass die Ware im einwandfreien Zustand verkauft wird.
Lt. Eb** etc. gibt es wohl auch eine Vielzahl von Interessenten für gebrauchte RFT, bei einem Neupreis von gut 1000 Euro für den Reifensatz auch irgendwo nachvollziehbar.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich auch einen Nagel in einem der hinteren Reifen. Waren Michelin RFT Reifen. Habe jetzt auf Michelin SP3 non RFT gewechselt und muss sagen, dass der unterschied doch deutlich ist. Dabei haben die Reifen lediglich 730€ gekostet. Ich würde jederzeit wieder von RFT auf non RFT umsteigen.
Hallo Andreas;
...berichte doch mal bitte über das Verschleißverhalten des Michelin SP3; jetzt Profiltiefe messen im Neuzustand (v+h) und dann mal so nach 20000Km...; bitte auch die genaue Reifengröße dazu schreiben....
DANKE!