ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Werkstatt für Batteriewechsel

Welche Werkstatt für Batteriewechsel

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 1. März 2022 um 15:07

Hallo zusammen,

die Batterie meines gebraucht gekauften Mercedes (fünf Jahre alt) macht langsam schlapp. Laut meiner Recherche dürfte der Wechsel bei ATU etwa 350 € kosten.

ATU soll laut meiner Recherche auch eine vernünftige Werkstatt sein. Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Oder doch lieber bei Mercedes machen lassen?

VG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe etliches schon bei denen früher( nicht am vergangenen A4 und jetzigen MB) machen lassen. Hatte da immer gepasst.

51755-atu-amateure-treiben-unfug

Also für den Preis von 350,- Euro habe ich letztes Jahr beim Freundlichen eine neue Batterie einbauen lassen.

 

Gruß

Themenstarteram 1. März 2022 um 20:33

Zitat:

@O.Berg schrieb am 1. März 2022 um 21:27:17 Uhr:

Also für den Preis von 350,- Euro habe ich letztes Jahr beim Freundlichen eine neue Batterie einbauen lassen.

Gruß

Beim wo?

Freundlichen = Mercedes Werkstatt/Händler

Meine Meinung: Egal welche Kette, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen:

Entweder zu MB oder eine freie Werkstatt (optimalerweise, die auf MB spezialisiert ist)

Hallo

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zitat:

@kutjub schrieb am 2. März 2022 um 08:43:27 Uhr:

Meine Meinung: Egal welche Kette, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen:

Entweder zu MB oder eine freie Werrkstatt (optimalerweise, die auf MB spezialisiert ist)

Hallo,

ich gehe lieber in die Vertragswerkstatt oder zu einem freien Schrauber der sich auf Mercedes eingeschossen hat.

Die großen Ketten haben immer noch was nebenher finden wollen...............

Seitdem fahre ich dort nicht mehr hin......

am 2. März 2022 um 9:53

Kann die Batterie nicht selbst getauscht werden? Was ist daran so kompliziert? Die Frage ist ernst gemeint.

Servus,

nach Batterie tauschen muss nicht alles neue kodieren oder angelernt sein?

Mfg

am 2. März 2022 um 10:59

Das war zumindest bei meiner vorherigen C-Klasse nicht der Fall. Da konnte einfach getauscht werden

Wenn eine Batterie mit gleichen Leistungsdaten eingebaut wird, soll das "Anlernen" nicht nötig sein.

Themenstarteram 2. März 2022 um 11:48

Also 350 € finde ich noch vertretbar bei MB selbst. Zumal ich nicht glaube, dass es bei ATU mehr als 50 € günstiger sein wird. Muss ich das Auto dafür da lassen?

am 2. März 2022 um 11:49

Naja. Für eine Batterie, die gerade mal 120€ kostet und 10 Minuten Aufwand, ist das schon kein Schnapper;).

120 € für eine AGM mit passenden Daten für den 213 von einem halbwegs guten Hersteller? Na dann her damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Werkstatt für Batteriewechsel