Welche Sommerreifen?
Servus Leute, bei mir stehen neue Sommerreifen (235/40/18) an.
Diese 4 habe ich mir mal näher ins Auge gefasst.
- Kumho KU 31 XL
- Hankook Ventus R-S2 XL
- Falken ZE-912XL MFS
- Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL
Fährt jemand mit einem dieser Modelle rum? Wer ist der Langlebigste? Das ist für mich persönlich am wichtigsten, da ich doch viel fahre.
Welcher wäre die Beste wahl? Oder hat jemand noch andere?
Ach ja, z.Z. liegen diese Reifen so zwischen 100 und 125 Euro pro Stück, in dem Rahmen sollten andere Vorschläge auch darin liegen.
Danke schon mal.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Warum soll ich mich verückt machen lassen?
Das es nicht die billigsten sein müssen, ist von vornerein klar.
Deswegen habe ich mal hier 4 vorgegeben, die in meiner Auswahl stehen.
Der Einzige, der darauf eine Antwort gegeben hat, ist "mein erster vw" --> Mein Dank an Dich
Und genau zu diesem Reifen tendiere ich auch.
Alle anderen Antworten waren für die Tonne.
Ich wollte nicht wissen, wie ein Nankang oder sonstiger Billigkruscht ist. Oder wie 19 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felgen passen? Oder wie gut/schlecht die Sports Contact sind (hab ich selber, geiler Reifen, aber zu großer Verschleiss, taugt für mich als Vielfahrer nix)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erfahrung mit einem der Reifen.
Schönen Tag noch
Frank
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29 Antworten
Moin,,,so in der Art gibt es diesen Thread bereits.
http://www.motor-talk.de/.../...chleiss-bei-sommerreifen-t1986716.html
und hier Erfahrungsberichte Reifen:
http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z130z120z5&&&DE&&
Mein Arbeitskollege fuhr 2 Sommer den Nankang NS-2 225er R19 } Reifenprofil vorn danach 4 mm Verschleiß und er fährt nicht sachte.
Mit dem Conti sport Contact 2 235er R18 hatte ich bereits nach 2 Sommer 6mm runter.
Ich werde den Nankang NS-2 235/35 R19 mal aufziehen lassen und er liegt auch so um die 100€.
Gruß Lucas
Mit Falken hatte ich nur gute Erfahrungen, habe die aufn Passat gefahren.Sehr ruhiger Lauf, wenig verschleiss und gute Haftung!
Ich bin sehr mit den Bridgestone Potenza Re 50(a) zufrieden. Hatte Sie bis dato auf 4verschiedenen Autos (Bora Variant, Scirocco III, Slk 280 und jetzt auf Mk4 2,5T) drauf.
Leise Abrolgeräusche, sehr sicheres Fahrverhalten auch bei starken Regen, beim Bremsen, in Kurven und/oder hohen Geschwindigkeiten.
Beim Bora hatte ich nach 25Tkm bei 90% Autobahn mit hoher Geschwindigkeit noch min 6,5mm drauf.
Gruß
Renè
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
[...]
Mein Arbeitskollege fuhr 2 Sommer den Nankang NS-2 225er R19 } Reifenprofil vorn danach 4 mm Verschleiß und er fährt nicht sachte.
Mit dem Conti sport Contact 2 235er R18 hatte ich bereits nach 2 Sommer 6mm runter.
Ich werde den Nankang NS-2 235/35 R19 mal aufziehen lassen und er liegt auch so um die 100€.
Gruß Lucas
Oh jeh bei China Reifen wär ich immer vorsichtig. Hatte mal runderneuerte Reifen gehabt Um gottes Willen nie wieder! Nach 2 Sommer liefen die Vorderreifen an der Außenseite nurnoch auf der Lauffläche.
Nun ja im letzen Sommer lief der Mondeo dann auf Chensang Reifen Aber zu meiner Verwunderung laufen die Reifen echt gut! Keine Vibrationen ab 80km/h wie bei den alten Schlappen.
Okay der Grenzbereich liegt warscheinlich weit unter den Namenhaften Reifen,aber gut wer testen den schon aus? Auch bei noch höheren Geschwindigkeiten laufen sie Ruhig usw....
Zitat:
Original geschrieben von Lucas3011
Moin,,,so in der Art gibt es diesen Thread bereits.
http://www.motor-talk.de/.../...chleiss-bei-sommerreifen-t1986716.html
und hier Erfahrungsberichte Reifen:
http://www.reifentest.com/cgi-bin/autotest.pl?103z130z120z5&&&DE&&
Mein Arbeitskollege fuhr 2 Sommer den Nankang NS-2 225er R19 } Reifenprofil vorn danach 4 mm Verschleiß und er fährt nicht sachte.
Mit dem Conti sport Contact 2 235er R18 hatte ich bereits nach 2 Sommer 6mm runter.
Ich werde den Nankang NS-2 235/35 R19 mal aufziehen lassen und er liegt auch so um die 100€.
Gruß Lucas
Wie bekommst Du die 19 Zoll Reifen auf die 18 Zoll Y-Felgen ?
Bauschaum?
Ach Männers--indem man dazu 19er Felgen kauft!
Aber es geht ja hier nicht um Felgen oder?
Gruß Lucas
PS.: Zum Thema--was habt ihr denn für Vorschläge in Sachen SR--ihr seid doch sonst so schlau.
Da der preisliche Rahmen vorgegeben ist: Keine. Reifen sind meine Lebensversicherung, da spare ich nicht.
Zufrieden? .
Gruss
Toenne
Lass dich nicht verrückt machen Desperado---wenn du es magst im Grenzbereich zu fahren würde ich an deiner Stelle die teuren Premiumreifen nehmen---wenn du ruhiges Fahren vorziehst kannste auch nen billigen Reifen nehmen.
In Sachen Reifenplatzer habe ich mal gegoogelt---es waren Michelin,Semperit und Dunlop betroffen-Hm kein Chinareifen nasowas?
Schönen Tag noch, Gruß Lucas
Warum soll ich mich verückt machen lassen?
Das es nicht die billigsten sein müssen, ist von vornerein klar.
Deswegen habe ich mal hier 4 vorgegeben, die in meiner Auswahl stehen.
Der Einzige, der darauf eine Antwort gegeben hat, ist "mein erster vw" --> Mein Dank an Dich
Und genau zu diesem Reifen tendiere ich auch.
Alle anderen Antworten waren für die Tonne.
Ich wollte nicht wissen, wie ein Nankang oder sonstiger Billigkruscht ist. Oder wie 19 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felgen passen? Oder wie gut/schlecht die Sports Contact sind (hab ich selber, geiler Reifen, aber zu großer Verschleiss, taugt für mich als Vielfahrer nix)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erfahrung mit einem der Reifen.
Schönen Tag noch
Frank
Hallo Desperado,
mich würde es Interessieren ob du jetzt neue Reifen gekauft hast, und welche?
Suche nämlich gleichen (235/40/18) Reifen.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
ich habe mir den Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL gekauft. Bin im großen und ganzen zufrieden.
Für den Preis stimmt die Leistung. Er ist definitiv nicht so gut wie der Sports Contact 2, den ich von Werk aus drauf hatte. Der Grip, das Abrollgeräusch usw., da ist der Conti besser. Allerdings ist der Conti auch sehr schnell runter, bei mir waren es ca 20000 Kilometer. Nach einem Sommer hat der Vredestein noch bedeutend mehr Profil drauf, als der Conti.
Je nachdem, wo Du Deine Prioritäten legst...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Reifen der Mondeo aufziehen kann? Im KFZ Schein steht es ja nicht mehr.
Von Ford freigegebene Grössen für den MK4 VorFacelift siehe Dateianhang unten.
Für Facelift freigegeben, deckt sich natürlich teilweise mit dem VorFacelift
Achse 1: 235/45 R18 98 W auf 8Jx18H2OS55.0
Achse 2: 235/45 R18 98 W auf 8Jx18H2OS55.0
Wahlweise Bereifung:
215/50R17 95 W 7Jx17H2OS50.0 (1+2)
215/55R16 QM+S 6,5Jx16H2OS50.0 (1+2)
215/55R16 93 V 6,5Jx16H2OS50.0 (1+2)
235/40 R18 95 V 8Jx18H2OS55.0 (1+2)
235/40 R19 96 Y 8Jx19H2OS55.0 (1+2)
235/45R17 94 V 7.5Jx17H2OS55.0 (1+2)
Andere sind sicher mit TÜV Abnahme möglich solange der Abrolllumfang in der Toleranz bleibt.