ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Waschanlage geeignet für Brilliantschwarz ?

Welche Waschanlage geeignet für Brilliantschwarz ?

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:33

Kratzer an meinem A3 Brilliantschwarz ?

 

Hi !

Habe seit einer Woche einen Audi A3 Sportback in Brilliantschwarz.

Habe eben die spinnenwebenkratzer von einem vollidioten bekommen weil er mit seinem verdammten pullover drübergewischt hat :(

Da der Lack relativ "frisch" 5 oder 6 Wochen alt, was soll ich da jetzt machen ? Mit der Politur ist ja noch viel zu früh !!! Gibts ne möglichkeit die spinnenwebenkratzer rauszumachen ?

Kann ich schon damit in die Waschanlage fahren ? Wie sieht es mit CleanCar waschstrasse aus ? Verursacht er feine kratzer ?

Oder sollte ich lieber in eine normale Waschanlage fahren wie bei Esso oder Shell ?

Oder Handwäsche ?

Wäre sehr dankbar besonders für die Hilfe bei der beseitigung der spinnenwebenkratzer.

Greetz Cherok3e

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. September 2005 um 21:43

Ähm ... Du bekommst durch einen Pullover Kratzer und fragst in welche Waschstraße Du fahren sollst?!

:D

KEINE

;)

Selbst beim Handwaschen entstehen nach und nach feine Kratzer. Wenn überhaupt Waschanlage mit Textillappen (Cleancar z.B.).

Zum Thema Spinnwebenkratzer schau mal hier.

Gruß

Moin,

Zitat:

Wie sieht es mit CleanCar waschstrasse aus ? Verursacht er feine kratzer ?

Nein, war gestern noch in Krefeld bei CleanCar und der Lack sieht immer noch aus wie neu.

Bei normalen Bürstenwaschstrassen hast du sofort kreisrunde feine Kratzer, gerade bei Schwarz sofort zu sehen.

Cleancar und Mr. Wash sind echt klasse in Krefeld. Ich fahre nur dort hin. Mal zu der und mal zu der anderen. Ich kann mich nie so richtig entscheiden welche ich nehme. @TuxTom, was hälst Du denn von der Mr. Wash-Anlage?

Grüßle :)

Neben Mr. Wash gibt es bei ARAL einige Waschstrassen mit Textil (Softecs). Nicht zu verwechseln mit den "normalen" Portalwaschanlagen (... gibt Kratzer).

Suche unter:

http://www.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=663

... und nur Waschstrassen ankreuzen

MT DOK

Ich tendiere zu Mr. Wash :D vieleicht auch deshalb weil des mein neuer Arbeitgeber ist ;)

Gruß Tom

Hallo,

@Fenris

Ich muss ehrlich gestehen, das ich bei Mr.Wasj in KR noch nie war, die liegt für mich zu ungünstig. Ich kenne nur die riesige in Düsseldorf Nähe Siemens und das war ich nicht so zufrieden. Es war sauvoll dort und die hatten das Band zu schnell laufen ( die Menge machts ), der Wagen war hinten komplett nass und nicht wirklich sauber ( Felgen ).

Bei Cleancar hatte ich nie Probleme, war gestern im 13 Uhr dort und es war nicht viel in der Waschstrasse mehr los, nur 2 Autos vor mir und Staubsauger waren auch genug frei.

Hab vorm Verkauf meines alten dort eine Innenkomplettreinigung machen lassen - kann ich nur empfehlen, war top. 130,- ( hab 120,- bezahlt, die haben einen Fleck im Teppich nicht rausbekommen ) für Innen komplett, Fenster innen/aussen, Polster, Himmel, Teppich, Amaturen, Türen.

Zitat:

Neben Mr. Wash gibt es bei ARAL einige Waschstrassen mit Textil (Softecs).

Würde mir sehr entgegenkommen, dann kann ich dort wenigstesn mit Tankkarte zahlen, nur findet das Teil keine ARAL-Tanke in meiner Nähe ( ich kenne mind. 4 ), wenn eine davon Softec hätte, würde ich das testen.

Re: Kratzer an meinem A3 Brilliantschwarz ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Habe eben die spinnenwebenkratzer von einem vollidioten bekommen weil er mit seinem verdammten pullover drübergewischt hat :(

Klar, ist ärgerlich, aber wenn du keine solch kleinen Kratzer bekommen willst, musst du deinen A3 am besten in Watte einpacken. Solche Kratzer sind einfach nicht vermeidbar. Egal ob du fährst (Steine, Staub, ...) oder ob du deinen Wagen nur wäschst (Steinchen im Schwamm, Staub auf Lackoberfläche, Trocknen mit Fensterleder, ...), es werden immer solche Kratzer entstehen.

Gruß, Tobi

Themenstarteram 25. September 2005 um 12:03

*snief* :(

Hast ja auch wieder recht ! Bin einfach noch zu pingelig da es mein erster eigener Wagen ist und dazu auch noch neuwagen !

thx für die empfehlungen !

Greetz Cherok3e

Oder du hast die falsche Farbe genommen. Bin jede Woche in der Wasche (Textil, Müllers Waschstraße in Gießen), da hüpft dir so ein Typ mit Hochdruckreiniger und Felgenbürste so lange ums Auto bis fast der Lack ab ist. Das ganze am Dienstag für lächerliche 4,50 Euro's. Und Kratzer hab ich bei meinem noch nicht entdeckt. Wie gesagt, liegt eben an der Farbe.

100%tige Zustimmung Ferkel;) Das Rentner/jedeszweiteautoistsilber lichtsilber ist wirklich eine sehr dankbare Farbe, sehr sehr pflegeleicht.

Kurz um ich mag das lichtsilber;), muss allerdings gestehen das ich damit noch nicht in der Waschstraße war.

Und immer dran denken nur eine geflegte Waschstraße stellt keinen Supergau für den Lack da.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

g-j:)

also ich hab noch kein schwarzes auto ohne diese Spinnenwebenkratzer gesehen. Irgendwie sieht man das auf dem schwarz so startk...

Ich hatte auch mal ein schwarzen wagen, da hab ich mich auch tierisch über die kratzer aufgeregt. Obwohl ich den nur mit der Hand gewaschen habe waren da trotzdem diese kratzer.

Bei meinem jetztigen (blau) sind die kratzer bestimmt auch da, man sieht sie aber kaum bis gar nicht...

Wir haben als Firmenwagen Passat's, mit diesem dunkelblauen Metalliclack (keine Ahnung wie die Farbe heißt). Wenn die Kisten vom Autohaus kommen (nagelneu) sehen die schon aus als wären sie 2 Jahre alt (leichtübertreib). Diese feinen Spinnwebenkratzer haben die schon von Anfang an. Das wird mit der Zeit leider auch nicht besser.

klar, weil die bei den Autoäusern auch nur ne normale Bürstenwaschanlage haben...

Ich glaube eher, das die AZUBIS die Wagen mit der Klobürste waschen müssen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Waschanlage geeignet für Brilliantschwarz ?