ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Anlasser? H1H/HXO?

Welchen Anlasser? H1H/HXO?

Themenstarteram 28. September 2010 um 9:47

Hi,

hab heute erfahren, dass mein Anlasser definitiv übern Jordan ist..

hab einen Golf 3 1,4 (60PS) und wollt mir jetzt einen Anlasser bestellen. In der Liste für die der Anlasser funktionieren sollte stehn meine KBA Nummern drin. Dachte also, es passt.

Aber da steht auch -> 1H1 und ich hab kp was das ist.. bei mir im Fahrzeugschein steht 1HXO .. ist es also ganz was anderes? Oder kann ich auch diesen Anlasser bestellen?

Bin ganz neu auf dem Gebiet, entschuldigt meine Unkenntnis! ;)

 

VLG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Steht bei den Anlassern auch ein MKB (MotorKennBuchstabe) bei?

Wenn dieser mit dem in deinem Serviceheft oder auf dem Aufkleber im Kofferraum übereinstimmen, dann passt er auf jeden Fall.

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:06

Habe soetwas nirgends entdeckt.. =/

Artikelnummer: 370432713151

 

Da steht dick in der Spalte Info Motorcode ;)

Jetzt guck, was du für einen Motor hast (im Serviceheft oder auf dem Kofferraumaufkleber). Steht er in der Liste, dann haste gewonnen.

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:12

Aso.. im Serviceheft?? Wo steht das denn da?

Ich hab den Wagen nämlich jetzt nicht hier.. x(

 

Achso das ist also nur dieses ABD oder AEX?

Steht mein ich aber auch auf der Zahrnriemenabdeckung des Motors (nen Aufkleber ganz oben), ist zu mindest bei meinem 1,6er so, das ist ja auch ein "polomotor", ich denk dass sollt ganz ähnlich sein.

Sonst noch evtl im Kofferraum auf dem Aufkleber mit allen Ausstattungsdetails, aber da steht ne menge Buchstabensuppe ;)

Such dir was aus, wo du nachguckst, sonst fahr zum :) und frag nach, wenn du nix dinden solltest ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlienKopf

Achso das ist also nur dieses ABD oder AEX?

Ja genau. Son dreistelliges Buchstabenzeugs. Meißt als MKB bezeichnet.

Themenstarteram 28. September 2010 um 10:17

Mh also ist das ne ewig lange Nummer?

Weil in der Motorcode in der Tabelle besteht ja nur aus ABD und AEX. Möchte das heute alles bestellen und überweisen. Ist echt mies wenn der Wagen dort rumsteht auf dem Parkplatz und ich nicht fahren kann. xDDD

Nein, dreistellig ;)

Hast du das Serviceheft zur Hand??

Themenstarteram 28. September 2010 um 11:38

Habe bei VW angerufen! :D

AEX lautet der MKB

Dann ruf beim VW-Händler an, nenn dem die Fahrgestellnummer und bitte ihn, dir zu sagen, welcher Motor drin ist. Dann biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 28. September 2010 um 12:44

Ja, wie gesagt habe ich gemacht.

Dann müsste das ja perfekt passen. :)

Thx

Dann mal schnell bestellen. ATP ist auch super. Die liefern Mega-schnell und wenn mal was kaputt ist, haben die auch den besten Kundenservice den ich kenne!!

Themenstarteram 28. September 2010 um 12:59

:) Schon gemacht! Hoffe, das Geld ist morgen da und übermorgen kann ich wieder cruisen! :D

Der Anlasser den ich von ATP hatte war leider ziemlich groß und die Stecker passten nicht. (Hat halt keine VW Stecker ;)

Musste also diese Kabelhalterung weglassen und einen entsprechenden Adapter für den Anschluss bauen. (Bitte den Kabeldurchschnitt großzügig wählen!!!)

Zudem war es sehr schwer eine der drei Schrauben zu verschrauben, aufgrund der Größe des Anlassers. (Nuss hat nicht ganz draufgepasst)

Dazu kommt noch, dass ich den Anlasser nach 1 Woche wieder ausgebaut habe, weil er nachgelaufen ist. (Unschönes Geräusch ;)

Aber ATP hat sicher mehrere Anlasser im Angebot ;)

Habe nun einen ausm Golf 2 drin. Alle Anschlüsse passen und war günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Anlasser? H1H/HXO?