ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Welche Varianten wünscht ihr Euch ?

Welche Varianten wünscht ihr Euch ?

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:37

Also der 5-T ist offiziell,

der ST ist erhascht,

was noch ?

Ein GTC wie bisher, ein Coupé im Stile eines Calibra / eines Astra-G Coupé, ein Cabrio,..

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein SUV ...

am 21. Juli 2015 um 18:55

Hoffentlich ein Calibra

ein 3 Türer wäre toll.

Also ein GTC oder coupe.

SUV wäre auch ganz ok.

Ein Calibra wäre wunderbar!

Ein Coupe wäre nett wird aber von den Stückzahlen sicher schwierig. Aber wobei, den Cascada gibt's ja auch.

Ein SUV ist eigentlich schon fast ein Muss und kein Wunsch. Da kann für Opel viel zu holen sein.

Zitat:

@Guenne1994 schrieb am 21. Juli 2015 um 20:55:15 Uhr:

Hoffentlich ein Calibra

Calibra auf Astra-Plattform ??

Wenn Calibra, dann als Insignia-Coupe ( er basierte ja ursprünglich auf dem Vectra)

Zitat:

@ka47 schrieb am 24. Juli 2015 um 21:08:37 Uhr:

...

Calibra auf Astra-Plattform ??

Wenn Calibra, dann als Insignia-Coupe ( er basierte ja ursprünglich auf dem Vectra)

Welchen Vorteil hat es denn wenn er auf der Insignia Plattform stehen würde? Würden 4,70m für so ein Coupé nicht reichen?

Habe nicht behauptet, dass es einen Vorteil hätte. Geht eher um die "Würde" des Opel Calibras.

Ich , 23 Jahre Calibra er/gefahren, sehe mich jetzt nicht unbedingt als Zielgruppe eines Astra-Coupes, sonst hätte ich mir als Nachfolger auch einen GTC kaufen können. Sehr schönes Auto, aber für mich nicht mit einen Calibra zu vergleichen.

Ich vermute, du denkst jetzt eher an ein AstraCoupe in Ausmaßen des Cascadas. Ist natürlich auch keine schlechte Lösung.

Selbst fahre ich jetzt den Astra J turbo als direkten Nachfolger des Calibras. Zum Cascada fehlt mir der Vergleich, bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, dieses wunderschöne Cabrio zu fahren.

Wenn ich jedoch wieder ein "Calibra-feeling" haben möchte, dann werde ich auf einen Insignia (B) umsteigen, für mich auch als 5-Türer noch akzeptabler als etwas auf Astra-Plattform. Ist halt ein ganz persönlicher Spleen von mir und wohl von manch ehemaligen Calibrafahrer auch. :)

 

Zitat:

@ka47 schrieb am 24. Juli 2015 um 23:37:27 Uhr:

 

Selbst fahre ich jetzt den Astra J turbo als direkten Nachfolger des Calibras.

Äh......bevor hier Missverständnisse entstehen. Natürlich ist mein Astra j kein Calibra-Nachfolger, um Gottes Willen, ist ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Er ist nur das "nachfolgende" Auto. Mit Calibra hat der natürlich überhaupt nichts zu tun. :)

Zitat:

@ka47 schrieb am 24. Juli 2015 um 23:37:27 Uhr:

...

Ich vermute, du denkst jetzt eher an ein AstraCoupe in Ausmaßen des Cascadas. Ist natürlich auch keine schlechte Lösung.

...

Ja genau daran dachte ich. Auf den Cascada ein festes Dach drauf und du hast ein super Coupe das in den Maßen (4,70m) und Design einen Calibra Nachfolgers würdig wäre. Da dann die passenden Motoren rein, wobei der 200PS 1,6T für den Hausgebrauch schon ok ist, und innen gegenüber eines Astra noch mehr aufgehübscht und schon ist er fertig. Natürlich können da dann auch die extra Cabrio Versteifungen wieder raus was dem Gewicht zu Gute kommen würde.

stimmt. wenn man die zwanzig meter baumarktflachstahl sieht die unter dem cascada verschraubt sind merkt man erst das es mit dach absägen nicht getan ist um ein Cabrio zu bauen. :D

Zitat:

@slv rider schrieb am 25. Juli 2015 um 10:36:59 Uhr:

stimmt. wenn man die zwanzig meter baumarktflachstahl sieht die unter dem cascada verschraubt sind ....

Stimmt. Das sieht schon relativ rustikal aus.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 11:39

ein paar streben sind ja normal. cascada ist extrem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Welche Varianten wünscht ihr Euch ?