Welche Tieferlegung ist der Knüller?
Hi, vielleicht kann mir einer aus Erfahrung sagen, welche Tieferlegung bei einer Reifengröße von 205/45-16 am besten aussieht und auch passt? Fahre einen 190E 2,3! Ich schwanke zwischen 40/40 mit original Dämpfer und 60/40! Jedoch ist mein Fahrzeug mit einer Niveauregulierung ausgestattet, was bedeutet das die hinteren Dämpfer normal drin bleiben müssen! Was wäre wohl am besten? Niveau raus oder nur vorne gekürzte und hinten die original Dämpfer? Im vorraus besten Dank!
Mfg Grossmeister-A
Ähnliche Themen
45 Antworten
Laß doch die hinteren Dämpfer drin! Keilformfahrwerk sieht eh am geilsten aus!Ich hab die Flex genommen und eine Federwindung abgeschnitten seither ists o.k und der Tüv queckts eh nicht
An den Federn rumsägen ???????
Also weisst Du !
Ich habe auch einen 190E 2,3 und 15" mit 205/45. Will ihn auch Tieferlegen, aber nicht zu viel und nicht zu wenig!!!
Ich will gleich das ganze Fahrwerk wechseln, also Dämpfer und Federn. Da hab ich schon ein paar gute Angebote gefunden aber, 65/45mm kommt mit etwas kommisch vor? Schauts nicht besser aus wenns vorne und hinten gleich tief ist. Außerdem ist 65mm übertrieben oder?? Ich kann mir leider unter diesen Zahlen nichts vorstellen, gibt esda vielleicht irgendwelche Bilder von Tiefergelegten??
Ich weiß, viele Fragen.....aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Grossmeister-A
Hi, vielleicht kann mir einer aus Erfahrung sagen, welche Tieferlegung bei einer Reifengröße von 205/45-16 am besten aussieht und auch passt? Fahre einen 190E 2,3! Ich schwanke zwischen 40/40 mit original Dämpfer und 60/40! Jedoch ist mein Fahrzeug mit einer Niveauregulierung ausgestattet, was bedeutet das die hinteren Dämpfer normal drin bleiben müssen! Was wäre wohl am besten? Niveau raus oder nur vorne gekürzte und hinten die original Dämpfer? Im vorraus besten Dank!
Mfg Grossmeister-A
Die 60/40 passen besser zum Benz, kanns die Nivo drin lassen muss du aber in einer Werkstatt auf die tieferen federn nachstellen lassen, sonst pumt die den wagen immer voll hoch.
sorry, aber was heißt nivo??
Er meint die Niveauregulierung, die es damals als Extra gab. Pumpt den Wagen bei Bedarf, also hoher Last auf der Hinterachse, nach oben.
servus,
dit heest
NIVO = niveau regulierung un wenn de dat nit weest wess ick ach net
aber mal an die ganzen "tieferlegerbenztuner"
ihr solltet euch was schämen ein so schönes auto zu ver"obi"tunen,
die haben des garnicht verdient.
und dann will man mal noch irgendein gescheiten finden un alle sind se vermurgst
ihr könnt zwar machen was ihr wollt aber ich finde das schade, dass das kulturgut so langsam immer mehr schwindet
un ich glaub viele teilen meine meinung...
net böse nehmen, aber original Ruuuuuulz
achso un warum nicht gleich ein 2.5-16v kaufen oder nen AMG die gabs ja schließlich auch.... ich WEIß das kann sich keiner leisten deshalb.....
heimatland......
greeez
Hm habe noch ein H & R Fahrwerk rumfliegen, von einem der seinen wieder original woltte wegen Verkauf Mit Koni Sport (einstellbar) Es war net lang drin. Genaueres per Nachfrage.
Gruss Andre
Was für eine Tieferlegung ist es 45/45mm?? Und was ist der Preis??
Bei unserem w201 wurden die h u r Federn auch gekürzt damals...Setzte aber immer auf(zu tief205 50 r 15) da 3 Windungen rundum abgeflext wurden,,Mittlerweile ist er in Afrika.
Hier noch nen Bild von nem anderen 190er, hab es gefunden.
Nix da "Flextuning"!!
Nehmt andre Federn und Dämpfer. Bei 40 mm am besten aufhören, der KAT wird dankbar sein.
diese verbreiterten stosstangen auf kosten der nebelscheinwerfer gehen garnich, aber was man vom tieferlegen sieht is schon nett
Werde evtl meine jetzigen fintec rausnehmen aus dem 126er... und gegen Eibach ersetzen... Die werde ich vorne abflexen ...der wird hinten extrem hoch sein, is echt geil... dank der Niveau ist der noch höher
da fährste dann steigungen von 40% waagerecht im auto hoch, inklusive nen cw wert von 230