ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Xenon gibt es denn für den 4F

Welche Xenon gibt es denn für den 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 20:35

Hallo,

Da ich auf Xenon umsteigen will wollte ich wissen was da alles an Xenon gibt und ihren Bedeutung.

Kenne diesen aber nicht ihre Bedeutung.

Xenon ?

Bi Xenon ?

Xenon+ ?

Wer kann mir da helfen?

MFG

Yves

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, Xenon ist ja im grunde erstmal die Lichttechnik.

Bi Xenon ist ein Kunstname, wenn sowohl Abblend als auch Fernlicht mit dem Xenon Brenner durch Umlenkung der Linse realisiert sind. Früher war für das Fernlicht meist noch eine zusätzliche H7 Birne verwendet worden. Aber Bi-Xenon ist somit der neue Standard.

Xenon + ist eigentlich wieder nur ein Audi Kunstname für Bi-Xenon. Was anderes ist Adaptive Light, das sind Bi-Xenon Scheinwerfer dessen Linse sich je nach Lenkeinschlag um einige Grad mitbewegen und so Kurven besser ausleuchten können.

am 21. Februar 2009 um 20:59

Bei Xenon Scheinwerfer ist nur das Ablendlicht Xenon das Fernlicht niht. Bi- Xenon ist Ablend sowie Fernlicht Xenon.

Xenon Plus ist adaptive Light Kurvenlicht. Die Scheinwerfer schwenken mit wenn du umd die Kurve fährst. super an Waldschneisen, oder einsamen Landstraßen ein super Vorteil. Die Scheinwerfer folgen den Lenkbewegungen.

Hoffe geholfen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von steeer

 

Xenon Plus ist adaptive Light Kurvenlicht.

Eben NICHT! Das sind zwei unterschiedliche Optionen, technisch als auch preislich.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:19

Besten dank Leute

Bin auf jedem falle geholfen, jetzt bin ich was schlauer draus geworden.

Nur welsche kann ich nehmen für diesen Umbau? Habe gehört da gibt es welsche im Sortiment mit Nebelscheinwerfern drin ? Währe gut da ich die Led Tagesfahrlichten drin haben will und so keinen Nebler mehr habe.

MFG

Yves

...in denen vom aktellen RS6 haste Nebelscheinwerfer und LED in einem....aber frag mich bitte nicht nach dem Einbau:o

Die mit den Neblern drin sind vom S6.  

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:17

Besten dank

Super jetzt weis ich welsche ich brauche sind die vom S6

Und jetzt die letzte Frage weis jemanden was die dingen Komplet kosten ?

MFG

Yves

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Besten dank

Super jetzt weis ich welsche ich brauche sind die vom S6

Und jetzt die letzte Frage weis jemanden was die dingen Komplet kosten ?

MFG

Yves

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von BlueArrow

Besten dank

 

Super jetzt weis ich welsche ich brauche sind die vom S6

Und jetzt die letzte Frage weis jemanden was die dingen Komplet kosten ?

MFG

Yves

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?

 

Alex.

aLWR nicht zu vergessen.;)

Wenn beides nicht vorhanden, dann wirds teuer.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

 

Xenon + ist eigentlich wieder nur ein Audi Kunstname für Bi-Xenon. Was anderes ist Adaptive Light, das sind Bi-Xenon Scheinwerfer dessen Linse sich je nach Lenkeinschlag um einige Grad mitbewegen und so Kurven besser ausleuchten können.

XenonPlus gab es schon im A6 4B, aber ist nicht ganz das gleiche wie Bi-Xenon. Beim XenonPlus ist eine Xenonlampe verbaut + für Aufblend- und Lichthupe eine konventionelle Halogenbirne. Das XenonPlus hat aber beim Fernlicht die Funktion, dass die Klappe im DE-Scheinwerfer wegklappt, und somit das Xenon beim Fernlicht die volle Lichtstärke entfalten kann.

Beim Bi-Xenon sind je Scheinwerfer dann 2 Xenonbirnen verbaut, d.h. beim Fernlicht schaltet die 2. Birne zu, die hat dann ein spezielles Steuergerät, sodass das Xenon auch extrem schnell die Leuchtkraft entfalten kann. Bei konventionellen Xenon dauert es ca. 10s bis die Birne auch die richtige Leuchtkraft erreicht.

MfG

Hannes

@Hannes

ich glaube ,da ist etwas durcheinander geraten.

bei den aktuellen Xenon heißt Xenon + ,dass du Xenon für Abbl. und Fernlicht hast und das mit einem Xenonbrenner.

Es gab Zeiten ,da war bei einigen Autos Xenon nur für Abbl.licht und Halogen fürs Fernlicht.Aber 2 Xenonlichter auf jeder Seite hast du nicht beim A6.

Der 4B hat auch Fern und Abblendlicht mit Xenon erledigt.Kann allerdings sein,dass der für die Lichthupe noch eine Halo.birne hatte. ISt zu lange her.

Alex.

Immer die Leute aus dem A6 4B Bereich, die hier Verwirrung stiften :D

Kann man die Sachen, die das Vorgängermodell betreffen nicht auch im A6 4B Bereich diskutieren?

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@Hannes

ich glaube ,da ist etwas durcheinander geraten.

bei den aktuellen Xenon heißt Xenon + ,dass du Xenon für Abbl. und Fernlicht hast und das mit einem Xenonbrenner.

Das habe ich ja so geschrieben, aber wie oben geschrieben mit einer Birne + Klappe die beim Fernlicht wegklappt. Aber für die Lichthupe wird die Halogenbirne geschaltet, die auch beim Fernlicht zusätzlich angeht.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Immer die Leute aus dem A6 4B Bereich, die hier Verwirrung stiften :D

Kann man die Sachen, die das Vorgängermodell betreffen nicht auch im A6 4B Bereich diskutieren?

XenonPlus gab es wie gesagt schon länger bei Audi, eben auch beim 4B ab den Facelift, das hat nichts mit einem bestimmten Modell zu tun. Das ist auch bei neueren Modellen das gleiche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Xenon gibt es denn für den 4F