ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen Golf IV 4 nehmen?

Welchen Golf IV 4 nehmen?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 15:49

Hallo Leute.

Ich habe mich entschieden. Es wird nun ein VW Golf IV.

Vorab, hier ein interessantes Angebot:

Golf vom Händler

Was haltet Ihr von dem Angebot? Augenwischerrei? Zu Alt? Oder Überteuert?

Welches Model, bzw. Baujahr empfiehlt ihr mir?

Er soll:

4 Türen

Klima

Benziner

sein.

Krankheiten oder schlechte Erfahrungen eventuell?

Danke euch sehr.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juli 2008 um 16:06

hier was zum lesen.+

Ich würd auf jeden fall auf modelljahr 01/02 also bj 01/00 kaufen. Vorher gab es viele kleine Kinderkrankheiten vor allem das bekannte getriebe problem beim 1.6er und dem 1.4er ließt man ständig.

edit: suche nutzen, wenn sie wieder funktioniert ;)

Zu Alt und zu Teuer.

Ich würde für ein bald 10 Jahre altes Auto nie soviel Geld hinlegen.

Egal welche Marke und welches Modell.

Der Golf steht vielleicht so in der Liste und es wird schwierig was günstigeres zufinden aber ich würde das nicht machen.

am 19. Juli 2008 um 16:26

Wir haben einen 1.6er Baujahr 2000 mit 105ps... sind ansich sehr zufrieden damit. Aber das gezeigte Auto in deinem Angebot finde ich eindeutig überteuert.

kauf dir nen 1.8T dann hast du fast immer ne gute Ausstattung und nen guten Motor! Baujahr naja was dein Geldbeutel so hergibt!

1000 euro sollte der verkäufe schon nach lassen für ein auto was 10 jahre alt ist und schon fast 100tkm runter hat 

am 19. Juli 2008 um 17:59

Meiner war als ich ihn gekauft hab fast identisch mit dem Wagen, den du hier verlinkt hast. Gleiche Km, gleiches Modell, BJ 98 zwar aber dafür 8-fach bereift mit neuer Frontscheibe und neum Tüv. Der Preis war auch 5900€ nur das meiner keine Klimaanlage hat...

Allerdings war das 2005!!!!!! Also mehr als 4000, allerallerhöchstens 4500€ würd ich auf garkeinen Fall zahlen!!

Abgesehen davon: Kauf dir nen 1,8T, mehr PS, weniger Verbrauch! Das beugt auch vor, dass hier in nem halben Jahr ein Thread a la "1.6SR Chiptuning?" oder so ähnlich von dir auftauch (ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen ;) )

Ich find, das Angebot klingt durchaus in Ordnung. Für die Ausstattung (Highline) kannst du über den Preis wirklich nicht meckern. Allerdings solltest du versuchen, noch ein bisschen was dran zu rütteln...evtl macht er dir den TÜV neu...für einen Highliner mit knapp 100.000 Kilometer kann man schonmal je nach Zusatzausstattung bis zu 6.000€ hinlegen. Und die Kohle, die man sich im Verbrauch vergleichsweise zum 1,8T spart, zahlt man dann bei Steuer und Versicherung wieder drauf.

am 20. Juli 2008 um 8:49

Halt, andersrum....das, was du dir mit dem 1,8T im Vergleich zum 1,6 an der Tankstelle sparst, zahlst du bei Steuer und Versicherung wieder drauf.....so machts Sinn....

?? in wie fern, denke mit 1.6 wirste mittlerweile teuer in der Versicherung sein.

z.b. 1.8T 180 zu 2.0 ist billiger bei mir, 2.0 ist in den letzen Jahren nur gestiegen in der Versicherung.

Ich würde V5 20V oder 1.8T nehmen.

am 20. Juli 2008 um 9:29

Ich finde den Preis nicht zu hoch. Der entspricht dem ungefähren Marktwert und eigentlich hätte er noch gute 300-400 Euro drauflegen können. Wer die Gebrauchtwagenpreise beobachtet weiss was im Moment los ist.....

Vom ersten Eindruck her, ist er in einem ziemlich guten Zustand (technisch und optisch). Auch die Ausstattung ist nicht schlecht, dank Highline, Klima und anderen Kleinigkeiten.

Und wenn dir mehr an Verbrauch/Unterhalt als an Leistung liegt, dann ist der sichlich nicht schlecht.

Nur weil der Wagen 9 Jahre auf dem Buckel hat, muss er nicht automatisch schrottreif sein. Ganz im Gegenteil: es gibt jüngere Autos die viel schmlimmer aussehen, das kommt halt darauf an wie penibel (oder auch nicht) der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.

Die einzige Sorgen die du dir machen solltest betrifft das Getriebe. Unbedingt mal nachfragen was für eins verbaut wurde, also nach dem GKB (Getriebekennbuchstaben) fragen. Bei diesem Motor und speziell bei diesem Baujahr wurden Getriebe mit schwach ausgelegten Nieten verbaut. Was zu einem Getriebeschaden führen kann. Muss aber nicht...

@Alle anderen

Das mit der Versicherung darf nicht zu allgemein halten, das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Dazu hängt es auch davon ab aus welcher Region man kommt.....z.B.: Mecklenburgische Seeplatte ist nicht gleich Ruhrgebiet.

Also wenn ich die Preisdiskussion hier so lese, muß ich sagen das ich wohl mit meinem Golf ein echtes Schnäppchen gemacht habe.

Letzte Woche habe ich mir einen Golf 4 (Highline) zugelegt.

Schwarz met.

Bj. 1998

102.000 km

Relativ guter Zustand bis auf eine kleine Beule in der Tür.

Da er aus der gleichen Stadt kam, hatte ich Glück und war der erste der den Wagen besichtigen konnte. Nach ein paar Preisverhandlungen, konnte ich den Wagen dann für 3300 € mitnehmen.

 

hatte er nen Motorschaden?^^

nee ist doch ok der Preis!

Nein der Motor ist Original. Der VK hatte irgendwie keine Ahnung da er einen Firmenwagen hatte. Der Golf hat nur in der Tiefgarage gestanden.

Ich suche auch noch nach dem Hacken...

Zitat:

Original geschrieben von GolfCarline

 

Ich suche auch noch nach dem Hacken...

Wer suchet, der findet :D.

Guter Preis, da hast du schon mal nix falsch gemacht ;).

Falls doch wo was ist hast du ja noch bissel reserve um es zu richten.

Wie siehts mit dem Zahnriemen aus wurde der nach dem alter schon gewechselt?

Falls nicht, würde ich den als erstes machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen