1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Werkstatt zwecks Unfall-Reparatur?

Welche Werkstatt zwecks Unfall-Reparatur?

Audi
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 7:22

Hallo zusammen, der a6 meiner fiel einem ausparkversuch zum

Opfer. Gegnerische Versicherung übernimmt. Welche Werkstatt würdet ihr vertrauensvoll im Umkreis von PLZ 75365 euren Audi geben?

A6
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kopp Karosserie in Freudenstadt kann ich echt empfehlen, mir ist eine beim Überholen rüber gezogen und hat rechts beide Türen und den hinteren Kotflügel beschädigt, haben die echt super gemacht, auch vom Lackieren her, sieht man nichts mehr.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 7:45

Du meinst nicht unbedingt eine VAG Werkstatt?

Nein, das wäre Audi Kohler, Karosserie Kopp ist ein reiner Karosseriebaubetrieb. Muss nicht unbedingt eine VAG-Werkstatt sein, meistens sind die Karosseriewerkstätten besser.

Ich weiß gar nicht warum das so wichtig ist. Ich würde ab zu Audi und lass dir dort einfach neue Teile einsetzen. Fertig.

Das war ja nur eine Empfehlung. Zumindest bei uns kann man zur Unfallinsandsetzung nicht zum Audi Betrieb fahren, die lackieren selbst und das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Da du nicht schuld bist, eine Audi Werkstatt.

Beim späteren Wiederverkauf ist es immer besser das man sagen kann, daß der Schaden Original bei Audi repariert wurde und nicht bei einem Externen. Das schafft mehr Vertrauen.

Ich sag ja nicht, dass er es nicht bei Audi machen lassen soll, er hat nach einer guten Werkstatt in der Region gefragt, Wenn's aussieht, als hätte es der Bäcker um die Ecke lackiert, kann man den Wiederverkauf auch vergessen:D

Zitat:

@Manu780 schrieb am 13. Juni 2021 um 12:39:24 Uhr:

Ich sag ja nicht, dass er es nicht bei Audi machen lassen soll, er hat nach einer guten Werkstatt in der Region gefragt, Wenn's aussieht, als hätte es der Bäcker um die Ecke lackiert, kann man den Wiederverkauf auch vergessen:D

War nicht auf Dich bezogen, sondern sollte dem TE nur eine Entscheidungshilfe sein. Ich z.B. bin gerade an einem Mercedes interessiert der einen Unfall hatte und Original auch dort repariert wurde. Somit habe ich persönlich noch Interesse an dem Fahrzeug. Wenn das Auto irgendwo repariert worden wäre, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.

Gruß Marco

Kein Thema, kam vielleicht etwas blöd rüber von mir... Ich finde eben, es sollte professionell gemacht werden, das kann auch nicht jede Vertragswerkstatt.

Man mir jemand eine wirklich gute Werkstatt im Bereich Seesen, Bad Gandersheim, Northeim für den Audi A6 nennen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatt suche' überführt.]

Solltest vlt. dazu schreiben um was es geht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstatt suche' überführt.]

Es geht um Technik. Nichts Besonderes zur Zeit.

Deine Antwort