ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welchen Kaufen?

Welchen Kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 9:41

Hallo,

ich habe 2 Interessante Angebote für eine C Klasse 204 Limousine gefunden, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Wie ist eure Meinung?

1.)

C220 CDI Blue Efficiency

EZ 07/2013

Ausstattungslinie: Classic

Automatik

Audio 20

Agility Control Fahrwerk

Parktronic mit Parkführung

Standheizung

Xenon mit ILS

Klimaautomatik

Regen/Lichtsensor

Für 24311 Euro

2.)

C200 CDI Blue Efficiency

EZ 12/2013

Ausstattungslinie: Classic

Automatik

Audio 20

Agility Control Fahrwerk

Parktronic mit Parkführung

Becker Navi

Distronic Plus

Spur und Toterwinkel Assistent

Standheizung

EDW

Xenon mit ILS

Für 24790 Euro

Bei dem ersten sagt mit eben der Motor zu, da ich gerne den mit 170 PS hätte - wobei der zweite eben eine sehr gute Ausstattung hat, aber eben den Kleinen Motor. Was würdet ihr nehmen? Wie ist eure Meinung?

Ähnliche Themen
18 Antworten

farbe hast vergessen ( oder beide schwarz?)

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:04:11 Uhr:

farbe hast vergessen ( oder beide schwarz?)

Laufleistung wäre auch ein Kriterium.

Grüße

Beides sind Classic-Modelle, also das einfache Cockpit und auch Lenkrad mit weniger Tasten, wenn ich nicht irre.

Solltest Du Dir im klaren drüber sein.

am 19. Januar 2015 um 10:21

Das Classic Lenkrad hat genau so viele Tasten wie ein Elegance. Ich personlich würde zum 2. Angebot tendieren da ich auf SchnickSchnak stehe ;)

Ich würde auch Nr.2 nehmen bei ähnlicher Laufleistung.

Zitat:

@classles schrieb am 19. Januar 2015 um 11:21:37 Uhr:

Das Classic Lenkrad hat genau so viele Tasten wie ein Elegance. Ich personlich würde zum 2. Angebot tendieren da ich auf SchnickSchnak stehe ;)

Ich lese in der BA immer was von Lenkrad mit 4 Tasten, und mit 12 Tasten. Irgendwie dachte ich die Classic-Austattung hat das 4-Tasten Lenkrad.

Ist das falsch? Und wenn ja, wo wurde das einfache Lenkrad verbaut?

am 19. Januar 2015 um 10:34

Ich glaube hier handelt es sich um VorMopf (bis 03. 2011). Mein Classic hat au jeden Fall 12 Tasten

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:35

Also beide haben 30000 KM gelaufen. Instrument und Lenkrad ist gleich wie bei Avantgarde und beide haben Leder Lenkrad/Wählhebel. Von der Ausstattung ist der 2. eben genau wie ich ihn möchte, eben der Kompromiss wäre der Motor. Bei ersten würde mir eben noch der Stern auf der Haube gefallen ;)

Der 220 wäre schwarz und der 200 Silber, silber ist ok. Schwarz waren die 2 Letzten Autos schon, sieht zwar gut aus aber muss ich nicht unbedingt wieder haben.

am 19. Januar 2015 um 10:37

Zitat:

@Otto1990 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:35:21 Uhr:

Also beide haben 30000 KM gelaufen. Instrument und Lenkrad ist gleich wie bei Avantgarde...

Also jetzt bin ich komplett verwirrt.

Ok, anscheinend gibt die Classic-Austattung auch mit dem 12-Tasten-Lenkrad und dem demnach auch dem KI im Tacho. Scheint wohl von den SA abzuhängen.

War mir nicht bewusst.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:39

Also vom design ist das Lenkrad anders, hat aber die selben Tasten ansonsten ist anstatt der Alu Dekor leisten innen diese Schwarz Glänzende Zierleiste. Das Instrument sieht genau gleich aus.

am 19. Januar 2015 um 10:49

Dann ist bei dem wahrscheinlich das Avantgarde Lenkrad nachgerüstet worden - warum auch immer. Ich würde hier mal nachfragen, welche Werkstatt das gemacht hat und ob es dazu eine Rechnung oder ähnliches gibt.

am 19. Januar 2015 um 10:49

Zitat:

@Otto1990 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:35:21 Uhr:

Bei ersten würde mir eben noch der Stern auf der Haube gefallen ;)

Wieso hat der 2. kein Stern - sind doch beide classic?

Selbst wenn, Classic-Grill und Stern bekommst bei eBay für kleines Geld und ist in paar Minuten selbst gewechselt. Das Angebot ist groß, da die meisten den umgekehrten Weg von Classic-Grill und Stern auf der Haube zum Avantgarde-Grill umrüsten.

Bei Interesse hätte ich auch noch Grill und Stern rumliegen - hab ich mir bei eBay gekauft, da mir beim Avantgarde auch der gewohnte Hauben-Stern fehlte ... habs dann aber aufgrund der Optik doch nicht gemacht.

Edit: Sorry, sehe gerade Distronic ... da ist natürlich nix mit Umbau vom Grill. Und Doppelstern (Grill und Haube) sieht blöd aus.

Das Lenkrad mit 12 Tasten und dem großen KI-Display gibt es als Sonderausstattung, hatte mein Classic auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen