1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Winterreifen

Welche Winterreifen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. September 2010 um 8:35

Hallo zusammen,

bald ist es wieder Zeit für Winterreifen. Was würdet Ihr denn so empfehlen? Auf jeden Fall will ich 205er Reifen auf Alus haben. Bei VW direkt gibt es derzeit nicht viel Auswahl.

Als Sommerbereifung habe ich 225er Reifeb auf 18 Zoll Felgen (Sportpaket Vancouver)

Vielen Dank schon mal

Golf Ernst

Beste Antwort im Thema

Alle Jahre wieder...:D

Dunlop Winter Sport 3D. Top Reifen. Er ist leise, verbraucht wenig Sprit, hat brutal Grip und ist sogar vergleichsweise günstig.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei mir kommen auf meine Seattle die drauf Dunlop 225/45 R17 91 H SP Winter Sport 3D

Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die Conti WinterContact TS830 und die Dunlop Wintersport 3D. Die sind beide Spitze.

Kauf bloß nicht die Pirelli Winter Sottozero. Die sind bei etwas mehr Schnee und auf Eis der letzte Sche...Hatte zweimal das "Vergnügen".

PS: Bin mal gespannt wann der erste nach der SuFu schreit...:)

Zitat:

Original geschrieben von Rmh_Rom

Bei mir kommen auf meine Seattle die drauf Dunlop 225/45 R17 91 H SP Winter Sport 3D

Aha...

ich zitier mal den TE

Zitat:

Was würdet Ihr denn so empfehlen? Auf jeden Fall will ich 205er Reifen auf Alus haben.

Als Reifen würde ich den Conti TS830 empfehlen, für den flotteren Fahrer dann als P Version.

Felge bleibt ja Geschmackssache, ich habe mir die VW Atlanta Bicolor besorgt.

Hauptsache Markenreifen, Dunlop, COnti, Brindgestone, Hankook...... :)

Da liegt man immer gut mit :)

Conti TS790 hatte ich mal, was sehr zufrieden...

Dunlop Winer Sport 3D, bisher sehr zufrieden ;)

Ps. Leider nicht mehr mit den Sommergummis... Sägezahn :(

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Als Reifen würde ich den Conti TS830 empfehlen, für den flotteren Fahrer dann als P Version.

Felge bleibt ja Geschmackssache, ich habe mir die VW Atlanta Bicolor besorgt.

Was ist eine P Version?

Schau doch mal im ebay-shop "jv-automobile" rein. Leichtmetallräder in 16" und 17" als preiswerte Alternative.

Alle Jahre wieder...:D

Dunlop Winter Sport 3D. Top Reifen. Er ist leise, verbraucht wenig Sprit, hat brutal Grip und ist sogar vergleichsweise günstig.

Das ist der Conti TS830P der mehr auf Handling entwickelt worden ist, während der "normale" TS830 mehr auf Wintertraktion ausgelegt ist.

am 16. September 2010 um 10:15

Ich möchte mir den Vredestein Wintrac in 225/40 R18 holen.

Hat da jemand Erfahrungen oder spricht was anderes dagegen?

Der Nokian WR G2 käme auch noch in die engere Auswahl.

MfG Felix

Hab noch nen Satz mit 205/55/16 Dunlop 3D und den Alufelgen haben zusammen 3000Km drauf DOT2009 Felgen und Reifen sind ohne Kratzer Beschädigungen etc. Sehen noch aus wie neu. Wer Interesse hat macht ein realistissches Preisangebot mit Versand an mich per PN.

Wie schon viele andere hier berichtet haben , kann ich nur zustimmen das der Dunlop 3D wirklich ein Winterreifen der Spitzenklasse ist. Verkaufe nun diesen Satz da ich das Auto nicht mehr im Winter fahre und lege es ende Oktober in den Winterschlaf, dann kommt mein alter Audi80 Bj. 91 zum Einsatz.

Winter

VREDESTEIN SNOWTRAC 3 oder WINTRAC in 205-er Ausführung, sind beide top Winterreifen.

Hatte letzten Winter schon meine Conti TS830 in 195 auf Stahl und war sehr, sehr zufrieden. Nehme sie diesen Winter wieder, danach haben sie ca. 50 tkm gelaufen und werden ersetzt nächstes Jahr.

Nachdem ich die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit Conti Winter-Pneus machte, habe ich heute die Conti TS830 in 195 auf Stahl geordert.

Deine Antwort