ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche Xenon?

Welche Xenon?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 8:22

Hallo,

bitte seid nicht gleich wieder genervt und kommt mir mit der SuFu. Die habe ich genutzt. Da wird sich aber teilweise sogar widersprochen.

Also: Meine Brenner sind definitiv viel zu dunkel geworden in all den Jahren.

Ich wollte mir welche von Philips einbauen lassen. Mein Audi Partner möchte für den Einbau rund 100€ haben, das ist für mich okay. Für die Lampen aber pro Stück 120€! Das kommt mir sehr viel vor. Das sind dann schon welche aus dem Zubehör ohne Teilenummer.

Nun also die Frage: Kann mir bitte jemand sagen, welche Brenner in mein Auto passen?

Ich fahre einen A8 2005 4.2 TDI mit Kurvenlicht usw.

Also worauf muss ich achten?

Für einen direkten Link wäre ich dankbar :-)

Und wie gesagt: Nicht böse sein, es ist echt mega unübersichtlich zu diesem Thema...

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe Osram Nightbraeker drin! 98€ im Set!

Aber das Problem ist wahrscheinlich nicht nur der Brenner sondern der Reflektor und die Streuscheibe und Dreck auf der Linse!

Das sind die Serien Brenner welche ich mir auch kaufen werde.

Hatte vor einem Jahr bei dem Anbieter welche für meinen A6 bestellt alles super.

http://www.ebay.de/itm/281475267105?...

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 11:45

Vielen Dank für die Links! Mir sagte jemand, dass man welche braucht, wo ein Vorschaltgerät mit verbunden ist, oder so? Stimmt das? Ansonsten würde ich die von Hoppels jetzt einfach bestellen. Meine Audi Werkstatt würde die dann verbauen (natürlich OHNE GARANTIE!) :-)

Die Zeiten, wo das Vorschaltgerät direkt am Brenner hängt sind eigentlich vorbei.... Inzwischen (schon zu Zeiten des D2) habe alle Brenner einen Sockel.

Ist deine Lichtausbeute einfach nur dunkel oder hat sich auch die Farbe geändert? Nachlassende Brenner werden meist violett. Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Streuscheibe beschädigt ist (den Falschen Fensterreiniger mögen die nicht so gern).

Wenn du etwas geschickt bist würde ich mir die Reflektoren nach Demontage genau anschauen! Warum damit zu Audi? Freie Werkstatt für den halben Preis! Denk daran 2x ist doppelt teuer! Vielleicht stellst du mal Fotos von deinen Scheinis ein!

Gruß Dirk

am 19. Februar 2015 um 7:16

Meiner ist ein 4.2 TDI auch das ganze Lichtpaket, Baujahr 30.6./09 und ich hab über ca. 150 tsd. km / 5 - 6 Jahre 2 Brenner verbraucht. Man sieht wenn Sie sich verabschieden. Dann werden Sie Lila und dunkler.

Art.Nr.: N 104 457 01 XENbrenner 130. - € + 93,60 € Einbau + 42,48 Mwst. = 266,08 €.

Wäre schön wenn du nach dem Einbau berichten würdest!

Also ich habe die Osram Xenarc Cool Blue Intense eingebaut. Leuchten etwas Blauer (5000 kelvin Standard 4150 Kelvin) wirken dadurch moderner finde ich ( Geschmacksache) :-)!

Bei nasser Strecke ist die Ausleuchtung auch ok.

Preislich bekommste das Paar schon für 65€!

Lichtausbeute ist angeblich laut Packung 20% mehr zur Standard Xenon Brenner!

Kann gerne noch ein Bild nachreichen im Vergleich Osram Standard zu Osram CBI wenn Interesse besteht. Weil habe zurzeit unfreiwillig eine Mischverbauung! Ein Brenner ist leider nach 2 Monaten Kaputt gegangen. Habe aber anstandslos nen neuen bekommen :-)!

Gruß

Mich interessiert ob das Licht besser wie vorher ist!

Ich habe die Osram Nightbraeker verbaut ja die haben einen gewissen Gelbstich aber ich finde optimale Lichtausbeute! Ob blau oder gelb ist mir relativ egal, ich will wieder was sehen!!!

Schwer zu sagen ! es hat sich aufjedenfall zu meinen 10 Jahren alten Osram Brenner verbessert aber ob das eine Referenz ist?????? !

Sobald ne neue E- Klasse oder Fünfer mit LED Scheinwerfer neben einem Fährt ,denke ich eh immer was habe ich nur für eine Schwache Beleuchtung :-(

Serie ist 4300K

Stimmt bei den Philips Brennern, bei Ebay hatte ich bei den Osram hatte was mit 4150 K gesehen siehe Foto! Aber laut der Osram Seite haben die neuen Osram auch 4300 k!

Gruß

Blob

Was interessant war ich hatte bei meinen A8 und bei dem von meinem Onkel beide Ende 2004 auf der Linken Seite Osram verbaut und auf der Rechten Philips :-) ob das Zufall ist??

Konnte Audi sich damals nicht entscheiden :-) oder vielleicht wurde im laufe der Serie die Lampen Marke gewechselt??? Und dann bei einem Kundendienst beim Freundlichen ne andere eingebaut !

Ich fande es nur lustig das dass bei meinen Onkel genauso war.

Weiß jemand welche Marke Audi aktuell original verbaut??

Deine Antwort