1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Spannhülsen Größe brauche ich? Umbau auf M-Performance Endschalldämpfer

Welche Spannhülsen Größe brauche ich? Umbau auf M-Performance Endschalldämpfer

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 13:45

Hallo liebe Community,

ich habe einen 430i F36 aus 2018 (ohne OPF) und habe nun einen originalen M-Performance Endschalldämpfer gekauft, der die nächsten Tage ankommen sollte. Da ich ihn gebraucht gekauft habe, ist keine Spannhülse dabei und ich würde es gerne jetzt schon bestellen wollen, um es direkt einbauen zu können.

Weiß einer von euch welche Größe ich brauche?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Meinst du, es wird sich was ändern mit dem zweiten Thread?!?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 14:05

@Heizölheizer Im ersten Thread ging es darum a) zu wissen was ich überhaupt brauche und b) was der Dummy Stecker ist und wofür ich ihn brauche

In diesem Thread geht es ausschließlich um die Spannhülse und um die Frage welche Größe ich brauche nachdem ich nun weiß wo ich es kaufen kann, zumal im ersten Thread der Titel falsch ist weil ich noch nicht wusste, dass es Spannhülse heisst.

Why so mad???

Aber du hast doch von Speedy beantwortet bekommen, welche du brauchst, sogar mit Bezugsquelle.

Und wenn es für gute Teile an 40 Euro hapert, weiß ich es auch nicht. Dann spar dir lieber den ganzen Endschalldämpfer. Der Seriendämpfer tut es doch auch, und ist angenehm leise. Umwelt und Anwohner werden es dir danken.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 15:00

@S5-JR Ja aber er hat doch selbst geschrieben dass er nicht weiss ob das die richtige Größe ist, in dem Shop welches er geschickt hat gibt es 5-6 verschiedene Größen und ich weiß nicht welche die richtige ist, er selbst hat ja geschrieben dass er es auch nicht weiss

Das ist richtig, da ich nicht weiß welchen Rohrdurchmesser die 430 i haben.

Man könnte natürlich den Rohrdurchmesser am ESD messen (hatte ich glaub auch geschrieben) und das sollte es gewesen sein.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Rohre unterschiedliche Durchmesser aufweisen.

Und richtig, man hätte das im vorhandenen Thread auch nochmal nachfragen können.

Wenn das jeder so handhaben würden, wäre es in kurzer Zeit sehr unübersichtlich in den Foren.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 18:10

Okay dann weiß ich jetzt bescheid. Ich kenne bisher nur Gaming Foren wo sehr sehr viel mehr Menschen unterwegs sind und dann geht sowas unter, ich merke dass das hier viel "Familiärer" ist - was ich gut finde

@EinfachDerRuhige: Sehr nett, dass du das schreibst. Natürlich OK, dass du die Funktionen hier ausprobierst.

Also, willkommen im Forum. :)

Übrigens: Mit dem "@" bekommt man gleich zwei Nachrichten, eine PN und sowieso eine Meldung zum neuen Beitrag. Ist aber kein Problem. Ich verwende das auch wie du, damit man sieht, wer genau gemeint ist. Ich schreibe auch mal so an dich, damit du das siehst.

Und viel Spaß mit deinem 430i. :)

Deine Antwort