ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welche Teilenummer für original CD-Wechsler in der MAL ???

welche Teilenummer für original CD-Wechsler in der MAL ???

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 15:44

hallo

bin gerade dabei den originalen cdwechseln in der MAL nachzurüsten !

die verkleidung unter der mal habe ich schon getauscht und die luftführungsdüse ist auch getauscht und des originale cd wechselkabel ist auch schon verlegt ( Teilenummer 1T 051 592 )

jetzt ist die frage welchen wechsler mit welcher teilenummer kann ich mir verbauen ? da gibts ja einige !

kann mir jemand sagen welchen wechsler ich mit welcher teilenummer verbauen kann ? also ob da nur einer passt oder ob es mehrere teilenummern von wechslern gibt die passen wenn ja welche ?

bis jetzt habe ich 2 die passen müssten und zwar :

1K0 057 110

1K0 057 110 B

aber da gibts bestimmt mehrere die passen deswegen meine frage weil ich ihn mir gebraucht kaufen will und bei ebay schonmal geschaut habe aber keinen mit der nummer gefunden habe die haben alle andere nummern und der muss ja auch senkrecht rein und das kabel das ich habe muss vom stecker passen deswegen kann ich ja glaube ich nicht jeden nehmen

also würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Marco

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: welche Teilenummer für original CD-Wechsler in der MAL ???

 

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

bin gerade dabei den originalen cdwechseln in der MAL nachzurüsten !

Sorry, da OFFtopic, aber warum rüstest Du Dir nicht gleich die originale USB Schnittstelle oder Ipod Vorbereitung nach. Ist doch "eigentlich" praktischer als nen CD Wechsler der nur normale Audio-CDs abspielt.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 17:28

habe ich mir auch schon überlegt aber ich weiss nicht so recht ob des so super ist da die beiden sachen glaube ich ung das gleiche kosten :-) glaube das die usb vorrichtung um die 190 kostet bin mir aber da nicht ganz sicher aber falls jemand auch ne teilenummer von dem usb fach hat währe ich auch drann interessiert dann kann ich gleich mal nachfragen was das genau kostet weil mein händler hat das teil nicht gefunden :D

ich weiss auch nicht genau wie das mit dem usb ist ob ich das dann auch übers navi bediehnen kann und wie die musik qualität von der usb vorbereitung ist aber vieleicht kann mir ja auch mal jemand berichten der das ding verbaut hat :-)

währe trotzdem noch an den teilenummern von dem wechsler interessiert :-)

Mfg Marco

am 31. Juli 2006 um 17:42

Das USB-Fach anstelle des Wechslers kostet ca. 180,- €. Dazu kommt natürlich noch ein Stick.

Die Teilenummer hat der VW-Händler, ist hier aber in anderen Freds auch schon gepostet worden.

Mal die Suche verwenden.

Die Bedienung ist hargenau die gleiche wie beim Wechsler, da der Wechsler simuliert wird.

Allerdings anstatt der 6 CD's erstellt man auf dem USB-Stick 6 Ordner in die man bis zu 99 Songs speichern kann.

Klarer Vorteil für das USB-Fach. Es entfallen die CD-Wechsel und das ständige Brennen.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:13

klingt ja doch ganz interessant habe die teilenummer schon gefunden und ich glaube ich werde mir dieses fach doch kaufen lol habe ja das kabel schon verlegt und ich habe gesehen das die usb vorrichtung eh an dem originalen cd-wechslerkabel angeschlossen wird also brauche ich ja nur noch das fach :-) perfeckt :D

kann mir vieleicht jemand sagen wie die qualität der wiedergabe von usb ist ? merkt man da einen unterschied von cd auf usb stick ? weil ich habe auch noch nen sub drinnen nicht das dann sch..... klingt :-) währe über einen erfahrungsbericht dankbar

also so wie ich es verstanden habe kann ich den usb stick dann auch weiter über das mfl bediehnen genauso wie ich es wollte :-)

 

brauche ich eigentlich nen einbaurahmen für die usb vorbereitung oder passt das einfach so in den rahmen in der mal ? weil irgendwie ist da ja nix zum fest machen :_)

achja noch ne ganz wichtige frage wie sieht es mit der zugriffszeit auf den usb stick aus ? geht das genauso schnell wie von cd oder wird das langsamer ?

Mfg Marco

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Allerdings anstatt der 6 CD's erstellt man auf dem USB-Stick 6 Ordner in die man bis zu 99 Songs speichern kann

Man kann bei entsprechender Datei-Größe sogar mehr als 99 Lieder speichern! Allerdings werden nur die maximale Zahl von 99 angezeigt.

Themenstarteram 1. August 2006 um 7:13

wie sieht es denn jetzt mit der sound qualität aus ? merke ich da einen unterschied zwischen cd wechsler und usb ?????

ps hat jemand mal nen bild von der usb schnitstelle ( original vw ) mich würde mal interessieren wie das aussieht :-)

Mfg Marco

Themenstarteram 1. August 2006 um 8:08

so habe das usb fach gerade eben bestellt :-) und es sollte eute nachmittag schon bei meinem händler sein :-)

mich würde aber trotzdem mal interessieren was ihr so für erfahrungen mit der sound qualität gemacht habt

Mfg Marco

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

mich würde aber trotzdem mal interessieren was ihr so für erfahrungen mit der sound qualität gemacht habt

Bei MIR ist die CD-Qualität besser gewesen als die USB Musik. Aber es ist okay!

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:34

naja bin mal gespannt lol

wie sieht es eigentlich aus wenn ich nen lied von usb spiele und dann mitten im lied den schlüssel ziehe ? spielt er dann wieder an der gleichen stelle weiter wenn ich den motor wieder starte ?

am 1. August 2006 um 15:54

Die Qualität hängt von den Files ab. Wenn Du mp3- oder wma-Files in höchster Qualität erzeugst und auf dem Stick speicherst, gibt es zur CD keinen Unterschied.

Die Zugriffszeit ist etwas schneller als von CD. Es muß ja kein mechanischer Wechsel mehr durchgeführt werden.

Das USB-Fach paßt genau in das Loch des CD-Wechslers. Es wird kein Rahmen benötigt.

Aufpassen muß man bei den Sticks, da nicht alle einwandfrei funktionieren.

Gibt es einen Fred hier irgendwo.

Kleines Problem ist die unterschiedliche Lautstärke der umgewandelten Files.

Mit Nero kann man CDs erzeugen, wo alle songs das gleiche Lautstärkeniveau haben.

Das geht meines Wissens auf dem Stick nicht.

am 1. August 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

naja bin mal gespannt lol

wie sieht es eigentlich aus wenn ich nen lied von usb spiele und dann mitten im lied den schlüssel ziehe ? spielt er dann wieder an der gleichen stelle weiter wenn ich den motor wieder starte ?

Ja

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:05

also habe vorhin das usb fach abgeholt :-) und natürlich gleich eingebaut :-)

also ich muss sagen ich bin echt begeistert das funktioniert echt super und die qualität ist auch optimal höre keinen unterschied zu einer cd obwohl ich einen sub drinnen habe !

ich würde mich das usb fach jederzeit wieder kaufen !

ein vw mitarbeiter bei meinem händler hat mitbekommen das ich das bestellt habe und er wusste noch garnet das es das fach gibt ! er hat sich auch vor ner woche nen neuen golf 5 bestellt lol und hat zu mir gesagt das er gleich heute ne änderung geschickt hat und das usb fach gleich mit dazu genommen hat :D

zudem habe ich mich super mit dem menschen vom teilediehnst verstanden der mir dann gleich mal 10% nachlass auf das fach gegeben hat :D

also besser kanns nicht sein !

 

vielen dank nochmal für die ganzen tipps und ratschläge :-)

ps: zu dem stick habe mir noch keinen gekauft habe mit testweise einen von siemens mitgenommen ( 512 MB USB Flash Drive SIMATIC PC ) von unseren panels bei siemens :-) und der funktioniert auch super :-) aber ich denke mal ich werde mir dann noch einen 2 gb kaufen welchen weiss ich noch nicht genau

Mfg Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welche Teilenummer für original CD-Wechsler in der MAL ???