1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Themenstarteram 2. September 2004 um 21:40

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt schon 2x ein Auto über meine Mutter als zweitwagen bei der Huk Coburg versichert. Doch bis jetzt war das immer zu kurz so dass die % noch nicht runter gingen. Ist also immernoch auf 140%

da ich mir nun einen Golf IV TDI 90ps bj 99 hole welhcer ordentlich was kostet in der Versicherung möchte ich euch fragen wie ich diesen möglichst preiswert und schlau versichern kann. Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ich nenn euch am besten nochmal ein paar sachen über mich bzw. meine Mutter damit ihr besser bescheid wisst. Meine Mutter ist beamtin hat ihr Auto bei der Huk Vollkasko versichert (Golf 4 bj 2003) auf 45%. Ich bin selbstständig ob ich das aber angeben soll bei der Versicherung weiss ich nicht.. oder ob es überhaupt eine Rolle spielt. Ich wohn übrigens in Hamburg.

Mich würde jetzt mal echt interessieren ob sich da irgendwas machen lässt so dass ich das Auto möglichst günstig versichern kann oder vielleicht meine Prozente runter kriegen kann hab mal von einem Fahrtraining oder sowas gehört.

Vielen Dank Schonmal

Edit: Ich bin 20 Jahre alt habe mein Führerschein fast 2 Jahre. Meine Mutter war als Beamtin bei der Postbank tätig ist aber in Frührente gegangen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du hast keine Wahl.

Auf jeden Fall über die Mutter versichern.

Prozente jetz mal hin oder her:

Sie bekommt den B-Tarif bescheinigt, weil das

ihre letzte Tätigkeit war.

Diesen Vorteil schlägst du mit keinem Anbieterwechsel o.ä.

D.h. es wird die HUK werden ;)

Unter 140% kommst du eh nicht, weil du erst 20 bist.

also -> Zweitwagentarif Mama

Dein Beruf u.s.w. ist dann nicht wichtig.

Nur Dein Alter (s.o.)

Ich stimme UrQuattro zu.

Ich selbst hatte als letztes Auto den gleichen Golf den Du Dir kaufen willst.

Bei allen Versicherungsvergleichen war die HUK bzw. bei mir die HUK24, auch aufgrund des B-Tarifes, die günstigste Versicherung für das Auto.

Hi ,

Zustimmung , die HUK 24 (Direktversicherung) ist momentan die günstigste Versicherung in Deutschland.HUK Coburg ist etwas teurer , haben dafür Vers. Agenturen für Service.

Themenstarteram 3. September 2004 um 13:50

Also meine mutter ist bei der Huk Coburg. Kann ich den zweitwagen jetzt über die Huk 24 versichern? Was ist denn ungefähr der jährliche unterschied? Liegt doch sicherlich nicht über 100 euro im Jahr oder? Welche Nachteile hat die Huk 24?

HUK 24 ist eine Online Tochter der HUK Coburg.

Ca. 30 % Ersparniss gegenüber der HUK Coburg.

Nachteile : keine persönliche / telefonische Betreuung ( wenn man dies als Nachteil sieht )

dafür aber 365 Tage rund um die Uhr online.

Ob Zweitwagenversicherung über HUK 24 möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.Könnte ich mir aber durchaus vorstellen , da gleiche Versicherung , nur ohne Agenturen.

Also 30% Ersparnis sind ein bißchen hochgegriffen.

Ich zahle jetzt bei der

HUK24 497 €

und würde bei der

HUK 536 €

zahlen.

Das wären in diesem Fall ca. 8% Ersparnis.

zur HUK24:

keine telefonische Betreuung. Die komplette Abwicklung erfolgt per Internet. Außer im Schadensfall, dann steht der Schadenservice der HUK zur Verfügung. Emails werden meist auch nicht sofort beantwortet, sondern ca. 3-4 Tage später.

Sorry , Ersparnis bis zu 30 % bezieht sich auf andere Versicherungen und nicht im Vergleich zur HUK Coburg , die ja schon zu den günstigeren zählt und somit die Ersparnis geringer ausfällt.

Hi,

nur kurz:

Die Zweitwagenregelung auf 140% kriegst bei der HUK24 auch, wenn du angibst, dass deine Ma den Erstwagen bei ner anderen Versicherung (was die HUK ja ist - zumindest offiziell).

Also - HUK24 - deine Ma als Versicherungsnehmer. B-Tarif eingeben.

Achtung - Auto mus dann auf deine Ma zugelassen werden!

Und dann ganz einfach Vertrag.

Bei der Einstufung dann "Zweitwagen" wählen --> "Erstwagen des Ehegatten oder Versicherungsnehmers bei ner anderen Versicherung mit mindestens SF2"

Und gut is --> SF1/2 (140%) -> und in ein paar Jahren, wenn du es dicker hast, selber übernehmen.

Grüße

Schreddi

PS: Rückdatieren zum 01.07. rechnen un beantragen nicht vergessen :)

Falls du noch zu Hause bei deinen Eltern wohnst: Einige Gesellschaften bieten eine Elter-Kind-Regelung an, d.h. du fängst direkt und auf deinen Namen mit SF 1/2 an.

Der Vorteil wäre: Du fährst deine eigenen Prozente runter und musst später die von der Mutter nicht übertragen und wie Schreddi schon sagte, zum 01.07. rückdatieren und ab 2005 mit 100% fahren.

Dein Nachteil: Deine Mutter ist im B-Tarif, den DU natürlich nicht angeben darfst, da du selbstständig bist.

Was machst du eigentlich? Je nach Beruf gibt es auch Gesellschaften, die für bestimmte Tätigkeiten Rabatte geben.

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:33

Ich fahre sowieso ab 2005 mit 100% da ich in diesem Jahr schon ein Auto angemeldet hatte.... dies sagte mir auf jeden fall die Dame bei der Huk Coburg wo ich neulich nachfragte. Sie sagte das einzige was ich machen müsste ist vor November ein Auto anmelden...

..okay, das ist natürlich richtig.

Je nachdem, wann dein letztes wielang angemeldet war.

No prob.

Dann ist auch Rückdatierung egal.

Tja - dann such dir einen Anbieter aus - online oder Büro :)

Grüße

Schreddi

Versicherungsvergleich

Hallo,

mit dieser Adresse kannst Du einen Versicherungsvergleich unter verschiedenen Kriterien durchführen.

http://www.aspect-online.de

Wenn Du die evtl. Post (Angebot von Versicherern) akzeptierst, kostet die Sache auch nichts.

Prima Sache, habe schon drei Autos bei vorgeschlagenen Anbietern versichert.

Kanst ja mal Antworten, welches Ergebnis dabei raus kommt.

Gruß Ralf

Re: Versicherungsvergleich

Zitat:

Original geschrieben von formel123

Hallo,

mit dieser Adresse kannst Du einen Versicherungsvergleich unter verschiedenen Kriterien durchführen.

http://www.aspect-online.de

Wenn Du die evtl. Post (Angebot von Versicherern) akzeptierst, kostet die Sache auch nichts.

Prima Sache, habe schon drei Autos bei vorgeschlagenen Anbietern versichert.

Kanst ja mal Antworten, welches Ergebnis dabei raus kommt.

Gruß Ralf

Wie bereits oben erwähnt wird durch den B-Tarif die HUK24 als günstigster Anbieter herauskommen. Ich habe das damals, als ich das gleiche Auto hatte, schon einmal durchgerechnet.

Zitat:

Ich fahre sowieso ab 2005 mit 100% da ich in diesem Jahr schon ein Auto angemeldet hatte.... dies sagte mir auf jeden fall die Dame bei der Huk Coburg wo ich neulich nachfragte. Sie sagte das einzige was ich machen müsste ist vor November ein Auto anmelden...

Moment, moment...

wie ich ganz oben las, bezieht sich das aber auf deine Mutter.

Du schriebst, daß du schon 2x auf sie eins zugelassen hast.

Aber nicht auf dich, stimmts?

Demnach müsste DEINE MOM vor November was zulassen. Nicht du!

Keine langen Gesichter, wenn du irgendwo ein Auto auf dich zulässt,

und du plötzlich mit 140% im Regen stehst, weil sich die Dame der HUK

zweideutig ausgedrückt hat!

Bleib bei der HUK, und machs so.

Fahr erst mit dem B-Tarif Rabatte runter, und

übernimm diese, wenn du sie dir

auch ohne ÖD leisten kannst.

Zu deinem 23. Geburtstag, schlag ich vor ;)

Zitat:

ja super.

Leute, unterlasst doch bitte diesen Quatsch.

Deine Antwort