ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welche Winterreifen.?? fürdie Diva

Welche Winterreifen.?? fürdie Diva

Themenstarteram 9. September 2010 um 20:12

Hallo zusammen,

 

brauche diesen Winter für meinen Dicken neu Winterreifen in der Gr. 235/55 R17 99H

 

kann mir eventuell einer sagen, mit welcher Marke er die besten Erfahrungen gemacht hat, bezüglich auch des

Fahrkomfort.?

 

Hatte bis jetzt den geschenkten Satz zu dem Dicken vom :) drauf gehabt Dunlop M2 Sport allerdings DOT 03/2004 Deshalb wahrscheinlich auch geschenkt.

Die haben allerdings jetzt auf der Mitte des Reifens alle 4 eine kleine Wulst ringsrum auf dem

Profilklotz.

Sieht aus wie eine verschiebung des Profils.

 

Schönen Abend noch

 

Grüße aus dem Bergischen.

Jörg

Ähnliche Themen
44 Antworten

Habe mit einem Nokian WR G2 235/55 R17 103V XL M+S Kennung BSW sehr gute Erfahrungen gemacht.

Moin,

ich habe mir jetzt bei meinem Händler die Dunlop M3 auch in 17Zoll bestellt, aber noch nicht montiert, von daher keine Fahrerfahrung auf dem Phaeton. Auf meinem letzten E-Klasse Kombi (w211) und auf dem Saab Cabrio meiner Frau haben wir insgesamt schon 3 Sätze Dunlop M3 "verfahren" und ich bin immer sehr zufrieden mit dem Reifen gewesen. Klebt wie Kaugummi auf der Straße :D

Gruß Andreas

Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit Dunlop Wintersport 3D (ist nicht der M3, sondern die höherwertige Variante). Viel Komfort und Bisher wenig Verschleiss. Werde genau den identischen Reifen wieder nehmen. Habe allerdings 255/45/18 auf VW Challenge.

Der Wintersport 3D hatte in 2009 (in anderen Dimensionen) vielfach Tests gewonnen oder sehr gut abgeschnitten.

Gruss vom phaetonuser

Hallo!

Ich würde das ganz pragmatisch entscheiden:

Das günstigste Nicht-Asien-Produkt drauf schrauben und gut ist.

Und kommt mir jetzt bitte keiner von wegen der oder der ist besser oder schlechter.

Wenn die Dinger nicht d´accord wären, dürften sie in Deutschland nicht verkauft werden, so einfach.

Außerdem kann mir kein Otto-Normal-(Viel-)Fahrer erzählen, dass er einen nennenswerten Unterschied zwischen einzelnen Marken und/oder Typen feststellen kann...

 

Viele Grüße und eine gute Fahrt durch den Winter...

Schuasta-Bua

Zitat:

Original geschrieben von Schuasta-Bua

Hallo!

 

Ich würde das ganz pragmatisch entscheiden:

 

Das günstigste Nicht-Asien-Produkt drauf schrauben und gut ist.

 

Und kommt mir jetzt bitte keiner von wegen der oder der ist besser oder schlechter.

 

Wenn die Dinger nicht d´accord wären, dürften sie in Deutschland nicht verkauft werden, so einfach.

 

Außerdem kann mir kein Otto-Normal-(Viel-)Fahrer erzählen, dass er einen nennenswerten Unterschied zwischen einzelnen Marken und/oder Typen feststellen kann...

 

 

Viele Grüße und eine gute Fahrt durch den Winter...

 

Schuasta-Bua

Dem stimme ich generell zu. Für mich ist allerdings die Laufruhe das Wichtigste - und mit Reifen von einem Hersteller der mit "C" anfängt habe ich sehr laute Erfahrungen gemacht.

 

 

Stimmt, mit Champiro hab ich auch gute Erfahrungen gemacht...

 

Viele Grüße

Schuasta-Bua

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:09

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

werde mich eventuell für den Nokian oder den Dunlop 3 D entscheiden.

Allerdings ist das Preisleistungsverhätns vom Nokian gut.

Da kann man schon in Versuchung kommen.

 

Gruß

aus dem Bergischen

Jörg

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Habe mit einem Nokian WR G2 235/55 R17 103V XL M+S Kennung BSW sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen dank für die Info.

Kannst Du mir sagen, wie die Abrollgeräusche und der Komfort bei dem Reifen sind eventuell auch Grip bei Schnee und Nässe auch verschleiss.?

Habe bei Reifentest com mal nachgeschaut wie so die Ergebnisse von dem Reifen sind. Also nach deren angaben sind alle sehr zufrieden mit dem Reifen.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von phaeton123

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Habe mit einem Nokian WR G2 235/55 R17 103V XL M+S Kennung BSW sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kannst Du mir sagen, wie die Abrollgeräusche und der Komfort bei dem Reifen sind eventuell auch Grip bei Schnee und Nässe auch verschleiss.?

Habe bei Reifentest com mal nachgeschaut wie so die Ergebnisse von dem Reifen sind. Also nach deren angaben sind alle sehr zufrieden mit dem Reifen.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Abrollgeräusch: Hör beim Fahren weder Motor noch Reifen :D Nach meiner Einschätzung kein Unterschied zum Sommerreifen; Zugelassen bis 240km/h, also auch da kein Problem.

Grip bei Nässe und Schnee: Fahre regelmässig in die Berge: Schnee, Eis usw.. Bis dato keine nennenswerte Probleme. Ist spurtreu und Seitenführung ist gut bis sehr gut.

Verschleiss: sehr moderat; habe in schon 3 Saisons mit je 8'000km gefahren und der tuts nochmals eine gute Saison (fahr in dann im Früjahr noch etwas länger).

Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, Bin Gleiter, nicht Raser

Gruss hpw

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Zitat:

Original geschrieben von phaeton123

 

 

Kannst Du mir sagen, wie die Abrollgeräusche und der Komfort bei dem Reifen sind eventuell auch Grip bei Schnee und Nässe auch verschleiss.?

 

Habe bei Reifentest com mal nachgeschaut wie so die Ergebnisse von dem Reifen sind. Also nach deren angaben sind alle sehr zufrieden mit dem Reifen.

 

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Abrollgeräusch: Hör beim Fahren weder Motor noch Reifen :D Nach meiner Einschätzung kein Unterschied zum Sommerreifen; Zugelassen bis 240km/h, also auch da kein Problem.

Grip bei Nässe und Schnee: Fahre regelmässig in die Berge: Schnee, Eis usw.. Bis dato keine nennenswerte Probleme. Ist spurtreu und Seitenführung ist gut bis sehr gut.

Verschleiss: sehr moderat; habe in schon 3 Saisons mit je 8'000km gefahren und der tuts nochmals eine gute Saison (fahr in dann im Früjahr noch etwas länger).

Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, Bin Gleiter, nicht Raser (Ich auch Danke.:))

Gruss hpw

Der Beste für den Dicken ist und bleibt der Pirelli, der auch seit 2009 in dem Original Winterpaket-mit Felgen von VW angeboten wird.

Da passt Alles.

Laufruhe, Seitenhalt, Super auf Nass und genial auf Schnee und Eis.

Auch der Spritverbrauch ist besser wie bei Dunlop und Michelin.

Lasst die Asiaten für die Phaetons die nach China gehen.

Welcher Pirelli?

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Der Beste für den Dicken ist und bleibt der Pirelli, der auch seit 2009 in dem Original Winterpaket-mit Felgen von VW angeboten wird.

Da passt Alles.

Laufruhe, Seitenhalt, Super auf Nass und genial auf Schnee und Eis.

Auch der Spritverbrauch ist besser wie bei Dunlop und Michelin.

Lasst die Asiaten für die Phaetons die nach China gehen.

Welcher Pirelli?

Gilt das für Alle Dicken.?

Meiner ist Bj 11/2004 V& TDI

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Welcher Pirelli?

Aktuell ist wohl der W 240 Sottozero , M+S Kennung BSW - ?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welche Winterreifen.?? fürdie Diva