- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Welche Spurverbreiterung ist möglich?
Welche Spurverbreiterung ist möglich?
Hallo, ich habe einen Golf 7 2.0 TDI und Original VW Serron 18" Felgen drauf. Leider gefällt mir das gar nicht......und leider habe ich null Ahnung von Tuning! Aber, daß es Spurverbreiterung gibt, weiß ich..
Kann mir jemand welche empfehlen, vorn und hinten? Ich schätze hinten 40mm/ Achse und vorn 20mm/ Achse.
Aber welche genau nimmt man da? Und wie werden die befestigt? Und warum steht bei manchen Spurplatten eine ET?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen! Gruss Christian
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe vorne 20mm zum Stecken und hinten 40mm zum Anschrauben jeweils pro Achse von Eibach. Alles mit 18 Zoll Salvador. Dran denken dass du bei den gesteckten längere Radschrauben brauchst.
über diese Kombination denke ich auch gerade nach, seitdem seit gestern meine Salvador drauf sind
Welche H&R Produktnummer haben Deine Platten?
VA
S90-2-10-027/3
HA
S90-7-20-017
Hier ein Link für vorne mit passenden Schrauben (Sorry, kann am Handy den Link nicht verkürzen)
..ok, danke für die Antworten. Also die Salvador hat auch eine ET von 51....da könnte ich ja unter die Serron auch VA20 und HA 40 machen?
Hinten kann man die Original schrauben weiterhin nehmen?
Und wie lang sollten die dann vorn sein? Sorry, aber finde das extrem kompliziert, warum sind nicht gleich passende Schrauben dazu?
Der ebay Link geht leider nicht.
Bei den Spurplatten mit der Teilenummer "S90-2-10-027/3" steht bei Amazon: 'für Golf 7 nicht geeignet!'??
Ja, auch 20/40.
Ja, hinten nimmst du Originalschrauben weiter.
Vorne 37mm (27mmm= Original+Dicke der Spurverbreiterung).
Ebaylink war ein Vorschlag von eBay weil es meinen Kaufartikel nicht mehr gibt. Ich poste heute Nachmittag einen anderen.
Bei den Spurplatten schaue ich daheim mal auf die Originalrechnung.
Also Geduld
Hier ein Link von Eibach. Musst deine Motorisierung eingeben.
https://...eibach-fahrwerktechnik.eu/.../
Danach wären es für den 2.0 TDI 110KW die S90-2-10-027.
Aber das muß man alles eintragen, oder? Schön wäre ja etwas mit ABE, wie breit dürfen denn die Scheiben da sein?
Ich habe auf der H&R Homepage mal in den Gutachten gewühlt, werde da aber nicht schlau draus.
Ich hätte noch neuwertige 40mm (40555712) DRA von H+R hier liegen.
Für 50+Versand zu haben.
Bei Interesse PN.
habe jetzt vorne 10er Spurplatten pro Rad und hinten 20er (die von Saul, danke nochmal für den Verkauf) verbaut. Felge Salvador.
Laut Gutachten müssen vorne und hinten zusätzliche Abdeckungen an den Radhausausschnitten angebaut werden. Bisher war es immer so, dass ich die Dinger nie anbauen musste, weil es keinen Prüfer auch nur annähernd interessiert hat. Wie handhabt Ihr das? Und wenn ja: wo bekomme ich die passenden Abdeckungen her?!
Und wie war das mit H&R mit ABE? Habe öfters schonmal gelesen, dass wenn keine weiteren Änderungen am Fahrwerk/Rädern vorgenommen wurden, man sich eine ABE runterladen könne. Geht das auch bei den fetten Verbreiterungen, die ich verbaut habe?
Zitat:
Laut Gutachten müssen vorne und hinten zusätzliche Abdeckungen an den Radhausausschnitten angebaut werden. Bisher war es immer so, dass ich die Dinger nie anbauen musste, weil es keinen Prüfer auch nur annähernd interessiert hat. Wie handhabt Ihr das? Und wenn ja: wo bekomme ich die passenden Abdeckungen her?!
Kommt auf den Prüfer an und darauf, ob die Abdeckung gewährleistet ist. Ich fahre im Konzernbruder (Octavia 3) auf der Hinterachse 12mm Spurplatten von Eibach und bin sehr zufrieden, jedoch wollte der erste Prüfer auch, dass ich Radabdeckungen nachrüste, obwohl diese mehr als gegeben war - nur weil es im Gutachten stand. Der 2. Prüfer hat Verschränkungstests durchgeführt und hätte mir ohne mit der Wimper zu zucken auch 20er Spurplatten ohne zusätzliche Radabdeckung eingetragen...
Habe keine Abdeckungen verbaut und ging direkt beim ersten Prüfer durch. Wobei diese Abdeckungen im Eibach-Gutachten, glaub ich, auch drin stehen.
Ich habe Spurplatten von SCC verbaut.
Vorn 10er und hinten 20er pro Rad.
Wurde ohne Änderungen abgenommen.
Felgen Brescia 7,5 x 19 ET 51.
Super, danke! Dann bekomme ich das bei meinem Prüfer auch hin, ging war bisher auch, egal ob DEKRA oder TÜV (wobei letzterer schon darauf geschaut hatte, ob welche verbaut sind und da ich meinem Scirocco die 235/40er 18" ab Werk hatte, waren auch ab Werk kleine Leistchen verbaut...die aber viel kleiner waren als das, was das Gutachten sehen wollte....)
ABE gibt´s also nicht für meine Kombination von H&R?! Hatte das irgendwo mal aufgeschnappt, aber nichts mehr dazu gefunden.
sowas hier z.B.:
https://www.berlin.de/.../55573.pdf
Habe das jetzt nicht gelesen, aber das wäre doch meines Erachtens nach eine ABE für Räder, die ab Werk verbaut werden, solange keine sonstigen relevanten Veränderungen am Fahrzeug vorgneommen wurden.