Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche sportauspuffanlage hat den besten sound für mein 2.0TFSI

welche sportauspuffanlage hat den besten sound für mein 2.0TFSI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. November 2010 um 22:49

hallo leute

ich will mir eine Sportauspuffanlage zulegen für meinen a4 b7 2.0TFSI

und hier ist meine frage !

Welche sportauspuffanlage hat den besten sound für mein 2.0TFSI

am besten eine wo ziemlich laut ist wäre mir am liebsten, desto lauter desto beser ((-:

Sehr schön wär noch eine Soundfile und Bilder.. :)

Danke im voraus

Mfg

Eddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scheffler10

hallo leute

ich will mir eine Sportauspuffanlage zulegen für meinen a4 b7 2.0TFSI

und hier ist meine frage !

Welche sportauspuffanlage hat den besten sound für mein 2.0TFSI

am besten eine wo ziemlich laut ist wäre mir am liebsten, desto lauter desto beser ((-:

Sehr schön wär noch eine Soundfile und Bilder.. :)

Danke im voraus

Mfg

Eddy

Hol dir nen 3er Golf, da gibts so geschmackloses Zubehör.... zu nem A4 passt das nicht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. November 2010 um 6:35

Hallo,

war ganz einfach,das hier zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=BwvFIDm4GOU&feature=related

 

Zitat:

Original geschrieben von scheffler10

hallo leute

ich will mir eine Sportauspuffanlage zulegen für meinen a4 b7 2.0TFSI

und hier ist meine frage !

Welche sportauspuffanlage hat den besten sound für mein 2.0TFSI

am besten eine wo ziemlich laut ist wäre mir am liebsten, desto lauter desto beser ((-:

Sehr schön wär noch eine Soundfile und Bilder.. :)

Danke im voraus

Mfg

Eddy

Hol dir nen 3er Golf, da gibts so geschmackloses Zubehör.... zu nem A4 passt das nicht.

Denk auch das das bei nem R4 nich so dolle kommt - klingt alles irgendwie furchtbar nach Auspuff. Wird erst ab dem V6 interessant. Motorsound geht über Auspufflärm. Mein Nachbar hat auch nen 1,4er Golf mit so nem übel lautem Auspuff - furchtbar! Da hört man nicht vorhandene Leistung.

Bau BN Pipes drunter wenn du magst, zwar teuer aber vernünftig.

BN-Pipes ist nichts für den! Der will nen Prollauspuff und keine Qualität für anständiges Geld...

Wie wärs mit Eisenmann? Den fand ich damals extrem schlecht. Nur noch laut, keinerlei Klangbild und die Qualität war dem Preis entsprechend. War übrigens an einem 1.8T verbaut.

ich schlage vor du wühlst mal n bischen bei youtube oder google -> videos. über "klang" lässt sich streiten, und jeder hat da andere vorlieben. der eine will lieber was dumfes, sonores und der nächste mags lieber wenn son lautes gekreische ausm rohr schmettert. laut ist ja nicht gleich laut. die entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können. bn-pipes oder eisenmann sind ne gute wahl. aber bei dem motor reicht ja evtl. auch ne fox-anlage für schmales geld.

Themenstarteram 12. November 2010 um 10:13

es kann ruhig etwas teurer sein , ich habe ja nicht gesagt das ich kein geld ausgeben wiel !!!

und ich meine auch nicht so einen sound wie beim golf mit eine ausgebranten auspuffanlage !!!!!!!!!!!!!

versteht mich nicht falsch. vor den b7 2.0tfsi hate ich ......

 

A4 B5 1.8T Supersport komplettanlage ( keine grosse änderung im sound ) 799€

danach den....

A4 B6 1.8T Bastuck Komplettanlage ( Besserer sound , schön aber zu leise ) 1,350€

und jetz....

A4 B7 2.0Tfsi .............................................................................................

und man hat mir gesagt bastuck ist laut , ist ein bisschen lauter als serie aber sonst eher wenig ):

alle wissen wo ein turbo fahren dass es schwer ist einen lauten sound raus zu krigen !!!!

und deshalb wollte ich wissen was es für möglichkeiten gibt???

mfg Eddy

bei turbomotoren ist es ja auch um ein vielfaches schwieriger eine AGA zu entwerfen und zu bauen. der turbo benötigt immerhin einen gewissen staudruck um ordnungsgemäß seinen dienst zu verrichten. zu viel oder zu wenig staudruck und schon gibts lustige fehlermeldungen in der bordelektronik oder der turbo bringt einfach nicht mehr die volle leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

BN-Pipes ist nichts für den! Der will nen Prollauspuff und keine Qualität für anständiges Geld...

Wie wärs mit Eisenmann? Den fand ich damals extrem schlecht. Nur noch laut, keinerlei Klangbild und die Qualität war dem Preis entsprechend.

Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Eisenmann zählte doch immer zu den teureren Herstellern. Wenn die Qualität "dem Preis entsprechend" war, müsste Eisenmann gut sein. Dem Kontextes deines Posts nach sind die aber schlecht, oder was versteh ich grad falsch!?!?:confused:

Also ich habe ne Friedrich Motorsportanlage drunter und schmeiß die jetzt raus! Kannste gerne haben! Schöner Dumpfer Klang!

Zitat:

Original geschrieben von Marco2LiterTurboFSI

Also ich habe ne Friedrich Motorsportanlage drunter und schmeiß die jetzt raus! Kannste gerne haben! Schöner Dumpfer Klang!

Ui erzähl mal bitte was.

Mein Tuner hat mir Friedrich Motorsport wärmstens empfohlen was die Performance fürs Chippen und die Betriebserlaubnis angeht.

Dabei ist rausgekommen das ich dann eine ab Turbo mit Downpipe und 4 Endrohren bekommen werde.

 

Bist du mit der Anlage nicht zu frieden oder warum schmeißt du die raus?

Und wie ist der Sound, mein momentaner Stock Sound ist eigentlich recht schön, sehr dumpf und dezent, wenn man drauftritt schon etwas heller aber auch lauter.

Hoffe es bleibt in etwa gleich - oder wird noch dumpfer, denn das liegt mir wesentlich mehr als lautes aufheulen.

 

Gruß,

Marvin

Also ich schmeiß die Anlage raus weil sie mir nicht mehr gefällt ! Hat allen glanz verloren ist total matt geworden! Ist ne Edelstahl am Kat! Eintragen brauchste sie auch nicht hat ne eG Genehmigung.

Alles klar, also das mit der Eintragung weiß ich, hat mir mein Tuner schon gesagt ;)

Aber mit dem Glanz, hast du sie denn auch schön gepflegt? ;D

Würde mich aber auch nicht sooo sehr stören, meine Serienendrohre sind mehr schwarz als silber, von daher würd mich das nicht so sehr stören :>

 

Aber erzähl mal bitte etwas über den Sound der Anlage, die Qualität der Videos auf Youtube ist nicht gerade überragend...

Der Sound von der Friedrich-Anlage würde mich auch intressieren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

BN-Pipes ist nichts für den! Der will nen Prollauspuff und keine Qualität für anständiges Geld...

Wie wärs mit Eisenmann? Den fand ich damals extrem schlecht. Nur noch laut, keinerlei Klangbild und die Qualität war dem Preis entsprechend.

Hab ich was verpasst? :rolleyes:

Eisenmann zählte doch immer zu den teureren Herstellern. Wenn die Qualität "dem Preis entsprechend" war, müsste Eisenmann gut sein. Dem Kontextes deines Posts nach sind die aber schlecht, oder was versteh ich grad falsch!?!?:confused:

Was denkst du denn was Eisenmann verlangt hatte, um dem Sound des TT auf die Sprünge zu helfen?

Der Sound war Müll, Optik und Qualität ebenso. Dann kam noch Sportwheels als Händler und Montagebetrieb dazu und der Mist war perfekt.

Masse statt Klasse... wer was gescheites will und in Bayern wohnt, für den gibts nur BN-Pipes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche sportauspuffanlage hat den besten sound für mein 2.0TFSI