- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Welchen Android Auto Wireless Adapter für AAOS 3.3.16
Welchen Android Auto Wireless Adapter für AAOS 3.3.16
Aktuell wird AAOS 3.3.16 mit Android Auto ausgerollt und ich werde mir hierfür wohl auch einen Wireless Adapter zulegen.
Bei der Fülle der Angebote ist es schwierig einen guten, zuverlässigen Adapter zu finden. Die Amazon Bewertungen sind nur eingeschränkt hilfreich. Z.B. hatte dieser Adapter 85% gute Bewertungen, 95% der guten Bewertungen waren allerdings für Staubsaugerfilter, die vom Anbieter auf der gleichen Seite angeboten worden sind! Ich habe das Amazon gemeldet und die Seite wurde korrigiert; jetzt nur noch 40% der Bewertungen gut!
In dem Beitrag "Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.3.16" wurden zwar schon einige funktionsfähige Adapter benannt, diese hilfreichen Infos gehen allerdings in der Flut von anderen Beiträgen etwas unter. Aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag über Wireless Adapter erstellt und erhoffe einige Infos, die eventuell auch anderen zugute kommen werden.
Z.B wurde hier der AAWireless (Two) erwähnt, der wohl ziemlich gut sein soll.
Der Carlinkit 5.0 scheint auch ganz brauchbar zu sein.
Es wäre bestimmt für viele hilfreich, wenn hier kurze Erfahrungsberichte über Wireless Adapter übermittelt würden.
Dabei sollten folgende Punkte aufgeführt werden:
- Wireless Adapter Typ
- Installation / Einrichtung + (Langzeit-) Stabilität
- Handy Typ
- ggf. PKW Typ (weiss nicht ob das relevant ist)
Danke