ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welchen Fahrradträger für AHK

Welchen Fahrradträger für AHK

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 9:27

Hallo,

Welchen Fahrradträger für die Anhängerkupplung könnt ihr empfehlen. Ich habe z.B. bislang keinen Test für den von VW gefunden. Es müssten 3 normale Fahrräder (keine E-Bikes) transportiert werden können.

Vielen Dank,

Andre

Ähnliche Themen
34 Antworten

suchfunktion? wurde schon über viele Seiten diskutiert

Habe den originalen vonVW.Passt übrigens genau in die Ersatzradmulde vom Touran.(Wenn du eh kein Ersatzrad hast)??

Welchen hast Du?

Es soll ja zwei geben, die in die Ersatzradmulde passen: Premium und Micro II

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:42

Zitat:

@Puhbert schrieb am 31. Dezember 2017 um 11:36:48 Uhr:

Habe den originalen vonVW.Passt übrigens genau in die Ersatzradmulde vom Touran.(Wenn du eh kein Ersatzrad hast)??

Nein, ich habe kein Ersatzrad. Hast Du den originalen für 2 oder für 3 Fahrräder?

Wir haben uns nach einem 2er Träger den Thule EuroWay 922 für 3 Räder (nicht E-Bikes) zugelegt und sind damit sehr zufrieden.

20171231_145528.jpg

Zitat:

@andreg0812 schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:42:29 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 31. Dezember 2017 um 11:36:48 Uhr:

Habe den originalen vonVW.Passt übrigens genau in die Ersatzradmulde vom Touran.(Wenn du eh kein Ersatzrad hast)??

Nein, ich habe kein Ersatzrad. Hast Du den originalen für 2 oder für 3 Fahrräder?

Für zwei....es gibt da aber auch ein Original Kit für drei Räder.Der Träger ist bis 60kg Last ausgelegt.Den Träger kann man halt immer in der Mulde lassen und braucht ihn nicht aus der Garage oder dem Keller holen.

Ich kann dir den Originalen VW empfehlen. Guck in der Bucht. Da sind sie neu von diversen Freundlichen mit Versand oft sehr günstig.

Was sagt ihr zum Strada Evo 2 oder 3

Wichtig wär für mich zu wissen ob die Heckklappe im abgeklappten zustand aufgeht.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke

am 19. März 2018 um 14:46

Also ich habe den Atera Strada EVO 3 und bin sehr zufrieden damit. Hatte ihn vorher auf dem T5 gehabt und der hat ja im Vergleich zum Touran ein Scheunentor als Heckklappe und diese konnte ich nach dem Abklappen ohne Probleme öffnen.

Ich hab auch noch die Erweiterung für das vierte Rad dabei.

Gruß

Olli

Wir haben auch die VW-Version des Übler Nano X31 und sind sehr zufrieden.

am 19. März 2018 um 15:34

Ich habe den Thule VeloCompact und finde den super, sehr einfach in der Handhabung und in Sachen Qualität vom feinsten.

Hab denn thule Velo compact 926

Passt perfekt

20180315_170117.jpg
am 20. März 2018 um 7:02

Hat jemand Erfahrungen mit dem BOSAL Traveller2 ?

Gibt es manchmal Aktionspreise oder Cashback direkt bei VW für den Fahrradträger? Die Originalträger sind wohl empfehlenswert (zurzeit werde ich dort nur 2 Muskel-Bikes montieren).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welchen Fahrradträger für AHK