ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welchen FoFi kaufen?

Welchen FoFi kaufen?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 7:13

Ich will mir evtl. nen gebrauchten Fiesta kaufen, wollte mal so fragen, wie alt der sein darf und worauf man so achten sollte? Da ich grundsätzlich nur beim Händler kaufe, will ich auf Nr. Sicher gehen.

Muss ich noch auf was achten? Wie sind die Unterhaltungskosten? Bin Wenigfahrer, so bis 8-10.000KM/p.A. Lohnt sich dennoch ein Diesel?

Mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also bezüglich Unterhaltskosten kann ich dir nicht viel sagen.

Ein Diesel rentiert sich dann, wenn man durch die günstigeren Kosten für Diesel-Treibstoff und den geringeren Verbrauch auf 100 km den Steuerunterschied von etwa 200 Euro pro Jahr im Vergleich zum Benziner wieder reinfährt.

Außerdem sei ein Diesel für Kurzstrecken ungeeignet, da ein Dieselmotor länger braucht, um warm zu werden und man sich durch Kurzstrecken das AGR zurusst.

Diesel ist erst ab ca. 30.000km Jahresleistung sinnvoll.

Und Diesel Fofis sind garnicht so einfach zu finden :P Also bei mir in der Gegend hatte kein Händler einen Diesel Fofi auf dem Hof stehen :P

am 21. Juni 2010 um 10:10

Also sonderlich viel beachten bis auf die normalen Sachen eig nicht,sind ja alle noch nicht soo alt.

Was willst du denn bzw kannst du denn Ausgeben?

Willst nur von A nach B kommen oder solls schon etwas komfortabler sein?

Oder lieber Sportlicher?

LG Radeon

Ich fahre nur 12-15.000km im Jahr und auch einen Diesel.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Also sonderlich viel beachten bis auf die normalen Sachen eig nicht,sind ja alle noch nicht soo alt.

Was willst du denn bzw kannst du denn Ausgeben?

Willst nur von A nach B kommen oder solls schon etwas komfortabler sein?

Oder lieber Sportlicher?

LG Radeon

Also, im Prinzip will ich vorankommen, fahre also meistens nur zur Arbeit und dann nach Hause, mal einkaufen, Freunde besuchen, aber so richtig weite Strecken werd ich damit nicht mehr fahren. Soll eben in Zukunft mein altes Auto ablösen.

Ich mag es auch gern komfortabel, aber was versteht man dann da drunter, sowohl unter komfortabel als auch unter sportlich?

Mfg

Wollte eigentlich auch nicht soviel ausgeben, denn mein altes Auto hatte auch nie viel Schnickschnack, mir ist nur die Klima wichtig.

Hey mein Fiesta hört sich perfekt für dich an und ich will ihn verkaufen:-)

Bei interesse schicke ich dir alles weitere:-)

Da du von Kurzstrecken und wenig Laufleistung redest wär der Diesel falsch ;)

Da wäre nen 82 PS Fiesta Trend glaube ich genau das richtige ;)

am 21. Juni 2010 um 13:37

Schau mal z.B. sowas: Fiesta

 

Wobei du stellenweise aber auch welche mit weniger Km für das gleiche Geld bekommst.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:52

Find auch den Preiss etwas überzogen, bekomme ja einen FoFi hier bei mir in der Gegend ja beim Händler fürs gleiche Geld in ähnlicher Austattung.

Ja muss ich mal schauen, bin mir ja noch nicht sicher, ob es ein Ka oder ein Fiesta wird.

am 21. Juni 2010 um 13:55

Zum Ka kann ich dir am Mittwoch mehr sagen da geht meine Freundin ihren abholen.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:11

Gebraucht oder neuen KA?

am 21. Juni 2010 um 14:12

Das isn neuer

Villeicht sollten wir zuerst mal klären ob es dir egal ist, welchen Fiesta du hast, oder obs ein MK7, also die aktuelle Version, sein soll...

Wenn du einen Ka willst, dann kauf den am besten gleich neu, weil bei den 1 Jährigen gebrauchten ist da der Preisunterschied nicht hoch...und die alte Version vom Ka wirst ja wohl nicht ernsthaft überlegen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen