ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen Automatik-Modus nutzt Ihr?

Welchen Automatik-Modus nutzt Ihr?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:36

Hallo zusammen!

Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr eure Automatik nutzt.

Fahrt Ihr mehr im "C"-Modus oder in "S"? Wechselt Ihr überhaupt und wenn ja, wann?

Ach ja. Wenn möglich, Motor und Automatiktyp angeben.

Beste Antwort im Thema

D,

 

das ist die einzigste Stellung in der mein Dicker von alleine bis in den 5. schaltet :cool:

 

270CDI

 

 

W163

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rakukuli

Hallo zusammen!

Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr eure Automatik nutzt.

Fahrt Ihr mehr im "C"-Modus oder in "S"? Wechselt Ihr überhaupt und wenn ja, wann?

Ach ja. Wenn möglich, Motor und Automatiktyp angeben.

C weil es angenehmer ist weil er nicht staendig schaltet

S und manuell dann in den ersten Gang geschaltet nur dann wenn ein 18 jaehriger mit seinem japanischen Reiskocher an der roten Ampel steht und meint er will bewusst verlieren und mir diese auffordernden Blicke gibt ;)

Immer C, ist echt angenehmer

Immer C, ist am ruhigsten.

D,

 

das ist die einzigste Stellung in der mein Dicker von alleine bis in den 5. schaltet :cool:

 

270CDI

 

 

W163

 

Fast nur im S (Standard)

Ganz selten mal auf C (Winter bei schwierigen Verhältnissen).

Hyperbel

C im Winter und S im Sommer. Ich merke keine Schaltvorgänge an meiner 7g tronic ;)

am 23. Mai 2011 um 18:16

Habe in den ersten paar tausend km die beiden Modi ausprobiert, bin dann aber auf C geblieben, finde ich angenehmer/ruhiger.

Tom

Ich fahre meistens in C. Wenns mal schnell gehen soll, nutze ich nur den manuellen Modus. 2 Mal kurz das Padel gedrückt am Lenkrad und ab geht die Post. :D

Den S-Modus nutze ich eigentlich nie...

 

Gruss Stephan

am 23. Mai 2011 um 18:34

also bei mir hab ich keinen "C"-modus. aber dafür hab ich den "W"-modus, in dem er vom 2ten gang startet und früher in den nächsten gang schaltet. naja, nutze ich eigentlich kaum. bin 95% im "S" modus.

aso, hab das 5G von 2003

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

also bei mir hab ich keinen "C"-modus. aber dafür hab ich den "W"-modus, in dem er vom 2ten gang startet und früher in den nächsten gang schaltet. naja, nutze ich eigentlich kaum. bin 95% im "S" modus.

aso, hab das 5G von 2003

W = C

Wurde irgendwann geändert von W auf C. W = Winter und C eben jetzt Comfort!

S :D

Bei ruhiger Fahrweise passt sich die Automatik auch in "S" an und schaltet früh hoch. Nach der "Lernphase" ist für mich kein Unterschied zwischen "S" und "W" spürbar, was das Hochschalt-Verhalten angeht.

Die bleibenden Unterschiede bei "S" sind:

- schnelleres Zurückschalten bei Leistungsbedarf

- Anfahren im 1. Gang,

was beides beim mit überschaubarem Drehmoment gesegneten 200K hilfreich ist. Deshalb fahre ich immer in "S", außer bei Glätte.

Bernd

Zu 99,...% "C", nur wenn's an der Ampel mal schnell gehen soll "S".

 

Ciao,

sjs77

Hauptsächlich "M" :-), sonst tatsächlich "C"

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen Automatik-Modus nutzt Ihr?