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Welche Teile neu machen bei einem neuen Fahrwerk
Hi Leute,
hab mir heute ein neues komplett Fahrwerk, sprich Stoßdämpfer VA und HA gekauft. Sind die normalen orig. Stoßdämpfer von Opel. Da ich evt. meinen kleinen nicht mehr lange habe, ich aber doch noch was für meine Sicherheit und deren anderer tun wollte. 3 Stoßdämpfer sind schon gut am Ölen.
Wenn ich aber schon gerade in der gegend bin, was sollte ich noch neu machen? Domlager? usw?
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23 Antworten
Domlager würd ich auf jeden Fall mitwechseln, ist ja ein Abwasch.
Tun die es aus Ebay oder sollte ich da die Finger von lassen?
Ich würde namhafte Hersteller nehmen. Habe mir 1x Radlager aus ebay geholt, und die Lager konnte ich dann gleich wieder tauschen
Ebay ist ne Plattform, kein Hersteller....
Hab mir von eBay mal saubillige Domlager für 12 Euro geholt (2 Stück) - die tun's jetzt seit knapp über einem Jahr, also was solls. Man sollte halt auf den Hersteller achten, danach ist's wurscht.
Grüße,
qp
Jetzt hab ich mich mal beim atu auf der Seite schlau gemacht, wieviel die Teile kosten und da gibt es ja zwei Federbeinlager. Welches muss ich jetzt nehmen? Oder doch beide? www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_list.html?awst=awst_765
Und wie sieht es mit den Muttern aus, sollte ich die 3 Muttern neu machen,da sie ja selbstsichernd sind. Wird ja wohl nicht die Welt kosten?
Leider sind keine Artikel vorhanden.
Federbeinlager
Art.Nr. 1763540 (sofort verfügbar)
Details Hinweis:
Einbauort: vorne
Preis: EUR 12,87
Federbeinlager vorne
Art.Nr. 900402 (sofort verfügbar)
Details Hinweis:
Einbauort: oben
Preis: EUR 15,45
einmnal oben für die beschreibung
einmal unten für die beschreibung
Das eine ist die Aufnahme in der Karosse (Bild 2), das andere das eigentliche Lager (Bild 1). Ich würd beides neu machen, aber net zu den Preisen. Hab glaub 18€ bezahlt pro Lager komplett (also mit Kugellager).
ja wenn dann beide neu. das obere bild ist der federteller. das untere nenne ich selbst immer domteller. und in den federteller kommt das axiallager welches auch erneuert werden sollte bzw. manchmal hat der federteller schon das lager inne.
Nene, der Federtelle ist doch nochmal separat, son Hartgummiteil. Oder verplan ich jetzt grad was? Der Federteller dreht sich doch mit dem Federbein mit, die Aufnahme in der Karosse hingegen bewegt sich ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
und in den federteller kommt das axiallager welches auch erneuert werden sollte bzw. manchmal hat der federteller schon das lager inne.
Ist in dem ersten Bild evt. das axiallager schon drinn?