ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Tieferlegung auf Compact?

Welche Tieferlegung auf Compact?

Themenstarteram 23. März 2003 um 18:09

hi jungs,

habe vor meinen Comapct etwas tiefer zu legen!

ich sehe jetzt mal von Sport-oder Gewindefahrwerken ab.

Wäre Keilform, also so 60/40 oder die "normale" Tieferlegung bei nem Compact angebracht?

Ich habe kein M-Fahrwerk, Originalfahrwerk.

Könnt ihr H&R empfehlen?

Preis ungefähr bei Selbstmontage?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 23. März 2003 um 18:32

kuckt mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

könnt ihr die empfehlen?

also so "tief" ist ja meiner schon! der bedeckt auch hinten fast das Hinterrad? oder hab ich doch M-Fahrwerk drin?

jedenfalls liegt meiner fast wie ein brett auf der strasse, bis da mal die reifen quitschen...da bricht er vorher hinten aus!

es steht was mit M-Sportfahrwerk in meinem KFZ-Schein drin aber der Maestro von BMW meinte das ist nur für die Maße?!?!

was nun?

soll ich die kaufen?

oder sind die kaputt, da gebraucht?

helft mir mal!

danke

am 23. März 2003 um 20:30

Wenn vorne im Serviceheft drinnesteht "MFahrwerk" dann haste auch eins!!!

also ich würd auf alle fälle ne Keilform nehmen ... sieht einfach geiler aus, aber 60/40 ich weiß nich da müßt ich immer ne Flasche "Doppelherz" im Handschufach dabeiführen :-) glaub ich

am 23. März 2003 um 20:45

40 ist hinten zu tief fürn COmpact, nen 60/30 kommt schon ganz gut und ist nicht viel härter als MFahrwerk

Ramrod

was hast du denn in deinem für ein fahrwerk drin ? das könnt mir auch gefallen ... nich so sehr tief

am 23. März 2003 um 20:50

Das is ein orig. MFahrwerk mit 60/30er H&R-Federn, denke aber das er vorne noch tiefer kommt, da es erst 100km eingebaut ist ;)

reicht es aus wenn ich dazu nur die federn wechsle oder wären neue dämpfer auch angebracht ????

am 23. März 2003 um 21:07

mhm, habe gehört mit nem normalen Fahrwerk soll 60 nicht so gesund sein für die Dämpfer. Aber mim MFahrwerk sollte es keine Probs geben.

Was ganz was feines :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 23. März 2003 um 21:16

mhm, leckere Teile das ;)

Aber doch ein wenig zu viel Geld

Themenstarteram 23. März 2003 um 21:25

du hast also H&R 60/30 Federn drin...

sieht echt gut aus so...

würden die auf ein Serien-Fahrwerk passen?

am 23. März 2003 um 21:31

passen schon, obs aber gut is für die dämpfer?!

Laut gutachten zugelassen für 316i-318ti Compacts

Themenstarteram 23. März 2003 um 21:41

laut gutachten...dem sollte man nicht vertrauen, aber so tief find ich deinen gar nicht, 60 mm??? glaub ich net, der müsste doch schon aufhocken?!

sorry aber ich hab nicht so viel peil mit Federn oder so...

will halt etwas tiefer da er ja ziemlich hoch ist, am besten so dass die reifen etwas untern kotflügel kucken oder gleich auf sind damit, du verstehen? ;)

am 23. März 2003 um 21:46

wie die tieferlegung ausfällt hängt auch von den Felgen und Reifen ab, habe ja auch die niedrigste Kombination der reifen genommen 215/40, niedriger gehts kaum noch. wenn ich die 225/45 genommen hätte dann ständen die in den radhäusern. was ich aber vorne nicht so dolle finde.

Und aufsetzten tut er schone in bissi, is aber echt nur in extremsituationen.

Die Federn im ausgebauten zustand waren ca. 50mm kürzer als meine MFedern die schon um 20mm gekürzt waren.

Der kommt noch 100pro tiefer vorne mit der Zeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Tieferlegung auf Compact?