- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- welche subwoofer könnt mir empfehlen
welche subwoofer könnt mir empfehlen
Hi leute bei ebay habe ich diesen verstärker für 90 euro + versand ersteigert : Signat RAM3 MK II
An 4 Ohm 2x150, gebrückt ~500W
Output load impedance (stereo mode) 1-8 Ohm
Aktive low pass filter
50-250Hz, 12dB (ch 1/2)
Aktive high pass filter
50-250Hz,12dB (ch 1/2)
Line output - 2RCA
Max. peak music power - 500W
RMS power at 4Ohm (0.05%THD)
2x150W
RMS power at 4Ohm, bridged (0.1% THD)
1x450W
RMS power at 2Ohm (0.2% THD)
2x230W
RMS power at 1Ohm (0.2% THD)
2x240W
S/N ratio - 105dB
Freg. response (-3dB) - 10Hz-65kHz
Input sensitivity - 100mV-4V
Input impedance - 20kOhm
Fuse rate - 2x30A
Supply voltage - 12 V DC
Dimensions - 230x57x300mm
Und überlege mir einer von diesen subwoofer zu kaufen:
TOXIC TSW-120F 1000 Watt Freeair 30cm Subwoofer
Belastbarkeit max. 1000 Watt
RMS Belastbarkeit 500 Watt
Impedanz 4 Ohm
Frequenzbereich 20 Hz - 2.000 Hz
Wirkungsgrad 88,44 dB
Membran Polypropylen
Sicke Gummisicke
Magnet 80 Unzen
Maße Durchmesser 300mm, Einbautiefe 162mm
Thiele-Small-Parameter QTS 0,5742, QMS 6,3385, QES 0,6545, cm2 0,0490, RDC 3,2, f 60,
Gehäusevorschlag Freeair oder geschlossen : 38 Liter netto = 445x335x257mm, oder Bassreflex : 65 Liter netto = 510x385x332mm, Port 80x210mm
Garantie 2 Jahre
Resonanzfrequenz 60 Hz
Schwingspule belüftete Kapton
Hifonics Freeair Bass Subwoofer Brutus LED BX10D2
oder 2 + 2 OHM EDITION
BX10D2
10” (25 cm) Subwoofer
500 / 1.000 Watt, 2 + 2 Ohm
Einbautiefe: 143 mm
Einbauöffnung: 232 mm
warte euro empfehlungen welche subwoofer für mein stärker pasen wird,möglichst Freeair subwoofer.
MFG bonzaiasik
Ähnliche Themen
51 Antworten
die endstufe is schonma gut.
die subwoofer die du dir da ausgesucht hast würd ich mal lieber wieder vergessen.
um was für ein auto handelt es sich, welche musikrichtung und wieviel geld?
carpower blackbass 12 im 1ohm-betrieb...
viel mir spontan so ein...
Vergiss schonmal "Free-Air".
Dafür brauchts schon etwas mehr Plan...
Was willst Du in einem Golf3 mit einem FreeAir Chassis
Entgegen dem Namen, braucht auch solch ein Subwoofer ein geschlossenes Gehäuse - das eines Kofferraumes einer Limousine eben.
So sieht das aus:
http://www.audioport.de/audio/profis/t_stufe.htm
In einem Golf hingegen gibt es einen http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss
Womöglich willst Du das Teil auch noch auf die Hutablage schrauben - Viel Spass bei der nächsten Vollbremsung oder Unfall, wenn das Teil im Hinterkopf steckt
hi
1ohm mono an einer signat ram3??? das ist aber deftig ..... nene das würde ich lassen!
freeair kann unter umständen richtig gut sein.
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
freeair kann unter umständen richtig gut sein.
In der Papphutablage vom Golf 3?
Gruß Benny
Sehe ich das richtig, die RAM macht 500rms an 4 ohm? Wie wäre es dann mit einem Audio system Radion? Aber was hörst du denn für musik?
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
die endstufe is schonma gut.
die subwoofer die du dir da ausgesucht hast würd ich mal lieber wieder vergessen.
um was für ein auto handelt es sich, welche musikrichtung und wieviel geld?
hi,habe GOLF 3 GT SPEZIAL BJ 1995 32000 KM ORGINAL.
höre gerne house ,trance, bissen techno usw. habe noch pyle dvd radio, ja habe mir 250 euro bereit gestellt damit ich ne gute musik im auto habe.
mfg bonzaiasik
Zitat:
Original geschrieben von Iceboxxs
Vergiss schonmal "Free-Air".
Dafür brauchts schon etwas mehr Plan...
hi,habe golf 3 gt spezial,und dachte von platz her würde eine Free-Air subwoofer passen ,was könntest du mir empfehlen?
für subwoofer könnte ich bis 120 euro gehen.
mfg bonzaiasik
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
In der Papphutablage vom Golf 3?
Gruß Benny
hi,Papphutablage nicht aber eine dicke MDF platte würde ich nehmen.
MFG bonzaiasik
Zitat:
Original geschrieben von sachsemania
Sehe ich das richtig, die RAM macht 500rms an 4 ohm? Wie wäre es dann mit einem Audio system Radion? Aber was hörst du denn für musik?
hi,höre gerne house,trance, pop use. und habe null ahnung von subwoofer:-(
MFG bonzaiasik
Zitat:
Original geschrieben von kenanasik
hi,Papphutablage nicht aber eine dicke MDF platte würde ich nehmen.
MFG bonzaiasik
Würde ich auch eher nehmen. Denn dann ist die Chance größer das du direkt Tot bist wenn sie dir mit Subwoofer und gut 250kilo und 50km/h ins genick rauscht bei einem unfall an dem du nicht schuld bist.
Subwoofer gehört in eine Kiste die im Kofferraum steht. Am besten verschraubt oder mit Spanngurten befestigt ist. Lautsprecher gehören nicht auf die Hutablage sondern in die Front. In den Türen und Hochtöner aufs Amaturenbrett, Spiegeldreiecke oder A-Säulen.
Als Subwoofer würde ich einen Spinner Audio M12 für 129€ mir kaufen und selber eine Bassreflexkiste aus MDF dafür bauen wenn du mit einer Stichsäge für den Lochausschnitt umgehen kannst und mit nem Akkuschrauber paar Schrauben setzen kannst.
Gruß Benny
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der ist für diese Musik super...hab ich auch...und sollte gebraucht auch gut im Budget bleiben.
Sonst nen Hertz ES z.B.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Würde ich auch eher nehmen. Denn dann ist die Chance größer das du direkt Tot bist wenn sie dir mit Subwoofer und gut 250kilo und 50km/h ins genick rauscht bei einem unfall an dem du nicht schuld bist.
Subwoofer gehört in eine Kiste die im Kofferraum steht. Am besten verschraubt oder mit Spanngurten befestigt ist. Lautsprecher gehören nicht auf die Hutablage sondern in die Front. In den Türen und Hochtöner aufs Amaturenbrett, Spiegeldreiecke oder A-Säulen.
Als Subwoofer würde ich einen Spinner Audio M12 für 129€ mir kaufen und selber eine Bassreflexkiste aus MDF dafür bauen.
Gruß Benny
ja du hast mich überredet ,da ich ne kleinen sohn habe (3 jahre alt)scheint gefährlich zu sein.was für eine kiste kannst du mir empfehlen bitte? hoffe das mein verstärker reichen wird für ne sub.
MFG bonzaiasik