ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Stoßdämpfer???

Welche Stoßdämpfer???

Themenstarteram 29. März 2010 um 15:01

So auf der Uhr stehen jetzt über 180000KM davon bin ich 85000 gefahren und bin der Meinung das die Stoßdämpfer mal gewechselt werden sollten. (ich hab sie noch nicht gewechselt.)

Ich will das Auto noch ein paar Jahre Fahren. die 250000 wollte ich noch sehen.

Nun ein paar Daten zum Auto:

VW Bora Kombi

1.9 TDI 115 PS

30mm Tiefer (Federn von Vogtland)

Die Dämpfer jetzt sind Orginal VW (weis nicht genau wie gesagt hab sie nie gewechselt und ich Denke der der Vorbesitzer auch nicht)

nun meine Anforderungen an die Dämpfer sollten nicht zu hart sind (ist ein Familienauto)

sollten ne Weile Halten

Der Preis naja soviel will ich nicht ausgeben

hatte an Sachs gedacht

Stoßdämpfer Advantage sollte es sich

Sind Gasdruckdämpfer und die gibt es auch für Sportfahrwerke

Hat Jemand schon Erfahrung damit gemacht.

Was würdet ihr einbauen

Wo die Teile Kaufen (einbauen sollte kein Problem sein)

Danke für die Hilfe

25 Antworten

Habe mir haute die Sachs gekauft und ein 35mm H&R Fahrwerk eingebaut... Finde ich nicht zu Hart... Habe sie bei meinen Teilehändlergekauft 136€ VA und 118€ HA....

kayba! astreine teile.

finger weg von dem monroe mist. und AUFPASSEN!!! bei diversen gasdruckdämpfern kommt der wagen trotz tieferlegung höher als serie. das MUSS net sein, KANN aber.

am 29. März 2010 um 15:30

Das kann mit Gasdämpfern passieren

Ich fahr damit Rally Paris - Dakar :D

 

Golf 4 TDI Bj98 110PS 291000Km

Zitat:

Original geschrieben von SN16

Das kann mit Gasdämpfern passieren

Ich fahr damit Rally Paris - Dakar :D

 

Golf 4 TDI Bj98 110PS 291000Km

brauchst da ne leiter und n sauerstoff gerät zum einsteigen?

Der sieht ja geil aus :D

Wie die Zeitmaschine auf Weißwandreifen im dritten Teil von Zurück in die Zukunft :cool:

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:16

Danke für die Schnellen Antworten

also lieg ich mit Sachs nicht so Schlecht

und etwas höher wäre auch manchmal schön zumindest die letzten Meter zu mir nach hause.

Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen???

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

kayba! astreine teile.

finger weg von dem monroe mist. und AUFPASSEN!!! bei diversen gasdruckdämpfern kommt der wagen trotz tieferlegung höher als serie. das MUSS net sein, KANN aber.

Also ich kann mich über Monroe nicht beschweren.

Die Dämpfer vorne und hinten sind jetzt ca.70tkm drin. Das ganze bei ner 35mm H&R Tieferlegung.

Und die Dämpfer sind noch TOP.

Also so Mist können die dann eigentlich garnet sein.

Kayba sagt mir mal gerade überhaupt nix. Wenn dann meinst du bestimmt Kayaba oder KYB Germany ;)

ja mit +a ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

kayba! astreine teile.

finger weg von dem monroe mist. und AUFPASSEN!!! bei diversen gasdruckdämpfern kommt der wagen trotz tieferlegung höher als serie. das MUSS net sein, KANN aber.

Also ich kann mich über Monroe nicht beschweren.

Die Dämpfer vorne und hinten sind jetzt ca.70tkm drin. Das ganze bei ner 35mm H&R Tieferlegung.

Und die Dämpfer sind noch TOP.

Also so Mist können die dann eigentlich garnet sein.

Kayba sagt mir mal gerade überhaupt nix. Wenn dann meinst du bestimmt Kayaba oder KYB Germany ;)

kann ich mich nur anschliessen,keine probleme mir monroe.momentan hinten aber für vorne liegen schon in der garage

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:23

Kennt jemand nen gut Onlineshop wo man die Stoßdämpfer her kriegt

Zahlung möglichst mit Kreditkarte.

Ich hab bei mir Bilstein verbaut. 50.000Km gefahren und top zufrieden.

am 2. April 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich hab bei mir Bilstein verbaut. 50.000Km gefahren und top zufrieden.

Liegt dein Auto jetzt auch höher ?

Ich hab die Bilstein B4 verbaut. Kurz nach dem Bild allerdings mit 30er Eibach Federn.

Fahre diese mittlerweile 90000Km.

 

 

Golf 4 TDI Bj98 110PS 292000Km

Habe mir mal Kayabas bei ebay abgeschossen. Waren ja ach so günstig. Nach dem Einbau keinen Unterschied zu den alten verschlissenen Dämpfern, und der TÜV hat sie ein paar Monate später schon beanstandet.

Sollte es nicht zufällig eine Produktfälschung gewesen sein - dann ist Kayaba einfach nur Schrott.

Waren das etwa Öldruckstoßdämpfer!? Die würde ich so oder so nicht kaufen, egal welche Marke. Aber von Kabaya gibt es ja auch Gasdruck-Dämpfer.

Weil normal kann der TÜV bei Gasdtruckdämpfern nicht mehr viel bemängeln, da die nur optisch geprüft werden (Ölspuren bei undichten Öldruck-Dämpfern).

Ein wirklicher Stoßdämpfertest wird bei der Hauptuntersuchung NICHT durchgeführt!

Deine Antwort