1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Welchen Hochdach--Kombi würdet ihr vorziehen?

Welchen Hochdach--Kombi würdet ihr vorziehen?

Peugeot Rifter E

Hallo Hochdach-Kombi Fans,

ich möchte mir demnächst einen dieser Stellantis Fahrzeuge zulegen. Als Diesel Version mit Automatik Getriebe und dem 2024 Facelift mit dem größeren Display. Höchste Ausstattungsversion ohne Schiebedach.

Das Peugeot Modell sagt mir aktuell am meisten zu, allerdings wüsste ich gerne, ob es Vor-, Nachteile bei bestimmten Herstellern gibt.

Ist z.B. der Berlingo wegen der höheren Verkaufszahlen vorzuziehen?

Toyota bietet angeblich länger Garantiezeiten, dafür aber auch teurer als bei den anderen.

Wie sieht es mit den Preisen / Rabatten bei den jeweiligen Herstellern aus?

Vielen Dank und schöne Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Stellantis Fahrzeuge unterscheiden sich in der Bereifung, Austattung und den Getriebe-Motoren Kombinationen.

Bei Peugeot muss einem der tiefliegende Tacho zusagen.

Bei Citroen muss man sich an die hässlichen Sitzüberzüge und die pfeifende Dachreling gewohnen.

Vom Preis her ist Citroen sehr oft vorteilhaft.

Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads in diesem Forum.

Wir hatten zuerst den Berlingo und haben aktuell den Peugeot jeweils gleiches Modell, also das bis jetzt aktuelle.

Beide soweit möglich identische Konfiguration und Farbe vom gleichen Autohaus.

Der Peugeot ist bei uns in der Familie der beliebtere, bei Fahrern und Beifahrern.

Ich mag das etwas kleinere gut zu greifende Lenkrad und die Position des Tachos in dem Rifter als Fahrer lieber und finde den Innenraum schöner und vor allem ist er wie oben gesagt leiser mit der anderen Dachrehling und dem Mini-Spoiler am Heck.

Wobei der neue Berlingo auf den Bildern eine andere Dachrehling als der bisherige hatte.

Den Toyota kenne ich von Freunden und der gefällt mir auch gut und die sind auch zufrieden, da die Werkstatt in ihrer Nähe besser als die von Stellantis ist.

Zitat:

@urspeter schrieb am 23. September 2024 um 00:07:57 Uhr:

Bei Peugeot muss einem der tiefliegende Tacho zusagen.

Bei Citroen muss man sich an die hässlichen Sitzüberzüge und die pfeifende Dachreling gewohnen.

Danke, ein guter Hinweis mit dem Tacho, das war mir bisher nicht aufgefallen! Die Peugeot Version gefällt mir persönlich besser.

Die Dachreling sollte bei allen facegelifteten 2024er Modellen eigentlich gleich sein: Sie wurde geschlossen, was ich sehr vernünftig finde.

Deine Antwort