1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welche Standart Bremsbeläge/ Scheiben greifen richtig zu? Hohe Bremsleistung

Welche Standart Bremsbeläge/ Scheiben greifen richtig zu? Hohe Bremsleistung

Hallo, ich wollte mal wissen ob es bei der Vielfalt an Bremsbelaghersteller welche gibt die richtig zupacken?

Ganz egal wie die Abnutzung ist. Mich interessieren nur die Serienbeläge die es bei Autodoc usw. gibt.

Habe an meinem Primera P11 aktuell, ganz neue BluePrint Scheiben und Beläge.

Da sie noch am einfahren sind, kann ich über die Finale Bremsleistung nicht viel sagen.

Aber ganz überzeugt bin ich bis jetzt nicht.

Vor Jahren hatte ich mal einen anderen Primera P11 rundum mit Textar Scheiben & Beläge versehen.

War ok, Bremste normal aber nichts weltbewegendes.

Gibts da irgdenwelche Geheimtipps? Bin für alles offen, außer ATE! Den Hype mache ich nicht mit.

Bei deutschen Autos mag es ok sein, bei Asia will ich was anderes.

Danke, Mfg.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nur Vollgas voll in die Bremsen - Fahrer können solche Fragen stellen.....................

MfG kheinz

Meine neuen Bremsen lasse ich vor dem Einbau immer 10 Runden Nordschleife mitfahren, damit sie lernen gut zu bremsen. :cool:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 20. Dezember 2024 um 19:02:48 Uhr:

Nur Vollgas voll in die Bremsen - Fahrer können solche Fragen stellen.....................

MfG kheinz

Das nennt man doch sportlich oder? ;)

Zitat:

@Tim_P. schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:54:17 Uhr:

...

Bin für alles offen, außer ATE! Den Hype mache ich nicht mit.

Bei deutschen Autos mag es ok sein, bei Asia will ich was anderes.

Danke, Mfg.

Was soll das für ein Hype sein um ATE. Die sind Erstausrüster von diversen Fahrzeughersteller wie z. B. BMW, aber nicht übermäßig teuer.

Ein Thread zu deiner Bremse sollte wohl reichen. Du solltest auch nicht nach dem Besten fragen, wenn du schon etwas ausschließt aus den möglichen Antworten.