1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welche Starterbatterie würdet Ihr denn nehmen?

Welche Starterbatterie würdet Ihr denn nehmen?

Volvo XC60
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

bei den momentanen eisigen Temperaturen macht meine Starterbatterie schlapp und ich möchte mir eine neue kaufen. Ich habe mir nun diese zwei bei Ibää ausgesucht. Ist die Stärke dieser Batterien gut? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

Da ich viele Kurzstrecken fahre und auch eine Standheizung habe, würde ich mir gerne die Varta Batterie holen.

Gruss,

Michael

Batterie-xc70
Volvo-batterie
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Varta hab ich mit Standheizung binnen drei Jahren gekillt.

Jetzt teste ich Exide.

Und zur neuen Batterie gleich ein gutes Ladegerät zur "Zwischendurch-Ladung",sonst ist selbst die beste Batterie wieder schnell am Ende.

Die Marke der Batterie ist "Peng",da teilweise No-Name-Batterien vom Discounter besser abschneiden als die teuerste Markenbatterie.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:58

Hm, also dann ist Varta doch nicht so gut wie ich dachte.

Wenn die eh nur ca. 3 Jahre halten , kann ich ja auch gleich ne Billigmarke nehmen`.:rolleyes:

Weder noch ... ich hatte im V70 II 8 Jahre eine Moll ... mit Standheizungsbenutzung.

Im September wird mein XC vier ... und Batterie macht keine Probleme - Standheizung wird bei Temperaturen unter 0°C verwendet

Schon 3,5 Jahre die Exide 1000EA drin. Jeden Winter, jeden Tag Standheizung in Verwendung und läuft ohne Auffälligkeiten.

S80 D5 205 PS 172tkm

13 km zur Arbeit und zurück. Jedes zweite Wochenende 200km Fahrt.

Nur zu empfehlen!

Moin Michael,

ich würde auf jeden Fall eine Markenbatterie empfehlen. Wenn Dein Auto im Winter häufiger mal ein paar Tage steht oder oft im Kurzstreckenverkehr genutzt wird, dann würde ich sogar eine AGM Batterie kaufen. Wenn Dei Auto allerdings täglich 20km gefahren wird, dann tut's auch eine konventionelle Bleibatterie.

Schau auch mal hier: https://www.autozeitung.de/batterietest-16347.html# oder beim ADAC.

Gruß,

Rainer

Ich hab seit drei Jahren mti Standheizung eine Varta Silver drin, die noch keinerlei Anzeichen von Schwäche zeigt. ;)

Exide kann ich auch nur empfehlen, habe ich bisher bei jedem Tausch eingebaut und war immer sehr zufrieden.

Weiß jemand, von welcher Marke die original Volvo Batterien sind? Meiner hat, als ich ihn im Dez. gebracht gekauft hab, vom Freundlichen eine neue eingebaut bekommen (90Ah). Natürlich mit Volvo Aufkleber drauf. Würde mich mal interessieren, was Volvo da verbaut.

Ich habe in den V60 D5 die Varta Blue Dynamic 574 012 068 3132 E11, 12 V, 74Ah 680A/EN eingebaut, das Massekabel war etwas knapp aber bist dato läuft sie tadellos, auch bei -8° und Standheizung. Die von TE ist ja noch besser mit 80Ah, wenn sie von den Maßen passt->kaufen.

Ich kann auch Exide empfehlen. Batterien von Exide sind in unserem (familiären) Fuhrpark seit mehreren Jahren ohne Probleme im Einsatz. Davor waren immer noch die Volvo-Originalbatterien verbaut, wobei davon eine auch schon seit über 7 Jahren problemlos im Einsatz ist.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 15:56

Hey zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir das jetzt lange genug durch den Kopf gehen lassen und habe mein Bauchgefühl entscheiden lassen.:D

Ich habe jetzt die Varta Blue Dynamic 80 AH F17 gekauft und ich habe ein gutes Gefühl dabei, daß das die

richtige Entscheidung war.

Die Batterie hin und wieder mal mit einem Ctek Lädegerät zu laden ist eine sehr gute Idee. Sollte das nur ein Ctek 5.0 sein oder geht auch ein altes Ctek XS 3600? Weil so eines habe ich gerade in Gebrauch, denn da hängt seit November meine Batterie für meinen Roadster dran.:p

Grüße,

Michael

Zitat:

@Trudero schrieb am 25. Februar 2018 um 16:56:17 Uhr:

Die Batterie hin und wieder mal mit einem Ctek Lädegerät zu laden ist eine sehr gute Idee. Sollte das nur ein Ctek 5.0 sein oder geht auch ein altes Ctek XS 3600?

Welches Du verwendest ist im Prinzip egal,hauptsache Du verwendest es überhaupt.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:49

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. Februar 2018 um 17:29:58 Uhr:

Zitat:

@Trudero schrieb am 25. Februar 2018 um 16:56:17 Uhr:

Die Batterie hin und wieder mal mit einem Ctek Lädegerät zu laden ist eine sehr gute Idee. Sollte das nur ein Ctek 5.0 sein oder geht auch ein altes Ctek XS 3600?

Welches Du verwendest ist im Prinzip egal,hauptsache Du verwendest es überhaupt.

:D Danke für die Info.;)

Deine Antwort