1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Welchen Fahrzeugeinheit braucht man z.b. damit man ein Anhänger samt PKW als Ladung ziehen kann?

Welchen Fahrzeugeinheit braucht man z.b. damit man ein Anhänger samt PKW als Ladung ziehen kann?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 9:22

Hey,

wieviel muss man min. für ein Auto ausgeben der ein anderes Auto in der Kompaktklasse ziehen könnte?

lg

Beste Antwort im Thema

Verstehe inhaltlich und sprachlich diesen Beitrag nicht.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Januar 2018 um 9:43

Fahrzeuge der Kompaktklasse haben eine Leermasse zwischen ca. 1200 kg und 1600 kg. Dazu noch die Masse des Hängers von einigen 100 kg. Summe also vielleicht 1500 kg bis 2000 kg. Das muss der Zugwagen ziehen dürfen.

Kosten zwischen 500 EUR und 150.000 EUR, je nach Ansprüchen.

Verstehe inhaltlich und sprachlich diesen Beitrag nicht.

Gruß

Ich glaube es wird ein Abschleppwagen gesucht.

Ich vermute, der TE sucht einen Kompaktwagen mit hoher Anhänglast.

Dass sich das -für sicheres Vorankommen- nahezu ausschließt, verraten wir aber auch noch.

bei autoscout gerade eine e-klasse für 1200E gesehen, die zieht 2100kg.

Als Womo für einen ausgewachsenen PKW etwas nicht ganz kleines mit Hinterradantrieb.

am 20. Januar 2018 um 18:23

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 20. Januar 2018 um 10:22:40 Uhr:

Hey,

wieviel muss man min. für ein Auto ausgeben der ein anderes Auto in der Kompaktklasse ziehen könnte?

.

24.599,- EURO

.

Wenn Du einen PKW-Transportanhäger (mit PKW d´rauf) ziehen willst, kommst Du locker auf 2000-2500 Kg Anhängelast ! Um dieses Gewicht ziehen zu können (dürfen) brauchst Du ein entsprechend starkes und schweres Zugfahrzeug und den entsprechenden Führerschein ! Da bist Du schnell bei einer Gesamtmasse von über 5000Kg und die entsprechenden Zugfahrzeuge liegen dann (gebraucht !!!) schnell bei 15 000 bis 50 000€ ! Mercedes G-Klasse oder andere schwerere SUVs ! Dann denk´ mal an den Spritverbrauch ?! Wenn so etwas beruflich benötigt wird, kann sich das rechnen, aber privat ??? Und lass´ Dich nicht von irgendwelchen unqualifizierten Kommentaren beeinflussen !Gruß, joeleo .

Wozu einen überteuerten SUV, wenn es zum Bsp ein Mercedes Benz Sprinter, VW T5, Ford Transvestit oder sonst was für ein Transporter besser kann?

Wenn die Frage hier gestellt wird, handelt es sich vielleicht um ein Womo, dass mit einem PKW im Schlepp ausgestattet werden soll.

Jetzt meldet sich der TE auch nicht mehr.

am 22. Januar 2018 um 0:46

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 22. Januar 2018 um 00:58:32 Uhr:

Wenn die Frage hier gestellt wird, handelt es sich vielleicht um ein Womo,

.... klar, ganz SICHER.......

.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

.

Dann 122.500€. :)

Ich würde gleich mit dem Smart fahren, bevor ich ihn durch die Gegend ziehe.

Braucht auch weniger Sprit :)

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:02

Zitat:

@Hawei1 schrieb am 22. Januar 2018 um 00:58:32 Uhr:

Wenn die Frage hier gestellt wird, handelt es sich vielleicht um ein Womo, dass mit einem PKW im Schlepp ausgestattet werden soll.

Jetzt meldet sich der TE auch nicht mehr.

xD was soll man sagen, hab mir schon gedacht das das ein Teurer Spaß sein könnte. Am günstigsten, kommt man mir 'nem Mitsbishi Pajero DI. wie es aus sieht .

Gibt es den Pajero auch als Womo?

Ansonsten falsches Forum oder ein Gag?

Hallo, "Michl 1987" , vielleicht , weil der TE von Auto sprach , bei´m Themenstart und nicht von Lieferwagen/Kastenwagen oder dergl. , vielleicht will er mit seinem Zugfahrzeug (zu allem Überfluss !) auch noch in die Garage passen ????..... Weiss man alles nicht ! joeleo .

Deine Antwort