ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welchen Bremsenhersteller für Mondeo III Kombi ?

Welchen Bremsenhersteller für Mondeo III Kombi ?

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:01

Guten Tag,

 

bitte nicht gleich losmekern, ich habe die Suche bemüht bin aber nicht so richtig fündig geworden.:D

Bei meinem Mondeo müssen hinten die Bremsscheibe und die Beläge getauscht werden, da diese am Ende sind und fürchterlich quietschen.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage, von welchen Hersteller soll ich mir neue Teile kaufen.

Es gibt ja auch welche von Motorcraft oder ATE usw. nur mit welchen hatt man dann erst mal wieder Ruhe.

Ich möchte nähmlich nicht nach 5000km wieder wegen quietschenden Bremsen neue Scheiben und Beläge kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichsten Herstellern von Bremsenteilen ??:confused:

 

Gruß Metalhorse

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe komplett ATE ("normal", kein PowerDisc) und nach ca. 10000km, fangen leicht an zu quitschen - nur wenn ich langsam rolle (am Ampel, in stau) und nur kurz bevor ich endgültig gebremst habe...

Ich hab vorn die Powerdisk / ATE Beläge, bin soweit zufrieden mit der Kombination ( ca. 30000 km ). Hinten habe ich ATE Beläge ( ca. 15000 km ). Kein "Quitschen" etc., bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ganz leichtes "brummen" wenn sie warm werden ( sind denke ich die vorderen ).

 

mfg

 

abau011

Themenstarteram 24. August 2009 um 9:40

Ich denke dass ich mich auch für die ATE Bremsscheiben und Beläge entscheide, da kann mann eigentlich nicht viel falsch machen.

Sind die Scheiben und Beläge von Bosch und Febi Billstein zu empfehlen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von abau011

Ich hab vorn die Powerdisk / ATE Beläge, bin soweit zufrieden mit der Kombination ( ca. 30000 km ). Hinten habe ich ATE Beläge ( ca. 15000 km ). Kein "Quitschen" etc., bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ganz leichtes "brummen" wenn sie warm werden ( sind denke ich die vorderen ).

mfg

abau011

Habe wie bekannt ebenfalls PD auf der VA und kein Brummen/Vibrieren. Selbst wenn ich mit 160 auf der BAB die Abfahrt nehme und auf 60 runter bremse, ist alles top.

Hast du Stahlfelgen oder Alu? Bekommt deine VA genug Luft?

MfG

Hallo,

ich habe von den scheiben her brembo und klötze Ate. teile komplett 250 euro und bisher alles ok.

auch aus höheren geschwindigkeiten kein problem. Fahr einen St220 aber die bremsanlage sind glaub bei allen MK3´s gleich von der größe...

Gruß Michi

Was ist denn mit diesen hier?Taugen die was?

http://cgi.ebay.de/...150QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 24. August 2009 um 18:07

Ich fahre vorne ATE schon zum 2. mal,die ersten haben ca.60tkm gehalten wobei die scheiben noch gut waren habe ich alles gewechselt.Ich habe keine Probleme (Brummen ,Quitschen) gehabt.Kosten sollten sie nicht mehr als 175€(Scheiben und Klötze).Ich fahre viel Autobahn und Stadt.

Wegen unterschiedlichen Herstellern,mach deine eigenen Erfahrungen,weil dir jeder was anderes sagt wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von abau011

Ich hab vorn die Powerdisk / ATE Beläge, bin soweit zufrieden mit der Kombination ( ca. 30000 km ). Hinten habe ich ATE Beläge ( ca. 15000 km ). Kein "Quitschen" etc., bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ganz leichtes "brummen" wenn sie warm werden ( sind denke ich die vorderen ).

mfg

abau011

Habe wie bekannt ebenfalls PD auf der VA und kein Brummen/Vibrieren. Selbst wenn ich mit 160 auf der BAB die Abfahrt nehme und auf 60 runter bremse, ist alles top.

Hast du Stahlfelgen oder Alu? Bekommt deine VA genug Luft?

MfG

Ok, ich hab mit höheren Geschwindigkeiten eigentlich schon so um die 200er Marke gemeint. Ich hab meine 16er OZ LM Felgen. Vibrieren, also schütteln am Lenkrad hab ich nicht. Mit "Brummen" ist auch gemeint, das es sich dezent im Hintergrund hält.

 

mfg

 

abau011

Ich habe Textar !

Die sind sehr gut,

nach ca. 45.000 KM noch ca. 70% Bremsbelag da.

Quitschen und ruckeln tun sie auch nicht

warum eigentlich keine originalen? kannst bei ebay beim Ford-teileprofi kaufen, der will für vorn scheiben mit beläge 130euro und für hinten 116euro ............

am 26. August 2009 um 20:47

Ich habe mir vor zwei Wochen hinten die Textar Beläge draufmachen lassen. Bis jetzt sind sie wirklich super, und sogar sehr billig!

Leider hat mir auf meine Frage zu diesen Bremsen

http://cgi.ebay.de/...530QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

noch niemand geantwortet.Sind diese Bremsen gut,vor allem,wenn man den günstigen Preis sieht.

Hallo

Wenn die nur quitschen dann schmier die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste ein dann hast du auch Ruhe hab ich auch gemacht

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von coloniuscolonia

Leider hat mir auf meine Frage zu diesen Bremsen

http://cgi.ebay.de/...530QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

noch niemand geantwortet.Sind diese Bremsen gut,vor allem,wenn man den günstigen Preis sieht.

also nach dem preis zu urteilen kann das zeug nicht besonders sein.....ist etwas zu günstig im vergleich zu markenprodukten....

die originalen scheiben fangen beim mondeo gern an zu rubbeln......bremsne zwar normal aber man hat dieses rubbeln im lenkrad......die verziehen sich also zu shcnell....

im mk1 hatte ich die PD von ATE drin...die waren sehr gut....wenn bei meinem mk3 die bremsen dran sind werd ich die vielleicht wieder nehmen...aber bis dahin dauerts noch ne weile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welchen Bremsenhersteller für Mondeo III Kombi ?