1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. WElche Winterreifen fahrt ihr bei eurem Touran???

WElche Winterreifen fahrt ihr bei eurem Touran???

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:05

Wir habne den 2,o TDI Touran von 2005 und können uns nicht so recht entscheiden welchen Reifen wir nehmen sollen????Lg

Beste Antwort im Thema

Goodyear Ultragrip 7+

m.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis derzeit am Markt

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Oktober 2010 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Nele07

Wir habne den 2,o TDI Touran von 2005 und können uns nicht so recht entscheiden welchen Reifen wir nehmen sollen????Lg

Fahre ebenfalls einen 2,0TDI aus 2005 und bin jetzt den zweiten Winter auf 195/65 R15 91H Snowtrac 3 von Vredestein unterwegs. Bin damit absolut zufrieden. Aber schau doch mal hier beim ADAC Reifentest . Das hat mir beim Finden des passenden Reifen geholfen. Falls du aber eher auch Meinungen von Käufern/Fahrern stehst, solltest du hier mal vorbei schauen: Reifentest.com. Viel Erfolg.

MfG

André

PS: Wenn du dieses Jahr noch Reifen brauchst, solltest du dich aber ranhalten. Könnte sein dass es im November eng wird mit der Lieferung, immerhin müssen immernoch viele abwrackprämierte Neuwagen dieses Jahr das erste Mal mit Winterreifen ausgestattet werden.

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von andre84hh

Zitat:

Fahre ebenfalls einen 2,0TDI aus 2005 und bin jetzt den zweiten Winter auf 195/65 R15 91H Snowtrac 3 von Vredestein unterwegs. Bin damit absolut zufrieden. Aber schau doch mal hier beim ADAC Reifentest . Das hat mir beim Finden des passenden Reifen geholfen. Falls du aber eher auch Meinungen von Käufern/Fahrern stehst, solltest du hier mal vorbei schauen: Reifentest.com. Viel Erfolg.

MfG

André

PS: Wenn du dieses Jahr noch Reifen brauchst, solltest du dich aber ranhalten. Könnte sein dass es im November eng wird mit der Lieferung, immerhin müssen immernoch viele abwrackprämierte Neuwagen dieses Jahr das erste Mal mit Winterreifen ausgestattet werden.

Wir hatten drüber nachgedacht den Bridgeston Blizzak Lm-30 zu nehmen.Laut ADAC vom letzten Jahr gut!!!Aber wollre doch gern verschiedene hören und ansichten!!!Danke...Liebe grüsse

am 26. Oktober 2010 um 6:40

nokian wr g2 als 205/55 R16

bis jetzt ganz zufrieden, trocken gut, regen gut und schnee hab ich noch nicht getestet. angenehmes fahrverhalten, fährt sich auch in schneller gefahrenen kurven gut.

gruß diede

Goodyear Ultragrip 7+

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

Goodyear Ultragrip 7+

Dito. In Größe 195/65 R15. Absolut Top!

am 26. Oktober 2010 um 7:24

Zitat:

Wir hatten drüber nachgedacht den Bridgeston Blizzak Lm-30 zu nehmen.Laut ADAC vom letzten Jahr gut!!!Aber wollre doch gern verschiedene hören und ansichten!!!Danke...Liebe grüsse

Das war der Andere, der bei mir in die engere Auswahl gekommen war. Habe mich dann aber aufgrund der Verfügbarkeit (Vredestein war vorrätig und konnte direkt montiert werden, Bridgestone nicht) und einer gerade den letzten Tag laufenden Aktion (20% Rabatt auf den Vredestein-Reifen) natürlich für den Vredestein entschieden. Laut ADAC-Test sollen die beiden sich ja schließlich nicht viel nehmen. :)

Achja, und die Stärke des Vredestein soll ja die Griffigkeit auf Schnee sein, konnten wir hier oben im Norden ja letzten Winter ausgiebig testen und ich kann es nur bestätigen ;)

MfG

André

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von andre84hh

Zitat:

Das war der Andere, der bei mir in die engere Auswahl gekommen war. Habe mich dann aber aufgrund der Verfügbarkeit (Vredestein war vorrätig und konnte direkt montiert werden, Bridgestone nicht) und einer gerade den letzten Tag laufenden Aktion (20% Rabatt auf den Vredestein-Reifen) natürlich für den Vredestein entschieden. Laut ADAC-Test sollen die beiden sich ja schließlich nicht viel nehmen. :)

Achja, und die Stärke des Vredestein soll ja die Griffigkeit auf Schnee sein, konnten wir hier oben im Norden ja letzten Winter ausgiebig testen und ich kann es nur bestätigen ;)

MfG

André

OK,mal schauen was wir machen,haben z.zt ein kräftiges geräusch hinten.Denken es ist wohl ein Radlager.Die Freundlichen meinten es wäre kein Radlager nur komisch ist,das ob Sommer oder Winterreifen die geräusche segr stark sind hinten.Jauelt wie verrückt hinten.Hatte damals mal einen Golf 1 udn der hatte vorn ein defektes Radlager,das hörte sich genau so an....Der Freundliche meint nein.Unsere Werkstatt jedoch meinte ein Radlager,kein reifen...Grrr.deiser Touri hat es in sich,schon so viel gehabt!!!!!Liebe grüsse

Wir haben auf dem Touran die Conti TS830. Fahren sich bisher gut, hatten einen guten Preis beim VW-Händler und es gibt dort, wenn man bis zum 30.10. vier Winterreifen oder Kompletträder kauft, einen 30€ Service-Gutschein. Und von Conti gab es bis zum 15.10. auch noch mal 20€ (ist jetzt natürlich zu spät...).

Ich habe mich genau für diese Kombination entschieden:

http://www.motormobiles2.de/.../...auf_dem_neuen_vw_touran_201008.html

am 26. Oktober 2010 um 7:49

Ich fahre die Ganzjahresreifen vom Werk - sind Goodyear. Bin damit schon viel bei Eis und Schnee unterwegs gewesen und absolut zufrieden, auch im Sommer und bei Regen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

Goodyear Ultragrip 7+

Dito. In Größe 195/65 R15. Absolut Top!

Vor allem auch sehr komfortabel. Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen, Verbrauch scheint nicht wesentlich höher zu sein. Insgesamt gefallen sie mir aber sehr viel besser als die Touranza, die im Sommer gefahren werden.

Habe auch wieder auf meine Winterräder gewechselt (Dunlop SP Winter Sport M2 - 195/65 R15 95T auf VW Vitus-Felge). Allerdings habe ich jetzt im vierten Winter von Vorne nach Hinten gewechselt. Tja, nun muss ich leider wohl der Sicherheit wegen Neue haben. Mit dem Profil (vorne 5,5, hinten 4,0) fahre ich noch 4-6 Wochen durch den Ort hier. Zum Winterurlaub in die Berge gibt es aber sicherheitshalber Neue. Habe mir schon 4 St. Continental Winter Contact TS830 195/65 R15 91T für 69,00 EUR p. St. all inclusive sichern lassen. Besser ist das... ;)

Gruß barney8301

Hallole ...

Meiner - einer ist im Winter mit dem " Dunni " Wintersport 3 D in 205 / 55 - 16 91 H unterwegs , das ist jetzt die 3. WR - Saison für den Satz .

Gruß

Hermy

Dunlop Sport Contact 195, 15"

Deine Antwort