1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Sonderausstattung bereut ihr im Nachhinein bestellt oder nicht bestellt zu haben?

Welche Sonderausstattung bereut ihr im Nachhinein bestellt oder nicht bestellt zu haben?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. März 2017 um 9:09

Mich würde mal interessieren, über welche Sonderausstattung ihr euch im Nachhinein ärgert? Entweder aus dem Gesichtspunkt sie bestellt, oder eben nicht geordert zu haben...

- HUD und 360 Grad Kamera hätte ich definitiv ordern sollen!

- DAB Radio und das dämliche völlig überteuerte Kabelkit hätte ich mir schenken können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 23. März 2017 um 21:58:43 Uhr:

@Rhomaris

Sicherheit ? Hast du nicht gelernt bei Spurwechsel in den Rückspiegel, Seitenspiegel zu gucken und anschließend den Schulterblick ?? Klar für die älteren Kaliber sicher eine schöne Sache wenns körperlich nicht mehr so will, aber mit frischen 28 habe ich mit dem vorausschauenden fahren und dem vorgeschrieben Schulterblick noch nicht solche Probleme...

Mal abgesehen davon habe ich bei meinem alten die Funktion auch gehabt und hatte mich mehrmals dabei ertappt das ich gar nicht mehr den schulterblick angewandt hatte und mich vollends auf das Warnlämpchen verließ...

Auch wenn es mich juckt: Auf so etwas antworte ich nicht

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Für mich unbrauchbar:

- Kabelkit, so ein Käse

- Panodach, war bei meinem (Aussteller) leider drin, habs nie offen und ärger mich im Sommer über zu hohe Temperaturen im Fahrzeug.

- Umklappbare Rückenlehne, beim W205 mit Kindersitzen hab ichs noch nie verwendet.

Über Nappaleder kann man sich streiten, sieht für mich in einer kürzeren Zeitspanne deutlich verbrauchter aus als "normales" Leder. Nicht wegen verschmutzung, nur wegen den Falten die sich zwangsläufig mal bilden.

Bereue bei meinem Gebrauchten auf die falschen Dinge geachtet zu haben.

Wollte unbedingt AHK, dafür auf Automatik und Distronic verzichtet. (fand keinen Bezahlbaren mit Allem)

Im Nachhinein wäre AHK ja viel einfacher nachzurüsten gewesen :-)

Zudem Unnötig: passiver Spurhalteassi - absolut unbrauchbar.

am 22. März 2017 um 9:32

Da meiner einer aus dem MB-Bestand war, hat er leider keinen Burmeister Sound. Die Serienanlage ist wirklich nicht eines Mercedes würdig...das nervt mich täglich...bin aber auch zu stolz, hier nachzurüsten... da muss ich jetzt durch ;-) Der nächste wird aber auf jeden Fall die große Lösung haben.

Ich hätte auf's Panoramadach verzichten und eine Anhängerkupplung nehmen sollen.

Wir werden aufgrund interner Vorgaben gezwungen die Linies (ich hab jetzt Avantgarde) zu nehmen. Für mich ein Haufen Geld (m.E. sind die Lines sowiso völlig überteuert) für Bling Bling den ich nicht brauche.

Ebenso geht es mir mit dem Lack, Vorschrift ist Metallic, mir hätte weiss gereicht.

Das Ablagepaket ist auch nicht wirklich hilfreich ausser den Taschen an den Rücksitzlehnen wo ich die Warnwesten drin habe.

Klavierlack würde ich nicht mehr nehmen und dann lieber Esche schwarz ordern. Klavierlack: da siehst du jedes Staubkorn drauf und ich hab besseres zu tun als alle paar Tage Auto zu putzen , zudem Kratzempfindlich.

Der Spurhalteassi ist bei mir auch aus ,nachdem er mich mal schier von der Bahn geschossen hat als ich eine durchgezogene Linie auf gerader einsehbarer Strecke etwas geschnitten habe.

Leider ist das Mistding im Fahrassipaket drin, welches ich aber ansonsten gut finde und immer wieder kaufen würde.

Bei der 360° Kamera bin ich zwiegespalten, an sich ein gutes Ding, nur im Dunkeln schlecht nutzbar weil die Ausleuchtung zur Seite nicht gut ist . Stichwort Nacht mit difuser Strassenbeleuchtung seitlich in die Parklücke rein, wo ist der Bordstein vorne rechts ?

Themenstarteram 22. März 2017 um 9:49

Panoramadach ist für mich schon aufgrund des hohen Gewichts ein NoGo

am 22. März 2017 um 9:55

Leider nicht auf Keyless (Start/Go) geachtet. Deshalb leider keine Komfortöffnung/Schließung der Fenster incl. Glasdach!

Für mich ein Muss--Glasschiebedach sowie geteilt umlegbare Rückbank.

Stimmt, fehlende Komfortschließung ist das aller Übelste an der ganzen Karre :-(

Kann man das nicht nachträglich codieren?

Ich konfigurier grad nochmal neu...... was meint ihr mit komfortschließung? Und wie hängt das Keyless (Start/Go) damit zusammen? Ich wollt das Start/Go gern mitordern. Ist das jetzt keine gute Idee?

Beim länger drücken des Schlüssels alle Fenster öffnen, bzw. beim Verriegeln schließen lassen.

Ohne Keyless kein Komfortschließen (Fenster Dach per Knopf halten auf/zu machen).

Die Komfortschließung ist bei Keyless Start dabei.

Deshalb zumindest Keyless Start nehmen. ;-)

Braucht man dafür auch Keyless Go? Also ohne Schlüssel zu öffnen? Das will ich nicht, das ist mir zu unsicher. Die Keyless-Go Start-Funktion möchte ich mir aber schön gönnen. Wäre da die Komfortschließung mit inbegriffen?

Deine Antwort