ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Sonnenbrille?

Welche Sonnenbrille?

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. März 2012 um 11:48

Hallo,

ja ich hab schon alles durchsucht, war aber nichts aktuelles dabei...

Also...wer hat ne Polarisationsbrille die zu empfehlen wäre...Es gibt ja doch etliche davon. Erfahrungen mit derselben interessieren mich auch.Danke vorab...:D

Gruss, Gerhard

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich kann Wiley-X aus eigener Erfahrung sehr empfehlen (Airborne). Sie sind Schussfest, haben eine herausnehmbare "Dichtung" und sehen gut aus. Mit einer stinknormalen RayBan, die Gläser hat die beim ersten Steinchen schön zersplittern würde ich unter keinen Umständen zum Mopedfahren benutzen. Was die Polarisation angeht gebe ich noch folgendes zu Bedenken:

a) die polarisierte Brille ist deutlich teurer

b) Autoscheiben zeigen Interferenzmuster und viele Digitalanzeigen z.B. von Zapfsäulen "verschwinden"

c) Da reflektiertes Licht herausgefiltert wird sind sonst spiegelnde Flächen "stumpf". Das heisst das Öl-, Wasser und andere möglicherweise glatte Flecken unter Umständen nicht als solche erkannt werden!

Zum Motorradfahren würde ich auf die wesentlich günstigere Brille mit normalen getönten Gläsern zurückgreifen.

Ich habe meine Wiley-X übrigens aus einem US-Ebay shop der international versendet. War viel billiger als in D zu kaufen.

Ciao

Kwik

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 20. März 2012 um 11:54

Ich hatte eine von Polaroid. Die gut und günstig. Allerdings keine richtige Motorrad Brille.

Okley ist auch nicht schlecht, wenn auch eine ganz andere Optik (Aussehen).

ich habe diese:

http://www.proidee.de/F=suche_factfinder_verarbeitung?...

 

ich find sie super

am 20. März 2012 um 12:12

Check out wileyX glasses

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:36

Die wäre auch etwas, wenn der Preis günstiger wäre...:D

http://www.rk-flyfishing.de/spotters-cristo-p-1396.html?...

Gruss, Gerhard

Hallo,

nur mal zum besseren Verständnis: Warum soll es den eine Polarisationsbrillen sein??? Was soll Dir das beim Motorradfahren bringen???

Gruß Brus

damit dich das meer an der ostküste nicht blendet :D:D:D

am 20. März 2012 um 12:55

http://dillonoptics.com/Store_Department.aspx?D=1

Die sind gut.

Zitat:

Original geschrieben von Highbarhippy

Check out wileyX glasses

Kann ich auch nur empfehlen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo,

 

nur mal zum besseren Verständnis: Warum soll es den eine Polarisationsbrillen sein??? Was soll Dir das beim Motorradfahren bringen???

 

Gruß Brus

Würde ich auch gern wissen, sowas nehm ich vielleicht zum angeln, aber nicht zum biken

Themenstarteram 20. März 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo,

nur mal zum besseren Verständnis: Warum soll es den eine Polarisationsbrillen sein??? Was soll Dir das beim Motorradfahren bringen???

Gruß Brus

Würde ich auch gern wissen, sowas nehm ich vielleicht zum angeln, aber nicht zum biken

Guckst Du hier:

http://sportkopf24.blogspot.de/.../...len-mit-polarisationsfilter.html

Gruss, Gerhard

Servus zusammen

seit 25 Jahren Ray Ban Wayfarer im Jethelm. Geht immer auch bei Regen, Tag oder Nacht. Zieht nirgends rein und sieht korrekt aus.

Tom

Themenstarteram 20. März 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von hdfxrs

Servus zusammen

seit 25 Jahren Ray Ban Wayfarer im Jethelm. Geht immer auch bei Regen, Tag oder Nacht. Zieht nirgends rein und sieht korrekt aus.

Tom

Welche davon hast du denn? Es gibt ja einige im Angebot....auch vom Preis her unterschiedlich...

Hallo,

ich habe die hier Ebay Artikelnummer: 200614496687

Bin bestens zufrieden damit !

Gruß

Peter

am 20. März 2012 um 13:22

versuchen, ein Paar klare polarisierten Gläsern in der Nacht oder bei Regen .. Sie werden denken, Sie haben neue Augen (oder die, die Sie hatten, als Sie 20 waren)

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen