1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Tieferlegungsfedern auf M-Fahrwerk bzw M Stossdämpfer

Welche Tieferlegungsfedern auf M-Fahrwerk bzw M Stossdämpfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 6:17

Hallo

Ich habe einen 323 Limousine und drin steckt ein M Fahrwerk vom werk. Ich möchte den wagen aber etwas tiefer haben so das die kotflügelkanten bis zu reifenkante ungefährt runter geht vorne und hinten natürlich nicht so tief also keilform. soweit ich weiss ist das auto durch das M Fahrwerk eh schon etwas tiefer ich weiss aber leider nicht wie tief. Ich möchte mir auch nur andere tiefelegungsfedern besorgen, kann mir vielleicht jemand sagen was so das maximum wäre, ich dachte so an 30/15 oder evtl 50/20 . danke für die antworten.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

hallo

das auto hat schon 210 000 km. ja die von bilstein wären schon gut aber 400 € ist schon ne menge geld.

Bitte?

Ich versteh garned,was das immer für Kommentare sind.....zu teuer,viel Geld....

Autofahren kostet Geld,will man das nicht anlgene,sollt mans bleiben lassen....

Ich würd gern mal ne Statistik sehen,wieviele Autounfälle es durch defekte Fahrwerkskpomponenten oder Reparaturstau im Jahr gibt....

Vielleicht würden dann manche Leute anders darüber denken und an ihrer und der Sicherheit anderer nicht so sparen wollen....

400 Euro dafür sind geschenkt...sieht man das anders,sollte man das Auto verkaufen und künftig zu Fuß gehen oder die öffentlichen Transportmittel verwenden,is billiger und man muß keine "teuren" Ersatzteile kaufen....

Also....entscheide dich....Sicherheit oder mit eh schon defekten Dämpfern in der Gegend rumschleifen,weil Optik halt doch wichtiger is.

Is nix persönliches und ich hab auch nix zu verschenken,aber bei aktiver Sicherheit beim Thema PKW kenne ich keine Kompromisse,das wird gerichtet und da wird entsprechend Geld für hingelegt,ansonsten kann ichs,wie gesagt,gleich bleiben lassen.

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Hallo

Ich habe einen 323 Limousine und drin steckt ein M Fahrwerk vom werk. Ich möchte den wagen aber etwas tiefer haben so das die kotflügelkanten bis zu reifenkante ungefährt runter geht vorne und hinten natürlich nicht so tief also keilform. soweit ich weiss ist das auto durch das M Fahrwerk eh schon etwas tiefer ich weiss aber leider nicht wie tief. Ich möchte mir auch nur andere tiefelegungsfedern besorgen, kann mir vielleicht jemand sagen was so das maximum wäre, ich dachte so an 30/15 oder evtl 50/20 . danke für die antworten.

mfg

Also ich würde welche von H&R nehmen, z. B. in 60/30mm, find ich von der Optik her am besten fürn E36.

h&r oder eibach pro kit.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 6:28

sind 60/30 nicht zu tief wegen den dämpfern, wie gesagt ich möcht nur die federn wechseln.

Zitat:

sind 60/30 nicht zu tief wegen den dämpfern, wie gesagt ich möcht nur die federn wechseln.

Wenn serienmäßig ein M-Fahrwerk verbaut war, dann hast du schon gekürzte Dämpfer, also kannst du so tief gehen wie du magst. Bei Seriendämpfern sollte man nicht mehr als 40mm runter gehen.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 7:21

ja es ist ein m fahrwerk drinnen von haus aus. ok gut das ich das dann weiss. danke

Zitat:

ja es ist ein m fahrwerk drinnen von haus aus. ok gut das ich das dann weiss. danke

Dann bau dir die 60/30mm Federn ein, dürfte am besten aussehen.

Glaube nicht das die Dämpfer das lange mitmachen, auch wenn es M-Technik Dämpfer sind.

Würde pers. eine moderatere Tieferlegung wählen.

am 29. Mai 2011 um 9:26

Warum sollten das die Dämpfer nicht lange mitmachen?:):rolleyes:

Hör ich irgendwie zum erstenmal?

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Ich denke, er meint, weil die M-Stoßdämpfer bestimmt schon paar Tauschen km auf dem Buckel haben ;).

@TE,

wieviel km hat dein Fahrzeug bereits?

am 29. Mai 2011 um 9:32

Ja, aber dann werden die früher oder später so oder so fertig mit schönschreiben sein?

Ob jetzt mit anderen Federn oder ohne? :)

Ich denke trotzdem, dass andere Federn, sprich den wagen dem boden bißchen näher zu bringen ein besseres Fahrverhalten bringen wird. :)

Zitat:

Ja, aber dann werden die früher oder später so oder so fertig mit schönschreiben sein?

Ob jetzt mit anderen Federn oder ohne? :)

Ich denke trotzdem, dass andere Federn, sprich den wagen dem boden bißchen näher zu bringen ein besseres Fahrverhalten bringen wird. :)

Oder der TE kauft sich gleich sowas hier

am 29. Mai 2011 um 9:38

Ja, dass wäre natürlich das ultimum, aber kostet auch dementsprechend mehr ne? :)

Federn wäre ja schonmal ein Anfang :).

Obwohl man bei nem Bilstein nichts falsch machen kann ;)

Zitat:

Ich möchte den wagen aber etwas tiefer haben...

Kilometerstand?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Ich denke, er meint, weil die M-Stoßdämpfer bestimmt schon paar Tauschen km auf dem Buckel haben ;).

@TE,

wieviel km hat dein Fahrzeug bereits?

Danke patnic, genau das meinte ich ;)

Kauf dir lieber nen komplettes FW, ansonsten darfst du den ganzen krams 2 x auseinander nehmen.

Deine Antwort