ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Tuning Teile sind alle an diesem Wagen zusätzlich verbaut worden?

Welche Tuning Teile sind alle an diesem Wagen zusätzlich verbaut worden?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. November 2015 um 21:18

Hallo, ich wollte mir bald einen Bmw 323i zulegen. Ich will mir über die kommenden Jahre den Wagen so fertig machen wie er auf den Bilder aussieht. Würde deshalb gerne wissen, was alles zusätzlich verbaut wurde... vielen dank schon mal :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. November 2015 um 21:23

Bilder :

Also ich erkenne da nur csl Design clubsportecken und schwarze Nieren. ..mehr nicht. ...

Front ist ne mII Schürze und Felgen halt iwas kp was

Themenstarteram 19. November 2015 um 21:37

Vielen Dank:) Felgen sind die z-performans 5ive, habe ich gerade raus gefunden. .. Was kostet der Umbau ungefähr wenn er Serie ist bis das er so aussieht? ( ohne felgen und folieren )

Also billig wird das wenn du das m Paket original laufen willst nicht ....

Die front habe ich in schwarz noch im Keller liegen ;)

Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

- M2 Paket (ggf. schon ab Werk verbaut)

- Clubsportecken vorne

- schwarze Nieren

- Felgen (wie oben schon erwähnt)

- Dach schwarz lackiert

- Tieferlegung

- CSL Kofferraumdeckel (unter Vorbehalt, da schlecht zu sehen)

- Lack Grau matt (ggf. Folie)

- Bremssättel gelb (ggf. andere Bremse?)

Hab ich irgendwas übersehen?

Was das kostet, kommt drauf an, was du als Basis nimmst.

Hat die Basis bereits das M-Paket ab Werk musst du die Stoßstangen nicht besorgen. Die Preisspanne bei Fahrwerken reicht auch von - bis...

CSL Heckdeckel original BMW ist mit Sicherheit teurer als ein eBay-Nachbau, genauso die Clubsport Ecken vorne...

Du hast ja oben ne Liste mit den Änderungen. Such dir die Teile raus und rechne zusammen ;)

EDIT: Jetzt erst gesehen. Der Umbau vom 323 aus wird einiges umfangreicher, da du erstmal auf Facelift umbauen müsstest...

Also kurze Frage vorweg: Du hast hier ein Bild von einem Fl, willst aber einen 323i? Also stört dich dann nicht, dass der Wagen nicht so aussehen wird, da er kein Facelift ist? Muss man ja wissen, denn ein Facelift Umbau kostet ;)

Wie der Vorredner schon sagte ein original M2 Paket ist teuer, keine Ahnung ob ein Teileverwerter sowas gebraucht hat, oder du sammelst es Stück für Stück auf ebay zusammen, musst dann aber ggf. mit verschiedenen Farben leben ;)

Die Posten die ich dir sagen kann:

-Z-Performance Felgen als Deep Concave bei ca 350€ pro Stück, sprich 1400 OHNE Reifen und ggf Karosseriearbeiten.

-Folierung in Matt-Grau ca 2000€ mit Akzenten in schwarz vllt 2300€

Da kommt gut was auf dich zu :D

Wie gesagt

 

Front hab ich noch im Keller liegen xD

Von sowas habe ich keine Ahnung, aber ein 323 ist VFL und das Foto ist ein FL, oder?

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 19. November 2015 um 23:06:59 Uhr:

Wie gesagt

Front hab ich noch im Keller liegen xD

Motorhaube, Stoßstange, Nieren, Scheinwerfer, Kotflügel, Seitenblinker?

Der Umbau von vor Facelift auf Facelift ist etwas umfangreicher, als nur die Stoßstange zu tauschen...

Ich rede nur von der m Paket Front. ...ich hab auf meinem fl Coupe ne neue drauf weil die andere ein ganz kleinen riss hat

Also von der Schürze

 

 

Aber jabis mir in der tat nicht aufgefallen......

 

Warum nicht gleich ein fl Coupe mit m Paket?

Themenstarteram 19. November 2015 um 22:12

Ja nur so nebenbei, ich habe echt fast null Ahnung von tuning, deshalb entschuldigt die dummen Fragen:D Also ich kann nicht so ohne weiteres einen 323i auf dieses außere umbauen? Gibt es denn einen 323i fl und wie teuer wäre der? Oder was würdet ihr mir da eher empfehlen wenn er optisch so werden soll wie der auf dem Bild ?:)

323i gibt es nicht als Facelift.

323i und 328i wurden nur bis 2000 gebaut. Danach von 325i und 330i abgelöst. Für die beiden kam dann auch 2004 (?) das optische Facelift, so wie es oben auf den Bildern zu sehen ist.

Demnach wirst du keinen 323i mit Facelift bekommen...

Vor Facelift sieht so aus:

https://data.motor-talk.de/.../-mg-6582-8855852588817678895.JPG

Man beachte die Form der Scheinwerfer, Nieren und die Position der seitlichen Blinker im Kotflügel.

(Stoßstange nicht beachten)

 

Der Umbau von vor Facelift auf Facelft wird sich nicht lohnen. Am besten suchst du dir ein Auto mit Facelift und M-Paket ab Werk. Die restlichen Änderungen halten sich ja mehr oder weniger im rahmen...

Themenstarteram 19. November 2015 um 22:19

Also sollte ich mir einen 325i fl holen? Und müsste dann nicht so viel umbauen? Oder was kommen da noch für Umbau kosten auf mich zu...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Tuning Teile sind alle an diesem Wagen zusätzlich verbaut worden?