- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Welche Winterräder 18" / Mischbereifung?
Welche Winterräder 18" / Mischbereifung?
Hallo,
aktuelle gibts die "Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 schwarz matt" in 18" bei einigen Händlern günstiger. Daher wollte ich jetzt schon kaufen.
Die Frage ist nur, welche... Mischbereifung (225/255) mit Pirelli Sottozero 3* oder alle gleich (225er) mit Bridgestone Blizzak LM-001* ?
Mir ist klar, dass ich bei der Mischbereifung keine Ketten aufziehen kann... ist aber kein Kriterium, da ich das eh nicht vorhabe und noch nie gemacht habe.
Optisch ist mir das auch recht egal. Mir gehts eher um das Fahren....
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich würde mich für die Mischbereifung (225/255) mit Pirelli Sottozero 3 entscheiden. Vom Bridgestone Blizzak LM-001 halte ich nichts.
Wo liegt der aktuelle Angebots Preis denn?
2088 bzw 2155 EUR
https://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?...
Sollte man nicht für den winter Reifen nehmen die weniger breit sind statt 255 hinten rundrum 225?
Gehen denn keine 225/18 auf allen 4 Rädern?
Doch, habe ich bisher im Winter gefahren.
Und wofür hat sich der TE nun entschieden? Die Preise wurden ja sogar bis 31.07. verlängert.
Da ich mir den G21 bestellt habe, würde sich das für mich auch anbieten schon die Winderräder zu kaufen.
Noch nicht entschieden. Wie Du schreibst, ist ja noch bis Ende Juli Zeit.
Aber sehr wahrscheinlich die Mischbereifung.
Ich habe jetzt mein 3er Touring bestellt. Ich werde mal beim fragen was er für Preise machen kann. Es muss ja auch noch andere Felgen für den Winter geben
Meine Frage eines Neulings hier:
Ich habe einen 330d Neuwagen G20 bestellt, mit Sport Paket Pro, Mischbereifung.
Sommerreifen: 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE
Als Winterreifen wollte ich eigentlich keine Mischbereifung, sondern 4 x die gleichen Felgen und Reifen draufziehen. 18" Felgen mit 225er Winterreifen.
Mein Verkäufer sagt, das würde bei diesem 3er Modell nicht erlaubt sein.
Es wäre nur noch Mischbereifung erlaubt und er empfiehlt mir einen Winterreifensatz <18" M Performance Double Spoke 796M jet black>, vorne 225er und hinten 255er, wie bei den Sommerreifen.
Ist dem so? Ist nur noch Mischbereifung bei 18" Winterreifen erlaubt?
Kann es etwas mit der M Sportbremse aus dem Sport Paket Pro zu tun haben?
Und eine weitere Frage:
Sind 255er Winterreifen auf der Hinterachse nicht eher problematisch auf Schnee, weil sie sehr breit sind und eine große "Fläche" zum Rutschen bieten?
@BeroFunk
Das ist eigentlich Quatsch was dein Freundlicher erzählt. Ich habe einen M340i Touring und kann 17" + 18" mit gleicher Bereifung auf VA und HA fahren. Allerdings nur Winterreifen mit H-Index (210 km/h)!
Beim G20 (und nicht für den G21) gibt's jedoch als Option größere Bremsscheiben an VA, ob's dann anders aussieht weiß ich nicht.
Ich habe das M Sportpaket Pro mitbestellt, das M Sportbremsen beinhaltet.
Sind das die "größeren" Bremsscheiben, von denen du schreibst?
Fakt ist, dass der Konfigurator beim Bestellzeitpunkt tatsächlich nur Mischbereifung ab 18" angeboten hat.
Wir saßen beide vor dem großen Bildschirm, Verkäufer und ich, und haben ausführlich gesucht.
Dann ging er nach hinten, zum Mann für die Ersatzteile, und hat nachgefragt.
Das Ergebnis war dann: BMW bietet aktuell für das Modell, das ich bestelle, nur Mischbereifung an, auch als Winterreifen.
Was letztlich im Fahrzeugschein erlaubt ist, weiß ich jetzt noch nicht.
Ich habe ja auch bei meinem das M-Sport-Pro Paket und die Sportbremse. Ich weiß nur, dass es beim G20 zusätzlich ein M-Technik-Paket für ~ € 350 gab/gibt (?), wo an der VA Bremsscheiben mit ein paar mm mehr Durchmesser verbaut werden/wurden. Und das gab's/gibt's beim Touring (G21) nicht. Das könnte der einzigste Grund sein, dass das bei dir nicht gehen sollte.
@BeroFunk
Hat mich jetzt selbst interessiert. Die größeren Bremsscheiben vorne gibt's ausschließlich für den M340i (nicht d) G20.
Und ich kann beim 330d ohne Probleme Winterreifen mit gleicher Größe auswählen.