ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Benzindruck für 8V mit 276 Grad?

Welchen Benzindruck für 8V mit 276 Grad?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 20:48

Hallo, habe bei meinem GTI 2, 8v folgendes gemacht:

Kopfbearbeitung, 276 Nocke, Fächerkrümmer, Verdichtung erhöht.

Beim Abstimmenauf der Rolle sagten die, daß er unheimlich spät und langsam den Sprit hochpumpt, dies könnte man durch höheren Benzindruck hinbekommen.

Nun baue ich mir den Serienmäßigen Benzindruckregler an der Benzinleiste um, so daß ich den Druck erhöhen kann.

Hat einer einen Tip,wie hoch der Druck sein sollte, oder kann er überhaupt zu hoch sein,und bringt das wirklcih was? Bei Ebay gibst ja auch die Druckregler zu kaufen, angeblich mit Leistungszuwach von zig-PS ;-)

Schon mal danke und Gruß

der psycho!

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich glaube die haben da nicht wirklich viel Ahnung gehabt von dem was sie tun...

Der Druck auf den Einspritzdüsen liegt bei ~2,5bar im Leerlauf und steigt dann mit steigendem Unterdruck im Ansaugbereich auf 3bar. Der Druck kann also nicht zu langsam oder sonstwas ansteigen. Was sein kann, und das sehr wahrscheinlich, das der Wagen zu mager läuft. Aber da muss man dann auf nem Prüfstand oder mit einer Breitbandsonde abstimmen. Alles andere killt früher oder später den Motor.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 21:06

Wie kann er denn angefettet werden, geht das durch Erhöhung des Benzindrucks so wie beschrieben (Benzindruckregler) oder muss da das Steuergerät neu programmiert werden? Weil Breitbandsonde sagt mir jetzt nix...

Besorg dir nen einstellbaren Benzindruckregler vom Tuner , am besten Einen speziell für deinen Motor , der passt dann genau an deine Spritleiste und du brauchst dann sinnloser Weise nichts rumbasteln !

Der Vorteil von so einem Regler ist die größere Membrane , die für ein besseres Ansprechverhalten sorgt und die Teile gehen bis 5 bar , genauer Benzindruck für deinen Motor muß aber genau ermittelt werden , dann funzt das ganze auch !

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 21:16

bei welchem Tuner denn zB?

Kann ich dann den Druck nach Gefühl und Probe beim Fahren einstellen?

Ich meine der serienmäßige wird auch einstellbar umgebaut, ist nur die Frage, wieviel bar der maximal hinbekommt.

Kann ich denn sonst noch was tun, rein Abstimmungsmäßig, um noch was rauszuholen oder ist jetzt alles ausgereizt?

am 25. Mai 2006 um 22:16

Wo gibt einen Einstelbaren Benzin druckregler für einen Golf 2

und seit wann???

Hast nen Gti 1.8 -112 PS??

Nimm anderen Druckgeber und Warmlaufregler vom Audi 200T,wenn mann bekommt.

am 26. Mai 2006 um 0:18

Guck mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=968875

...das mit dem Benzindruck ohne frei programmierbares Stg.Gerät war schrecklich! Da hatte ich auch die Diagramme gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von mike vr

Wo gibt einen Einstelbaren Benzin druckregler für einen Golf 2

und seit wann???

Hast nen Gti 1.8 -112 PS??

Nimm anderen Druckgeber und Warmlaufregler vom Audi 200T,wenn mann bekommt.

Er schreibt was von "Spritleiste" , also geh ich von einer Digifant aus , also nix Warmlaufregler wie bei K/KE-Jet !

Ich rede von sowas wie auf dem Bild !

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Der Druck auf den Einspritzdüsen liegt bei ~2,5bar im Leerlauf und steigt dann mit steigendem Unterdruck im Ansaugbereich auf 3bar.

Ich meine der Benzindruck steigt wenn der Druck im Ansaugbereich auch steigt. Wenn der Schlauch (zum BDR)abgezogen wird dann geht der Druck gleich auf 3 bar.

Scheint aber von Motor zu Motor verschieden zu sein.

Das Prinzip vom unterdruckgesteuertem BDR ist immer gleich , egal welcher Motor , den richtig einzustellen ist die Kunst !

am 26. Mai 2006 um 13:23

also ich habe eine Digifant, ganz richtig.

Bringt es denn nun was,mir einen regelbaren BDR zu holen,oder verschlechtert sich dann die Leistung, oder bekomme ich das ohne freiprogrammierbares SG gar nicht eingestelt? was empfehlt ihr mir?

Übrigens habe ich auch ein verstellbares Nockenwellenrad,was aber momentan auf OT steht, da die vom Prüfstand da nicht ranwollten von wegen " wir möchte nicht schuld sein, wenn die Ventile fliegen gehen". Gibt s da auch einen Tip, wie ich das mal verstelle oder ist OT schon ok?

Nochmal vielen Dank!

am 26. Mai 2006 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von FonDSpn/2e

also ich habe eine Digifant, ganz richtig.

Bringt es denn nun was,mir einen regelbaren BDR zu holen,oder verschlechtert sich dann die Leistung, oder bekomme ich das ohne freiprogrammierbares SG gar nicht eingestelt? was empfehlt ihr mir?

Übrigens habe ich auch ein verstellbares Nockenwellenrad,was aber momentan auf OT steht, da die vom Prüfstand da nicht ranwollten von wegen " wir möchte nicht schuld sein, wenn die Ventile fliegen gehen". Gibt s da auch einen Tip, wie ich das mal verstelle oder ist OT schon ok?

Nochmal vielen Dank!

Guck doch mal in den Thread von mir den ich oben gepostet habe! Da steht GENAU drin, was was gebracht hat. Auch mit dem verst. Nockenwellenrad, dass ja bei geplanten Köppen Pflicht iss.

am 26. Mai 2006 um 13:39

ach und nochwas: Ich habe durch die Nockenwelle starke Unterdruckprobleme,die sich so äußern, daß im Leerlauf mein Bremskraftverstärker nicht mehr richtig arbeitet.

Heißt das, daß der BDR auch nicht mehr richtig arbeitet im Leerlauf,weil einer geschrieben hat ohne Unterdruckschlauch geht er sofort auf 3 bar?

Sollte ich vielleicht den Schlauch vom BDR einfach weglassen?

am 26. Mai 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Guck doch mal in den Thread von mir den ich oben gepostet habe! Da steht GENAU drin, was was gebracht hat. Auch mit dem verst. Nockenwellenrad, dass ja bei geplanten Köppen Pflicht iss.

Hi, ich habe mir das genau durchgelesen,also würdest du mir empfehlen, die Nockenwelle einenhalben Zahn nach vorne zu drehen? Mein Kopp ist ja geplant,ca 1/10 mm.

Und dann probieren wie er geht?

Das mit dem Thread ist recht aufschlußreich !

Das wegen dem höheren Benzindruck , was sich nicht rückgängig machen lies , kann ich nicht genau nachvollziehen , bei mir ging das immer ohne Probs wieder rückgängig !

Die Digifant bekommt man auch ohne freiprogrammierbares Steuergerät relativ gut in den Griff , mir hat da der einstellbare Druckregler gereicht , alles Abstimmungssache , es ist aber nicht nur der Benzindruck , sondern auch die richtige Einstellung am LMM usw. wichtig damit das alles gescheit läuft !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Benzindruck für 8V mit 276 Grad?