ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welche Spoilerlippe für 6N

Welche Spoilerlippe für 6N

Themenstarteram 25. September 2004 um 12:22

Hallo Leute ich hab zwar nen G4 aber wir suchen gerade für meinen Bruder eine geile Spoilerlippe für den Polo 6N!!

Sollte aber wenn´s geht aus ABS sein oder sogar eine von VW (so wie beim Golf 3 der GTI-Spoiler zum Beispiel).

Danke

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi! Ich hab bei meinem 6n die Rieger Infinity dran. ist aber aus GFK. Mein 6n

Ich finde die Lippen aus GFK einfach schöner als die aus ABS. kannst dich ja mal bei ebay umschauen.

wenn du unbedingt eine aus ABS willst hast du folgende möglichkeiten:

1. Du nimmst die vom Golf 3 und passt sie ein bisschen an. hab ein Bild im Internet gefunden von einem der das gemacht hat. Der hat sie aber noch zusätzlich lackiert, muss man aber nicht unbedingt.

2. Oder du nimmst diese hier. Die ist vom Seat Cupra. Ist sehr günstig. Sieht aber wie ich finde nicht so gut aus. Aber ist ja alles geschmackssache.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44213&item=7922990236&rd=1

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:09

Cool,

weisst du was da angepasst werden muss?

Danke.

Du meinst jetzt bei der Golf 3 Lippe aus ABS oder? Mir ist grad eingefallen das die Cupra-Lippe aus ABS auch angepasst werden muss. Die wird in einer version für sehr viele fahrzeugtypen angeboten und das kann ja eigentlich nicht sein das die überall passt.

jedenfalls zurück zur golf 3 lippe. habs selber noch nicht gemacht deswegen kann ich nicht mit erfahrungswerten dienen. aber ich glaube das man die lippe in der mitte kürzen muss. denn da ist die ja zusammengesteckt. golf und polo ist ja von der breite her ein kleiner unterschied. an beiden teilen der lippe ein paar cm kürzen. wieviel genau müsst ihr halt nachmessen. ihr müsst aber auch darauf achten wie ihr was abscheidet!!! weiß nicht genau wie die lippe in der mitte zusammenhält. wenn ihr da einfach was abschneidet kann man die lippe ja nicht mehr zusammenstecken.

hoffe euch geholfen zu haben.

Das ist nicht die vom Golf 3 GTI....

Es gibt die auch passgenau fürn 6N, sind halt nur Identisch....

schau bei ww.bonrath.de da givet die..... mit teilegutachten ! ist Passgenau fürn 6N, wenn du geld sparen willst dann kannst natürlich für 30 euro die vom golf 3 nehmen, und dranne pasteln und anpassen !

Wusste ich gar niht das es die auch direkt für den 6n gibt. mir wurde nämlich mal die golf3 lippe angeboten und mir wurde gesagt das ich die erst anpassen muss. aber ursprünglich ist es doch die vom golf 3. wurde nur für 6n nachgebaut (angepasst).

100 euro ist aber echt teuer. also wenn man ein bisschen ahnung hat, kann man die auch selber anpassen denk ich. mehr haben die von bonrath ja auch nicht gemacht. für 100 bekommt man ne schöne gfk-lippe mit abe. bei der von bonrath ist ja nur ein teile-gutachten dabei, was nochmal zusätzliche tü-kosten bedeutet.

Ich weis ja nicht, was du an GFK-Lippen so toll findest, aber für mich ist ne Lippe aus GFK nur was für jemanden der entweder zu viel Geld oder nur "Sonntags" mit seinem Auto fährt.

Hatte damals die Ibiza-Lippe unter meinem Polo und noch ca. 4cm Luft bis zum Boden. Habe immer an 3 ganz bestimmten Stellen aufgesessen.(Querrillen in Straße)

Mit ner GFK-Lippe hätte ich wohl jeden Tag eine neue anbauen dürfen...

@VWFahrer2003:

die rieger infinity lippe gefällt mir ziemlich gut ... war grade mal auf der rieger seite und bei ebay ... hab dir nirgends gefunden ...

wo gibt es die und was hast du für diese lippe bezahlt??

also um die golf3 lippe anzupassen muss man schon verdammt viel anpassen hab es ausprobiert ;)

oder hab ich irgendwas falsch gemacht?`?

@6n Frank: Ich hab mir schonmal die selbe GFK-Lippe von Rieger kaputt gefahren. mittlerweile hab ich meinen fahrstil so angepasst, das das nicht mehr so schnell passiert. ich setzt an bestimmten stellen schon noch auf, aber da mach ich halt langsam. dann kratzt es ein bischen. ich hab unter der lippe ein paar kratzer mehr aber die sieht eh keiner. aber so schnell wie viele sagen zerreißt es die gfk lippen nicht, da muss man schon wie ein geisteskranker über irgendwelche hügel, schlaglächer usw fahren.

@hotte500: stimmt. hab die bei rieger auf der website auch nicht gefunden. in dem katalog von rieger ist die auf jeden fall drin. oder bei d&w im katalog (internet weiß ich nicht) kostet glaub ich 99 euro. meine jetzige habe ich bei ebay gekauft. war gebraucht und schon in wagenfarbe lackiert. kein kratzer dran. für 25 euro + versand. da hab ich ne menge gespart.

hab die infinity 1 gefunden. bei http://www.dtsshop.de/

musst du links in der spalte unter carstyling / volkswagen / rieger gucken. da gibts verschiedene ausführungen. 1. eine für 6n mit stylingpaket und eine ohne stylingpaket. also es kommt drauf an ob du eine einteilige oder eine zweiteilige stoßstange hast. und dann gibt es noch eine flache ausführung für autos mit großer tieferlegung.

kannst du dir ja mal angucken. 105 euro kostet meine da.

vielen dank!!

aber ganz ehrlich ... 100eur ohne versand zzgl. lackierkosten ... das is doch ganz schön heftig für sone kleine lippe, meint ihr nicht?

naja find halt bei gfk solltest dein auto net zu tief haben daher such ich ja eine die elastisch ist weil die biegt es einbisschen oder so aber wenn bei ner gfk was kaputt ist stehst da mit ne summe geld in bröckeln ;))

bei rieger gibt es die doch ganz normal auf der seite wiso findet ihr die nicht ?

Modellshow

dort den Polo suchen dann sind da ganz viele pdf datein dann kannst dir mit dem acrobat reader den katalog online anschauen......

Kostet 99 euro wie bei dts....

bestellen geht noch nicht online einfach artikelnummer aufschreiben, dann bei kontakt die telefonnummer raussuchen und bestellen.....

ps bis 250 euor muß man noch für die lippe ( speergut ) 25 euro bezahlen ! also 125 euro !

weis das alles weil ich die hatte, jedoch an der 2 teiligen naja dann ist die abgerissen ( frauen am steuer *gr* ) naja nun hab ich die einteilige und bestell mir die bald wieder...

Finde die rieger ist die einzige lippe die ich mir ran machen würde

cupra = hat jeder, und viel zu tief, passt bei mir nicht.

Mattig = alle sehr häßlich !

Bonrath find ich unförmig sieht aus als wenn sie gar nicht zum polo gehört.....

Was ganz geil aussieht ist die espace lippe die werd ich evtl auch ran machen naja muß man halt nur wieder anpassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welche Spoilerlippe für 6N