Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Zündspule kaufen

Welche Zündspule kaufen

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 17. September 2012 um 11:22

Hi ihr lieben

habe da mal ne frage

Welche Zündspulen von welchen Anbieter kaufen ? Auto ist S4 b6 BJ 2003

Mapco, Vemo , Beru oder ?

glaube Mapco ist die billigste und die von Beru ist schwarz ? grins habe ja rote drinnen

der freundlich will 49,95 € haben

Kleiner Tipp wäre super

Liebe grüße diabelo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sind die schon mal getauscht worden?

Bei Audi gibt es ja noch die kostenlose Zündspulen Tauschaktion.

Frage mal nach.Vielleicht ist dein Modell auch davon betroffen.

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:34

So habe drei neue von Beru eingebaut :D

Man hätte auch Bremi nehmen können sind beide gut / schlecht

Bremi ist der Original Zulieferer von Audi

Hallo,

Motor läuft ?

mfg

Holger

Themenstarteram 20. September 2012 um 14:31

So heute ist wieder die Kontrollleuchte angegangen ist :confused:

 

Adresse 01 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 8E0 910 560 R

Bauteil: 4.2L V8/5V G 0030

Codierung: 0011711

Werkstattcode: WSC 69663

3 Fehlercodes gefunden:

17731 - Klopfsensor 4 (G199) Signal zu klein

P1323 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten

16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt

P0303 - 001 - oberer Grenzwert überschritten

16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt

P0301 - 001 - oberer Grenzwert überschritten

Readiness: 0000 1000

Zündkerzen ok/gewechselt? Wenn ja, dann mess die Kompression der betroffenen Zylinder.

Themenstarteram 20. September 2012 um 14:43

Motor wurde vor etwa 6500 km überholt

Kerzen sind auch da auch neu gemacht

Dann guck dir die Einspritzdüsen an. Luft + Benzin + Kompression + Funke zündet.

am 11. Februar 2013 um 14:19

Seid gegrüßt!

Ich pack's mal hier rein...

Bei meinem A4 8E (Bj 01, 2.0l 130 PS) ist die Zündspule vom 2. Zylinder kaputt und ich habe sie auch soweit ausgebaut... Jetzt möchte ich mir gerne eine neue bestellen, weil beim :) wird's mir zu teuer und das kann man ja durchaus selber machen... Jedenfalls habe ich mich im Netz mal auf die Suche begeben und habe auch welche gefunden, die meiner OE-nr entsprechen, aber ausgerechnet die, sind relativ teuer und nicht so häufig zu finden wie andere.

Jetzt zu der Frage: Passen ggf auch andere Zündspulen, die nicht die gleiche OE-nr haben?

zum Vergleich, meine OE-nr: 06C 905 115A

jetzt gibt es ja auch welche wo hinten ein “F“ oder “M“ anstatt “A“ steht... Würden die auch ohne weiteres passen? oder muss ich die originalen bestellen?

Danke

Beste Grüße

Moin,

passen würden auch die anderen. Habe selbst nen 2,0er und 3 verschiedene drin. 2x mit Index "M", 1x "F" und 1x "A". Soll angeblich nicht gut sein, da verschiedene SW-versionen etc. Da ich die aber vom vorbesitzer dazu bekommen habe, sehe ich nicht ein, neue zu kaufen wo doch die anderen noch funktionieren. Der Motor läuft super, also passts. Die mit Index "M" sind von denen von Dir genannten die neuesten. Bau die ein. Desweiteren läuft immernoch die Tauschaktion bei Audi zwecks bekannter Zündspulenproblematik. Lass da mal prüfen, ob Deine schonmal getauscht wurden. Wenn nicht, haste Glück und bekommst nen Satz neuer auf Kulanz! ;)

am 11. Februar 2013 um 18:14

Herzlichen Dank, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer ;)

Das mit der Kulanz habe ich auch schon mal gelesen, aber im Endeffekt wird's wohl trotzdem teurer, als sie selbst zu wechseln, weil mein Auto auf dem Hof steht und der nächste freundliche 20 Km entfernt ist - sprich, ich müsste ihn abholen lassen und das kostet wohl wieder und selber schleppen, bei Multitronic ist, ja nicht so toll (falls es überhaupt geht!?)

Ich bestelle mir einfach welche (gleich Ersatz) und dann wird das schon, die 20 Euro habe ich auch noch ;)

Ach so, sind immer noch die 1. Spulen, mein guter hat auch erst 70k runter, stand allerdings (bei meinem vorgänger) ewig in der Garage...

Aber herzlichen Dank für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von pan-o-rama

 

Ich bestelle mir einfach welche (gleich Ersatz) und dann wird das schon, die 20 Euro habe ich auch noch

20 Euro? Wo hastn den Preis her? Das Stück kostet ab 35€ aufwärts. Und das dann mal 4! Also mit 20€ wirst da nicht annähernd hinkommen. Oder wie meinste das?

am 11. Februar 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Zitat:

Original geschrieben von pan-o-rama

 

Ich bestelle mir einfach welche (gleich Ersatz) und dann wird das schon, die 20 Euro habe ich auch noch

20 Euro? Wo hastn den Preis her? Das Stück kostet ab 35€ aufwärts. Und das dann mal 4! Also mit 20€ wirst da nicht annähernd hinkommen. Oder wie meinste das?

Doch bei, eBay mit Preisvorschlag, bei 20,50 Euro das Stück gelandet (+5 Euro Porto) und neu natürlich ;)

Haste mal nen Link? Welcher Hersteller? Kauf nur nicht den billigsten Mist. Da gibt es leider extreme Qualitätsunterschiede. Mir hat kürzlich ne kaputte Spule den KAT zerstört. Hab glücklicherweise billig nen neuen Kat ergattern können.

am 11. Februar 2013 um 18:39

Ja, hier...

http://www.ebay.de/.../290677649617?...

Ich hoffe das mein KAT nicht kaputt ist, ich bin nämlich noch gute 10 Km bis nach Hause getuckert, als die Spule kaputt ging... Aber ich hatte ihn ja am zum Fehler auslesen, da stand zumindest nichts weiter, als das übliche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Zündspule kaufen