ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Updates werden gerade aufgespielt?

Welche Updates werden gerade aufgespielt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:09

Moin zusammen,

ich wollte gerade einen Termin zum Rädertauschen beim :) machen, der meinte dann das er den Wagen UNBEDIGT einbehalten müsste, es müsste

ein Update aufgespielt werden.

Nachdem ich hier schon mehrfach von reduzierter Höchstgeschwindigkeit / Drezahl nach einem Update gehört habe und mein :) mir beim letzten Mal eine Einstellungen verwurstet hat habe ich keine Lust auf ein weiteres Update.

Ist jemandem bekannt was gerade genau bei einem 143er 8K gemacht werden könnte?

Meiner hat sein letztes Update im Juni bekommen und ein neues "AGR" hat er auch schon :rolleyes:

Ich werde jetzt erst mal nur die Räder holen und zu Hause selber drauf machen, geht auch schneller als einen Termin beim :) zu machen....

Und wenn das Update wirklich WICHTIG ist sollen sie einen Rückruf machen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:33

Danke schon mal für die Hinweise.

Es war (ist) das Energiemanagement - und ich habe den Wagen aus Zeigründen ohne Update wieder mitgenommen.

Händler meinte das sei GANZ wichtig. Auf meine Rückfrage, warum er mich dann nicht von sich aus angerufen hat wusste er dann keine Antwort. Der ist auch beim letzten Update nicht aktiv geworden, wenn ich nicht zufällig zum Reifenwechsel in die Werkstatt gefahren wäre hätte ich das wohl auch bis heute nicht....

 

Meine Meinung:

- wenn es wichtig ist sollen der Händler oder Audi mich von sich aus kontaktieren

- wenn DIE meinen Wagen dabehalten wollen erwarte ich auf deren Kosten Ersatz - oder sie bekommen den Wagen nicht, ganz einfach.

Ich finde die machen es sich gerade etwas sehr einfach. Und wenn es sehr wichtig ist sollen sie halt einen Rückruf über das KBA machen.

Da ich nun bis zum 38.000 Service garantiert nicht mehr bei einer Audiwerkstatt vorstellig werde bin ich mal gespannt ob die sich vom Werk bei mir melden (Meister meinte ganz wichtig: Da kommt dann ein Einschreiben mt Rückschein :D )

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

27 C 5 - Energiemanagment / Batteriekontrolle

Mit Winterreifenmontage wurden heute bei mir 23D3 und 27C5 "installiert".

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

27 C 5 - Energiemanagment / Batteriekontrolle

Betrifft übrigens auch meinen... 160PD 1.8TFSI... also wahrscheinlich gleich die ganze Palette!

Auch 3.0 TDI? Ich habe keine Info vom :) gekriegt...

Hallo zusammen,

Weiß eventuell auch jemand, ob es für den Audi A4 Avant 2.7 TDI (Schalter) auch schon irgendwelche Updates gibt?

Habe meinen 2.0 TDI für die AGR Sache und das Softwareupdate  morgen den ganzen Tag beim Händler stehen. Begründung: Falls Teile bestellt werden müssten. Ersatzwagen A3 34,- EUR, A4 44,- EUR und A6 49,- EUR oder kostenloser Hol- Bring- Service.:rolleyes:

Eine Frage an die Rechtskundigen unter uns:

Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Werksgarantie, wenn ich vor einem Werkstatttermin jeglichem Softwareupdate schriftlich widerspreche?

 

 

 

am 20. Oktober 2008 um 21:25

Warum sollte man das tun ? Bei meinem A4 wurde im Zuge der Winterreifen auch das Energiemanagementupdate aufgespielt - und das ist auch gut so, weil ich hab keine Lust mit leerer Batterie liegen zu bleiben, nur weil die Software mir das Dingen leersaugt.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:33

Danke schon mal für die Hinweise.

Es war (ist) das Energiemanagement - und ich habe den Wagen aus Zeigründen ohne Update wieder mitgenommen.

Händler meinte das sei GANZ wichtig. Auf meine Rückfrage, warum er mich dann nicht von sich aus angerufen hat wusste er dann keine Antwort. Der ist auch beim letzten Update nicht aktiv geworden, wenn ich nicht zufällig zum Reifenwechsel in die Werkstatt gefahren wäre hätte ich das wohl auch bis heute nicht....

 

Meine Meinung:

- wenn es wichtig ist sollen der Händler oder Audi mich von sich aus kontaktieren

- wenn DIE meinen Wagen dabehalten wollen erwarte ich auf deren Kosten Ersatz - oder sie bekommen den Wagen nicht, ganz einfach.

Ich finde die machen es sich gerade etwas sehr einfach. Und wenn es sehr wichtig ist sollen sie halt einen Rückruf über das KBA machen.

Da ich nun bis zum 38.000 Service garantiert nicht mehr bei einer Audiwerkstatt vorstellig werde bin ich mal gespannt ob die sich vom Werk bei mir melden (Meister meinte ganz wichtig: Da kommt dann ein Einschreiben mt Rückschein :D )

am 20. Oktober 2008 um 21:36

Achja ich habe für die Zeit des Aufspielens ein Audi A3 Cabrio bekommen. Kostenfrei und tanken musste ich auch nicht. Das ist es doch klar, dass ich das Update aufspielen lasse!

am 20. Oktober 2008 um 21:38

Hallo Friescan,

habe "meinen" vor zwei Wochen in der Werkstatt für 2 Tage abgeliefert.

Das Steuergerät vom advanced Key mußte wegen "Ausfall" ausgetauscht werden.

Bis dahin, war für den Wagen kein "Update" nötig / auch nicht die 27 C 5 .

.......oh man, diese Software!

 

Gruß / Sunny

Frage am Rande: Woher wisst ihr welche Updates bei euch aufgespielt wurden?

Kann man das nachschauen, oder hat euer :) euch das erzählt?

 

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Frage am Rande: Woher wisst ihr welche Updates bei euch aufgespielt wurden?

Kann man das nachschauen, oder hat euer :) euch das erzählt?

jede Werkstattaktion, so nennt sich das in Audi Deutsch - wird im Serviceheft auf einer der letzten Seiten durch die Werkstatt eingetragen, mit Aktionsnummer, Datum, Stempel, Unterschrift. Für Dich und die Werkstatt - ein notwendiger Nachweis der Leistungen. ( Zumindest ist es in meiner Werkstatt so, da wird das unaufgefordert gemacht!! )

Also nachschauen - es sollte drin stehen.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

Hallo Friescan,

habe "meinen" vor zwei Wochen in der Werkstatt für 2 Tage abgeliefert.

Das Steuergerät vom advanced Key mußte wegen "Ausfall" ausgetauscht werden.

Bis dahin, war für den Wagen kein "Update" nötig / auch nicht die 27 C 5 .

.......oh man, diese Software!

 

Gruß / Sunny

Danke, das zeigt das es wohl noch sehr frisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Updates werden gerade aufgespielt?