- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Welche V-MAX läuft euer GTI edition laut Tacho?
Welche V-MAX läuft euer GTI edition laut Tacho?
Hallo
Ich möchte gerne mal wissen ,wie schnell eure Jubi GTI´s laut Tacho fahren (Schalter und DSG)
Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Leistungsoptimierung gemacht !
Ähnliche Themen
203 Antworten
und was bringt dir das? tachoangaben dienen nur der ........länge...
was zählt ist die tatsächliche geschwindigkeit... und die steht im fahrzeugschein oder lässt sich mittels gps ermitteln... +/- 2-3 km/h sind immer drin...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
und was bringt dir das? tachoangaben dienen nur der ........länge...
was zählt ist die tatsächliche geschwindigkeit... und die steht im fahrzeugschein oder lässt sich mittels gps ermitteln... +/- 2-3 km/h sind immer drin...
Man muss aber auch die 20 PS mehr berücksichtigen.
Jeder JUBI hatte bis jetzt 250 PS auf dem Prüfstand und die stehen auch nicht im Fahrzeugschein
Macht in der Endgeschwindigkeit auch nicht mehr als 3-4km/h
Denk Dir es selber:
Eingetragen 235
echt ca 240
Tacho 260
Puls 190
Verbrauch 35l/100km
Adrenalinspiegel: als Dauerniveau lebensbedrohlich
Testestoronspiegel: ordentlich
aber Spass machts
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Denk Dir es selber:
Eingetragen 235
Andreas
Er ist eingetragen mit 245 km/h ( Schalter ) und 243 km/h ( DSG )
Im anderen Forum haben sie schon Bilder geposted, er fährt laut Tacho über 270 km/h auf der geraden, das werden dann die angegbenen 245 km/h sein.
Vieleicht auch echte 248km/ -249 km/h durch die Mehrleistung.
Beim Jubi wird die häufigere Leistungsstreuung von ca. 20 PS nach oben also akzeptiert. Sehe ich auch so (Turbomotor halt).
Beim GT TSI, der Kompressor plus einen sehr großen Turbolader besitzt, und der auf Prüfständen bis jetzt auch immer ca. 190 PS hatte, heisst es immer, das könne ja gar nicht sein, und man könne solche Messungen in die Tonne schmeißen...
Was denn nun? Also nur wenn ein I hinten dransteht, haben Leistungsmessungen ihre Gültigkeit? Ist nicht böse gemeint, ist mir nur eben mal aufgefallen...
GPS-Messungen (sind nicht schwer) und Prüfstandsergebnisse (wenn auch nicht immer korrekt) sind immer der bessere Weg.
Tachowerte sind leider mehr als nichts-sagend.
Übrigens: Trotz Turbostreuung laufen 98% aller Autos nur marginal schneller als es im Schein steht. Das wollen nur viele nicht wahrhaben.
PS: Viele aktuelle Modelle haben bei eff. 100km/h bereits eine Abweichung von 4-6km/h.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
GPS-Messungen (sind nicht schwer) und Prüfstandsergebnisse (wenn auch nicht immer korrekt) sind immer der bessere Weg.
Tachowerte sind leider mehr als nichts-sagend.
Übrigens: Trotz Turbostreuung laufen 98% aller Autos nur marginal schneller als es im Schein steht. Das wollen nur viele nicht wahrhaben.
PS: Viele aktuelle Modelle haben bei eff. 100km/h bereits eine Abweichung von 4-6km/h.
Mir ging es bei meiner Bemerkung auch nur um die Leistungsmessung, nicht um die Vmax. Die wird auch bei unterschiedlichen Leistungen nur marginal (+-3-4km/h) variieren.
Warum postet denn hier kein GTI 30 Besitzer mal den Auszug von dem Leistungsprüfstand? Wenn jeder bisher 250 PS hatte sollte hier doch jemand zu finden sein. Die Turbo Motoren können auch nach unten mit der Leistung streuen. Habe ja einen TT gehabt und war im TT Forum aktiv da gab es das ziemlich häufig.
Die Tachos vom Golf geben doch nur Fabelwerte an!! Bin am Wochenende ins Erzgebirge gefahren 290 KMH bergrunter!! LOL dann müste mein R ja locker 280- 300PS haben.
Such mal hier im Forum, da wurde zwei Diagramme gepostet,
der Jubi wird immer nach oben streuen, da er einen gedrosselten S3 Motor hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ulm
Such mal hier im Forum, da wurde zwei Diagramme gepostet,
der Jubi wird immer nach oben streuen, da er einen gedrosselten S3 Motor hat.
So sieht es aus
Hier mal das erste Diagramm und das zweite Diagramm.
Im Mai zeige ich auch meins und bestimmt auch mit 245 PS - 250 PS
Der S3 Motor ist auch nur ein gepimpter 2,0TFSI aus dem VW Regal. Große Motorunterschiede in der Bauart gab es nur bei den 1.8T Modellen. Das Turbomotoren mit der Leistung "immer" nach oben streuen stimmt auch nicht dasselbe geht auch nach unten. Die Frage ist da noch immer wie genau der Prüfstand ist.
Ich denke die Regel ist er die "Das mann froh sein kann wenn die vom Hersteller angegebene Leistung auch erreicht wird, egal bei welchem Motor"
Der S3 Motor ist absolut nicht mehr ( bis auf den Hubraum ) mit dem Motor aus dem GTI vergleichbar. Das wurde mir und auch anderen Usern per E-Mail von VW bestätigt.
Anderer Lader, Kolben, Motorblock. LLK etc.
Wenn man den S3 pimpen lässt, dann sind 350 PS drin wenn nicht sogar mehr drin.
PS: Der 2.0 TFSI stammt von Audi
Beim S3 wäre das auch sicher machbar! Der hat ja auch Allradantrieb
Der 2,0TFSI Motor wurde von VW entwickelt Die Unterschiede die bei den 1,8T s nötig waren um die Mehrleistung standhaft zu machen waren erheblich größer als bei den 2,0TFSI