ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Stecker müssen getauscht werden?

Welche Stecker müssen getauscht werden?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:30

Habe ein Problem mit der Nachrüstung eines Mp3-Radios(ja.Suche ist benutzt worden).Ich habe nur Masse und Schaltplus und Dauerplus angeschlossen.Schaltplus und Dauerplus umgelegt.Das Radio geht jetzt beim ziehen des Zündschlüssels aus,aber der Speicher wird gelöscht.Original war ein Gamma von Philips drin und jetzt wollte ich ein JVC G343 anschließen.Wie muss ich das machen, damit der Speicher nicht gelöscht wird.

 

Im Anhang die Belegung des JVC.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:30

Hier die Belegung des Originalradios.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:32

So sieht das Originalradio aus.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:33

So sieht das Originalradio aus.

am 2. Oktober 2008 um 16:56

einfach dauerplus und schaltplus wieder umtauschen und denn ist es so wie du es willst hihi

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:04

Also "S" und "+" wieder in Ausgangsposition oder wie soll ich das verstehen??Habe das auch gemacht aber dann geht das Radio gar nicht mehr aus wenn man Zündschlüssel abzieht.

am 2. Oktober 2008 um 20:01

hast du keine bedienungsanleitung, dort müßte eigentlich alles stehen. und normalerweise sind die kabel die man umstecken kann, schon vorbereitet.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 21:06

Beim JVC sind die Kabel nicht vorbereitet.Die Bedienungsanleitung ist im Auto und wird morgen früh von mir erstmal begutachtet.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 21:09

Kann mir keiner auf Grund der Bilder mitteilen was ich wie verbinden muss bzw. soll?BITTTTEEEE

am 3. Oktober 2008 um 9:12

Ich kann dir absolut nicht weiterhelfen !

Bin in der Sache auch kein Fachmann !

Aber was machstn mit dem VW Gamma ? Wenn du es nicht mehr brauchst, würd ich es nehmen !

MfG Futzy77

Also ich hoffe ich konnte dir richtig folgen.

Du musst hinten an den Kabeln das gelbe mit dem roten verbinden,dann müsste es eigentlich funzen.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:03

Zitat:

Also ich hoffe ich konnte dir richtig folgen.

Du musst hinten an den Kabeln das gelbe mit dem roten verbinden,dann müsste es eigentlich funzen.

Werde das morgen ausprobieren. Ich hoffe das klappt.Ehrlich gesagt würde ich dir Futzy77 ein VW Gamma nicht empfehlen,weil die Hörqualität(ich hoffe ist der richtige ausdruck) sehr schlecht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Futzy77

Ich kann dir absolut nicht weiterhelfen !

Bin in der Sache auch kein Fachmann !

Aber was machstn mit dem VW Gamma ? Wenn du es nicht mehr brauchst, würd ich es nehmen !

 

MfG Futzy77

Hi,

kauf dir lieber das Gamma V, das ist wesentlich hochwrtigrt und moderner und vom klang her 1A

 

 

Grüße

 

Fiete

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:35

Ehrlich gesagt ist der Gamma 5 auch nicht besser(spreche aus eigener Erfahrung).Wenn du unbedingt ein Radio willst was vom Design her passt,hol dir ein Blaupunkt MP3-Radio.

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Ehrlich gesagt ist der Gamma 5 auch nicht besser(spreche aus eigener Erfahrung).Wenn du unbedingt ein Radio willst was vom Design her passt,hol dir ein Blaupunkt MP3-Radio.

Welches dann nen guten cm aus dem restlichen Interieur raussteht.....Hatte selber das Blaupunkt Kingston mit USB...Und davor im BMW auch schon 2... Was soll ich sagen:

 

1. Bei keinem außer vllt bei dem "Valencia" war der klang so gut wie beim Gamma

2. Alle drei Radios sind nach ca 3 Monaten kapputt gegangen (1mal liest keine cds mehr, 1 mal subausgang, einmal USB anschluss defekt)

 

 

 

Grüße Fiete

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Stecker müssen getauscht werden?