ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Teile vom A6 c5 4.2 (besonders innenraum) passen in einen Audi A6 c5 2.8 Quattro

Welche Teile vom A6 c5 4.2 (besonders innenraum) passen in einen Audi A6 c5 2.8 Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. September 2012 um 14:27

HI

Ich habe die Möglichkeit an Bauteile vom A6 4.2 zu kommen.

Welche passen?

Mittelkonsole usw

Ledersitze, Himmel usw

Steuergeräte

Scheiben usw

sonnige Grüsse

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. September 2012 um 14:28

Passt alles komplett bis auf den Teppich und die Fussmatten :)

Naja alles nicht, ich denke mal Frontscheibe und evtl Heckscheibe passt nicht und die Steuergeräte musst du halt vergleichen.

Bei den Vorderen Karosserie teilen musst du auch gucken da der V8 etwas anders von den Maßen her ist

Themenstarteram 3. September 2012 um 14:36

ghostwriter der war gut :-)

A6 4.2 hat ja eine Alarmanlage kann ich die auch mitnehmen?

 

Gibt es sonst noch etwas, was ich auf jeden fall mitnehmen sollte-was mein Auto aufwertet?

Meins BJ 98 Automat Quattro

andere BJ 00 Automat Quattro

Wieso sollen die Scheiben nicht passen? Da haben sie nicht die Details geändert.

Die Front ist etwas Länger aber wenn du Frontmiitelteil Koti Haube scheini etc. hast kann man das wohl umbauen, was wiederum dich dazu nötigen wird die hinteren Seitenteile umzuschweissen da das sonst sch... aussieht VA die breiten hinten die schmalen Radläufe ;-)

Der Teppich und die Fussmatten passen nicht wegen dem breiterem Tunnel. Steuergeräte kannste wahrscheinlich bis auf ABS/ESP MSG und GSG auch verwenden.

Selbst die RAdaufnahmen passen VA und HA beim quattro sind halt 6mm breiter man sollte nur darauf achten das die richtigen Querlenker genommen werden um es mit den restlichen Teile des Autos zuverbinden zu können. VA sind halt andere RAdnaben drin und Alugehäuse, hinten sind ebenfalls Alugehäuse montiert und die breite Spur, muss nicht tauschen wenn man schon die breite Spur hat

Fahrwerk ist wahrscheinlich das Sportfahrk von Audi passt auch beim Quattro, da der Diesel auf der VA nur gerade 30 kg weniger hat geht das auch von der Höhe her

Die Frontscheiben sind unterschiedlich zwischen 4/6- und 8-Zylinder Modellen, und weiter unterscheiden sich Limo und Avant-Scheiben (nicht nur Heck/Seiten, auch Front)

Die Front und Seiten und Heckscheiben passen zu 100% von den V8 Modellen auch an die V6 Modelle.

 

Die Frage war vom TE war (besonders Innenraum) da passt alles zu 100% bis auf den Teppich und die Fussmatten, der Rest ist gleich.

 

Klar die Steuergeräte sollte man prüfen, und ja man kann die DWA vom V8 auch in den V6 bauen.

 

Das die Front und die Seitenteile hinten anders sind sieht fast jeder auf den ersten Blick.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Die Front und Seiten und Heckscheiben passen zu 100% von den V8 Modellen auch an die V6 Modelle.

Die Frage war vom TE war (besonders Innenraum) da passt alles zu 100% bis auf den Teppich und die Fussmatten, der Rest ist gleich.

Klar die Steuergeräte sollte man prüfen, und ja man kann die DWA vom V8 auch in den V6 bauen.

Das die Front und die Seitenteile hinten anders sind sieht fast jeder auf den ersten Blick.

...und das sich hinten die Scheiben bei Limousine und avant unterscheiden sieht selbst einer der überhaupt keine Ahnung von Autos hat. :D

Themenstarteram 3. September 2012 um 19:05

habt mir sehr geholfen, am Mittwoch gehe ich Ihn mir anschauen, werde dann weiter berichten.

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/27469022/

Ist diese Modell was ich mir anschauen gehe.

Und gibt es etwas was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte, (Mehrwert)?

KI usw...

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Die Front und Seiten und Heckscheiben passen zu 100% von den V8 Modellen auch an die V6 Modelle.

Das war 2009 wohl noch nicht so???

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Die Front und Seiten und Heckscheiben passen zu 100% von den V8 Modellen auch an die V6 Modelle.

...

Schon ausprobiet? (ETKA gibt unterschiedliche ET-Nr an.)

liegt eher an den Graukeil bzw. Wärmeschutzglas etc.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

liegt eher an den Graukeil bzw. Wärmeschutzglas etc.

nicht nur,denn die V8 scheibe ist etwa 60 mm länger (unten)...hat wohl was mit der geräuschentwicklung zu tun.

trotzdem passen die scheiben auch beim 4/6 zylinder und umgekehrt.

Also die V8 Scheibe passt zu 100% in den V6 auch ausprobiert.

 

Gruß

Themenstarteram 5. September 2012 um 12:07

Ok danke soweit, was ich noch erfahren habe ist, das er die S Linie austattung hat.

Hier nochmal der Link

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/27469022/

Und gibt es Bauteile die ich auf jeden fall mitnehmen sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Teile vom A6 c5 4.2 (besonders innenraum) passen in einen Audi A6 c5 2.8 Quattro