ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Subwoofer in Coupe!!RÜCKBANK RAUS!!

Welche Subwoofer in Coupe!!RÜCKBANK RAUS!!

Themenstarteram 7. März 2006 um 16:29

so Jungs habe eine frage bau gerade mein coupe um!Jetzt habe ich mir überlegt soll die rückbank raus und dann alles hinten schön ausbauen???Würde mir anstatt rücksitzbank 2 subs einbauen aber bringts des??Helft mir bitte und welche subs sollen rein das es hämmert???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. März 2006 um 16:30

bau dir ein KICKER SOLO X ein und gut ist :D

übrigens gibt es ne HIFI abteilung hier!

am 7. März 2006 um 16:35

ist vieleicht nicht gerade produktiv was ich schreibe, aber ich würde die rücksitzbank niemals gegen ne anlage eintauschen, weil dann nur noch max. zu zweit gefahren werden kann, bei einem bmw muss noch sehr viel gemacht werden damit das dazu passt und ist natürlich sehr offentsichtlich, daher sehr verlockend für Autoknacker!!!

Man kann auch ohne halligalli nen super sound in ein auto bekommen,...

wie gesagt, ist nur meine meinung dazu...

ich würd hinten zwo 10er oder 12er woofer im bassreflexgehäuse nehmen.

der jogi vom syndikat hat in dieser bauweise zwo audiobahn woofer drin. das drück bei dem echt brutal. ich denke, beim coupe wäre das nicht viel anders.

ich finde, es is echt hammergeil, wenn die subs direkt in den innenraum spielen.

Kommt darauf an,was du ausgeben willst,welche Musikrichtung du hörst,was für Amps eventuell schon da sind und wie es mit der Stromversorgung aussieht!! :)

MFG

schlag dir das lieber schnell aus deinem kopp..

Wenn du willst das es ordentlich hämmert.. dann biste wieder locker 2.500 euro alleine für 2 Sub`s + Verstärker + Radio + Stromversorgung los.

Und dann sollte man eigentlich wenn man klug ist.. auch das FrontSystem ändern. Wäre SEHR ratsam. Biste schon bei locker 3.000

 

Kauf dir ersma was "normales". Ich hätte niemals gedacht das ich es jemals sage. Aber nach max 1-2 Monaten haste garkeine Lust mehr auf das Hämmern. Besonders bei 2 Sub`s die hinter deinem Nacken hocken.

Deswegen rate ich dir zu was kleines.. das in den Kofferraum passt und nicht viel kostet. Da haste zwar kein Bass der dir die birne rauspustet.. aber fürn Alltagsgebrauch reicht es allemal.

am 7. März 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

schlag dir das lieber schnell aus deinem kopp..

 

Kauf dir ersma was "normales". Ich hätte niemals gedacht das ich es jemals sage. Aber nach max 1-2 Monaten haste garkeine Lust mehr auf das Hämmern. Besonders bei 2 Sub`s die hinter deinem Nacken hocken.

Nixht jeder ist gleich. Ich z.B. höre mir Druck schnell über. Ich hab momentan ne Emphaser Neo Bandpasskiste auf der Rücksitzbank und am Anfang fand ich die pervers drückend... jetzt langweilt es mich schon... :)

Weiß jemand wie die Hifonics Warrior Doppelbandpasskiste ist?

Meldet euch doch echt einfach ma bei uns in der Car Audio Abteilung hier :)

Also zuerst mal... Er bekommt auch gut Druck ohne gleich seine Rücksitzbank zu entfernen! Aber da er es vielleicht wegen Optik machen will... Kann er ja wenn s ihm gefällt :)

Und wenns auch noch ein bisschen gut klingen soll, vergiss Audiobahn und Hifonics gleich wieder, okay? Da bekommste für das Geld um Welten besseres!

Und 3000€... Ja klar :D Beim Media Markt vielleicht! An Anlage für nen Tausender oder 1,5 sollten wohl schon 95& aller Autofahrer vollkommen befriedigen! Mehr is nur für ganz verrückte oder die, die denken sie kaufen was besonders geiles, wenn sie beim ACR mal 3000€ aufn Tisch hauen!

MfG ;)

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Meldet euch doch echt einfach ma bei uns in der Car Audio Abteilung hier :)

Also zuerst mal... Er bekommt auch gut Druck ohne gleich seine Rücksitzbank zu entfernen! Aber da er es vielleicht wegen Optik machen will... Kann er ja wenn s ihm gefällt :)

Und wenns auch noch ein bisschen gut klingen soll, vergiss Audiobahn und Hifonics gleich wieder, okay? Da bekommste für das Geld um Welten besseres!

Und 3000€... Ja klar :D Beim Media Markt vielleicht! An Anlage für nen Tausender oder 1,5 sollten wohl schon 95& aller Autofahrer vollkommen befriedigen! Mehr is nur für ganz verrückte oder die, die denken sie kaufen was besonders geiles, wenn sie beim ACR mal 3000€ aufn Tisch hauen!

MfG ;)

tut mir leid.. aber wenn ich mir vorstelle er möchte 2 Subs.. das heisst 500 euro pro sub mit Kiste. d.h. aber auch 500 für ein verstärker.. d.h. 2 Verstärker. Dann Nochmal neue Batt.. Kabel... und neues Radio.

Sind locker 3000 euro. Brauchste mir nichts zu erzählen.

Du brauchst mir jetzt nicht zu erzählen.. man kriegt auch wumps mit nem 200euro sub hin. Da hast du vollkommen recht.. aber wenn er selber schreibt. Er möchte was ordentliches. Dann rechne ich mit was ordentlichem.

Und ich rede nicht von ACR oder MM preisen.

habe auch nen coupe, werde darein nen 12w6v2 d4 bauen von jl audio, daran kommt ne dls a6, das ganze dann in ein selbst gebauten BP gehäuse, welche perfekt berechnet ist und hundertpro reinpasst...

durch die hutablage kommen 2 rohre, die in den innenraum reflexen...

haben wir sehr viele empfohlen...

als batt kommt ne nsb90 dran, als front nen AA a1 compo 130er mit dem besseren HT25T , daran soll ne eton 1502, fertig...

am 7. März 2006 um 22:02

Ich hab (demnächst) zwei DD 3512 an ner Colli XI FE drin, das geht wie die Hölle. Hab ich zwar jetzt noch nicht, aber selbst ein 3512 an ner Eton 5402 (so hab ichs momentan) geht schon brutal, also kann mit zwei nur besser werden :)

MfG,

Diddy

@ Syrincs: Genau so muss das sein ;)

@ Maier:

Hat er in IRGENDEINEM post gesagt, er will damit auf db drags oder messen oder sowas? Hat er gesagt er braucht 150db? und willst DU mir jetzt sagen, dass ein vernünftiger sub auf jeden Fall 500€ kostet? Gerade wenn man ohnehin ZWEI verbauen will?

am 7. März 2006 um 22:20

Der günstigste RICHTIG vernünftige Woofer ist für mich der Earthquake DBX-12DR. Kostet 169€, aber der spielt klanglich TOP und macht Druck ohne Ende.

Natürlich gibts in der Preisklasse einige Woofer, aber von denen gefällt mir der EQ eindeutig am besten. Und noch billiger würde ich nicht unbedingt kaufen wollen (dehalb hab ich auch meine DDs bestellt :) ).

MfG,

Diddy

Edit: Ja, ne Preisvorstellung wär nicht schlecht, aber 3000€ muss das garantiert nich kosten!

Ich rechne mal (jeweils günstigste Neuware) :

2x SPL Dynamics Pro 12 600€

1x Colossus FE 750€

1x NSB90 210€

= 1560€.

Auch wenn da noch ein Radio, Dämmung und Kabel dazukommen, bleibt man WEIT unter 3000€, und die SPL PRO sind wohl schon was ordentliches (wenns noch günster werden soll, dann halt die Earthquakes).

MfG,

Diddy

Richtich, Diddy!

und für die knappen 1,5k ist der Pegel dann so extrem, dass er es garnicht so extrem hätte haben wollen :D

Nen 15" JL oder Atomic, DD, Hertz usw in nem gescheiten Bandpass und dann durch den Skisack bei ner Limo bsw und das dann an ner PA2802 oder ner F2... Also wenn das nicht schon perversen Pegel macht weiss ich auch nicht...

Günstig wären auch zwei AS Xions an ner F2-500! Und das macht wie gesagt Pegel der sich sehen lassen kann! Kostet dann nen knappen Tausender und keine 3000 :D

Da kann man nur mitn Kopf schütteln,wenn man manches hört! :rolleyes: Man sollte erstmal warten was er sagt und net schon mit Komponenten um sich werfen!! ;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Subwoofer in Coupe!!RÜCKBANK RAUS!!