1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Welche Verischerung empfehlt ihr mir?

Themenstarteram 2. September 2004 um 21:40

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt schon 2x ein Auto über meine Mutter als zweitwagen bei der Huk Coburg versichert. Doch bis jetzt war das immer zu kurz so dass die % noch nicht runter gingen. Ist also immernoch auf 140%

da ich mir nun einen Golf IV TDI 90ps bj 99 hole welhcer ordentlich was kostet in der Versicherung möchte ich euch fragen wie ich diesen möglichst preiswert und schlau versichern kann. Was könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ich nenn euch am besten nochmal ein paar sachen über mich bzw. meine Mutter damit ihr besser bescheid wisst. Meine Mutter ist beamtin hat ihr Auto bei der Huk Vollkasko versichert (Golf 4 bj 2003) auf 45%. Ich bin selbstständig ob ich das aber angeben soll bei der Versicherung weiss ich nicht.. oder ob es überhaupt eine Rolle spielt. Ich wohn übrigens in Hamburg.

Mich würde jetzt mal echt interessieren ob sich da irgendwas machen lässt so dass ich das Auto möglichst günstig versichern kann oder vielleicht meine Prozente runter kriegen kann hab mal von einem Fahrtraining oder sowas gehört.

Vielen Dank Schonmal

Edit: Ich bin 20 Jahre alt habe mein Führerschein fast 2 Jahre. Meine Mutter war als Beamtin bei der Postbank tätig ist aber in Frührente gegangen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du hast keine Wahl.

Auf jeden Fall über die Mutter versichern.

Prozente jetz mal hin oder her:

Sie bekommt den B-Tarif bescheinigt, weil das

ihre letzte Tätigkeit war.

Diesen Vorteil schlägst du mit keinem Anbieterwechsel o.ä.

D.h. es wird die HUK werden ;)

Unter 140% kommst du eh nicht, weil du erst 20 bist.

also -> Zweitwagentarif Mama

Dein Beruf u.s.w. ist dann nicht wichtig.

Nur Dein Alter (s.o.)

Ich stimme UrQuattro zu.

Ich selbst hatte als letztes Auto den gleichen Golf den Du Dir kaufen willst.