ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Spritsorte tank ihr

Welche Spritsorte tank ihr

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. April 2013 um 15:47

hallo wollte mal fragen was ihr so tankt.Bei mir im tankdecke steht 95oktan würden reichen kann man auch von aral das ultimate 102 tanken habe mal gehört es wäre gut für den motor.Ob es nun wirklich gut ist oder ob es einbildung ist keine ahnung ich denke eher es ist geld rausschmeisserei .Was meint ihr kann man das problemlos tanken habe ja den 1.8tfsi 120ps oder wäre es unnötig.weil der nette man von aral sagt immer es wäre champagna für den motor ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Du kannst es problemlos tanken und probieren ob dann bei 6500 rpm mehr Leistung zur Verfügung steht. Deinen kaputten Motor, die rutschende Kupplung und die undichte Nockenwellensteuerung wirst du allerdings auch damit nicht retten. :D

(was mag denn nur "champagna" sein? :))

ja, lustig der "Kollege", vor allem, um was der sich immer einen Kopf macht.

Mal sehen, welcher Thread als nächstes von ihm eröffnet wird :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Lass dich nicht verarschen, natürlich redet dir der Mann das Produkt schön!

Tank es doch einfach mal und "erlebe" es selbst... Bis dahin beantwortet dir Google auch deine Frage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von justinvierte

Was meint ihr kann man das problemlos tanken habe ja den 1.8tfsi 120ps oder wäre es unnötig.weil der nette man von aral sagt immer es wäre champagna für den motor ????

Du kannst es problemlos tanken und probieren ob dann bei 6500 rpm mehr Leistung zur Verfügung steht. Deinen kaputten Motor, die rutschende Kupplung und die undichte Nockenwellensteuerung wirst du allerdings auch damit nicht retten. :D

(was mag denn nur "champagna" sein? :))

Themenstarteram 25. April 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von justinvierte

Was meint ihr kann man das problemlos tanken habe ja den 1.8tfsi 120ps oder wäre es unnötig.weil der nette man von aral sagt immer es wäre champagna für den motor ????

Du kannst es problemlos tanken und probieren ob dann bei 6500 rpm mehr Leistung zur Verfügung steht. Deinen kaputten Motor, die rutschende Kupplung und die undichte Nockenwellensteuerung wirst du allerdings auch damit nicht retten. :D

(was mag denn nur "champagna" sein? :))

ich wollte ja nur wissen ob es was bringt oder nicht viele sagen man soll es nicht tanken.da es aber die ventile reinigen soll angeblich war es interessant also kann ich das tanken mal zum probieren oder ist das schädlich weil im tankdecke steht roz95 und wenn ich jetz mit 102 komme ist das nicht irgendwie schädlich?

Schädlich ist es allein für deinen Geldbeutel sonst nicht.

Für Ventilreinigung gibt es auch Additive die kann man so alle 30-40tkm reinkippen kommt jedenfalls günstiger mit dem selben Effekt:)

 

FSI`s neigen zur Verkokung deswegen ist sowas gar nicht so falsch, aber es geht auch günstiger als mit den Hyperultramegaspritsorten:)

Themenstarteram 25. April 2013 um 17:05

ja aber man weiss nicht wie die additive die man zusätzlich reinschüttet sich mit dem öl vertragen. aber ob ich jetz alle 30-40tsd additive extra reinschütte oder ob ich ein bis zweimal im monat ultimate tanke . Also meint ihr das wäre sogar etwas gutes für die tfsi modelle??? soweit ich weiss sollten die früheren ja auch sowas getankt bekommen nur die neuen modelle sind für super95 ausgelegt...Also kann ih das problemlos mal tanken zur probe?

Bei meinem Letzten 8K 1.8 TKSI 160 PS hatte ich die Koch Box drin.

Da wurde Super Plus 98 Oktan empfohlen. Habe meist für 2 Cent mehr Super 102 getankt und den Eindruck gehabt, dass die Maschine damit besser und ruhiger lief.

Allerdings ein ganz subjektiver Eindruck, den ich nicht belegen kann.

Dem Motor schadest Du jedenfalls nicht.

Themenstarteram 25. April 2013 um 17:25

hmm ich kann mir schon denken das es vielleicht etwas mehr leistung bringt nur allerding merkt man das bestimmt erst bei einem fahrzeug 3.0tfsi oder höher nicht bei einem 1.8tfsi naja aber warum nicht ich probiere es einfach mal weil man will ja nur das beste für sein fahrzeug ...und wer ein audi fährt der sollte sich auch nicht über die paar cent mehr sprit dann beschweren oder? ob ich jetz 2-5 cent mehr tanke oder weniger wenn man ausrechnet bei einer vollen tankfüllung sind es nichtmal 1€ den ich spare naja vielen dank für eure antworten ich probiers mal aus

Ich tanke Kerosin, in meinen Diesel.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?... HAHA

Themenstarteram 25. April 2013 um 17:46

wenn ich so eine gestalt wäre würde ich es auch tun ;) kleiner rat nebenbei

 

http://www.spielefilmetechnik.de/.../129059931014908781.jpg

Zitat:

Original geschrieben von justinvierte

hmm ich kann mir schon denken das es vielleicht etwas mehr leistung bringt

Das ist in der Tat zu bezweifeln weil der Motor ab Werk nicht dafür optimiert ist. Die Werkstoleranzen sind viel zu groß. Selbst ein evtl. Spareffekt wird den Mehrpreis nie rechtfertigen.

Aber irgendjemanden muss es ja geben, der sowas tankt. Sind aber nichtmal Panamera- oder R8-Fahrer, die tanken auch nur "normales" SP oder gar nur S (je nach Fahrstil macht's keinen Unterschied).

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Du kannst es problemlos tanken und probieren ob dann bei 6500 rpm mehr Leistung zur Verfügung steht. Deinen kaputten Motor, die rutschende Kupplung und die undichte Nockenwellensteuerung wirst du allerdings auch damit nicht retten. :D

(was mag denn nur "champagna" sein? :))

ja, lustig der "Kollege", vor allem, um was der sich immer einen Kopf macht.

Mal sehen, welcher Thread als nächstes von ihm eröffnet wird :D

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Schädlich ist es allein für deinen Geldbeutel sonst nicht.

Für Ventilreinigung gibt es auch Additive die kann man so alle 30-40tkm reinkippen kommt jedenfalls günstiger mit dem selben Effekt:)

 

FSI`s neigen zur Verkokung deswegen ist sowas gar nicht so falsch, aber es geht auch günstiger als mit den Hyperultramegaspritsorten:)

Gibt es für die Behauptung auch Quellen?

Themenstarteram 26. April 2013 um 5:48

http://www.adac.de/.../default.aspx

da hat der adac es getestet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Spritsorte tank ihr