ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen JL Audio Sub?

Welchen JL Audio Sub?

Themenstarteram 8. August 2004 um 12:34

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen JL Audio Aub holen, nur welchen? Höre in der Regel R&B und andere Blackmusic, aber auch 90's und Pop!

1. 12W3

2. 12W3v2

3. 12W6v2

Welchen würdet ihr nehmen???

MfG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Welche Endstufe hast?

Hallo!

Naja, du vergleichst ja irgendwie nen Polo mit nem Golf, denn der W6v2 ist ja schon ein wenig teurer als der W3.

Dafür kannst du dir den 12W6v2 demnächst beim JL Audio Fachhändler kostenlos für eine Woche zum Testen ausleihen!

 

Viele Grüße

Achim

Themenstarteram 8. August 2004 um 16:12

Also noch ist alles in der Planung, aber denke es wird ein JL Audio, Rodek oder EM Phaser Amp!

Wollte einfach mal wissen, ob zwischen den o.g. Woofern Welten liegen oder ob sich das nicht lohnt einen 12W6v2 zu kaufen!

Also Woofer in der Preisklasse sollte man eigentlich vor einem etwaigen Kauf ausgiebig probehören. Und spätestens dann hört man, ob der W6V2 das Geld wert ist oder nicht.

Und man hört auch, ob er mit der entsprechenden Endstufe harmoniert oder nicht.

Was aber am Ehesten passieren wird: man hört einen bösen Unterschied zum 12W3V2.

Themenstarteram 8. August 2004 um 17:20

Das mit dem Geld ist ja auch so eine Sache! Wollte eigentlich ja nur 500-600€ ausgeben für den Sub. Welche guten subs gibts den noch von anderen Marken für das Geld?

Hi !

 

Da Du ja immer noch nix zur Endstufe gesagt hast empfehl ich mal ein paar Woofer die echt gut sind.............wenn die Endstufe die nötige Leistung bringt............

Resonant-Engineering SX-12

Sehr trockene sehr tiefe saubere Basswiedergabe ! Würdest erstaunt sein was da abegehen kann........Optik ala JL........... www.reaudio.com

Atomic Manhattan oder Quantum, schnell präzise und tief...........

Gruß

Ralf

am 8. August 2004 um 18:31

Du weißt schon, das man für den w6v2 ne 1ohm stabile 1kw endstufe braucht... die sollte dann aber auch über nen gescheiten dämpfungsfaktor verfügen, damit der w6vs nicht aus der kontrolle kommt.

Allerdings würde ich 2 12w3v2 2x2ohm nehmen, da hat man mehr glaub ich als von einen w6v2 vom preis her sollten sich 2x12w3v2 und ein w6v2 nicht sehr unterscheiden

Themenstarteram 9. August 2004 um 0:07

Also denke es wird dann ein 12W3v2, habe jetzt mal nach den Preisen geguckt und der W6v2 ist doch was zu teuer!

Was für eine Endstufe würdet ihr mir dazu empfehlen; sie darf bis 400€ kosten und ich brauche nur ein Mono- oder Zweikanalamp, da ich die anderen beiden Systeme (vorne 16er Kompo; hinten 13 Koax) dann über das Radio laufen lasse!

am 9. August 2004 um 1:38

ohne mich jetzt hier noch gross weiter reinlesen zu wollen...

möcht nur sagen, dass für einen w6 ne rodek oder emphaser endstufe irgendwie nicht passend / standesgemäss ist :p :D

ich würd da so an audison, steg, genesis, zapco und noch weiter denken ;)

am 9. August 2004 um 7:13

Ich werf einfach mal die Steg 220.2x ins Rennen. ca. 800 W RMS und ein schöner Dämpfungsfaktor von 500. Dazu spielt sie wirklich sehr warm und harmoniert deshalb schon recht gut mit den JLs.

Der Bier-Ernst.

Zitat:

Original geschrieben von Pimplegionär

Also denke es wird dann ein 12W3v2, habe jetzt mal nach den Preisen geguckt und der W6v2 ist doch was zu teuer!

Was für eine Endstufe würdet ihr mir dazu empfehlen; sie darf bis 400€ kosten und ich brauche nur ein Mono- oder Zweikanalamp, da ich die anderen beiden Systeme (vorne 16er Kompo; hinten 13 Koax) dann über das Radio laufen lasse!

Sorry, nen W3 und dann kein Geld für eine Endstufe für's Frontsystem? Besteht für dich Musik nur aus Bass oder hast du da irgendwie was falsch geplant?

Die Magnat als Frontsystem, weiß net die Anlage wird mehr als einseitig. Lieber noch in ein gutes 16er Frontsystem mit Endstufe investieren, kostet aber auch wieder 300-400 Euro.

am 9. August 2004 um 11:19

hi

also ich kann dir nur den Ground Zero Nuclear empfehlen. der geht net schlecht. und der ist billiger als der W6v2. Von Jl würd ich mir wenn dann eh den W7 holen. der ist echt klasse.

ansonsten ist noch gut der Ma Audio Hard Kore HX2

Cerwin Vega Stroker ...

da gibt es viele gute aber das ist meistens geschmacksache.

MFG CHRIS

Themenstarteram 9. August 2004 um 11:38

@ Dr. Low:

Nein, es soll natürlich auch alles einen wunderschönen Klang haben, aber mit einer guten Headunit bekommt man auch ein gutes Ergebnis hin. Die haben ja auch nciht mehr wie früher 4x30 Watt usw.

@Hankofer:

Ich plane ja für mein neues Auto, einen SEAT LEON TOP SPORT 1.8 T 132kW/179PS! Meine jetzige Anlage reicht mir in sofern, da ich nur ein Schrottauto habe (s.unten) und da ncihts Gutes reingehört. Meine komplette erste Anlage wurde mir gestohlen, vor der eigenen Haustüre quasi. Da waren auch 1000€ weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen