ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Lack für Alufelgen

Welchen Lack für Alufelgen

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:31

Hi

Hab mal angefangen meine Alus abzuschleifen. Jetzt ist die Frage welche Farbe sieht aus, wie der Lack auf Alufelgen?

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
40 Antworten

hi...hast du mal über pulverbeschichtung nachgedacht?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:18

Ja aber da mein Vater lackierer ist, kostet mich das lackieren nur nen Pott Farbe.

am 7. Mai 2006 um 16:22

also ganz ehrlich, hab bei mir einfach mercedes 744 genommen und gut ist. bilder siehste ja inner sig. silber ist in der sache silber, nimm einfach eins was dir gefällt, ein schönes helles silber. hab auch noch nie gehört das es jetzt ein spezielles silber für felgen gibt. haben zwar selber felgen silber im angebot aber nur in sprühdosen,ist eher was zum ausbessern

pulverbeschichten is halt geil das der lack so dick is..

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

pulverbeschichten is halt geil das der lack so dick is..

??

Kannste den Satz nochmal neu ordnen?

Ist es beim Pulverbeschichten nun besonders dick, oder ist es Geil weil es im Vergleich zum Lacj nicht so dick ist?

am 7. Mai 2006 um 17:00

er meinte es ist halt geil beim pulverbeschichten, das der lack so dick ist ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hi...hast du mal über pulverbeschichtung nachgedacht?

Was kostet denn so eine neue Pulverbeschichtung?

am 7. Mai 2006 um 17:07

mit vitamin b 30-40 euro pro felge

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von L-OMS

er meinte es ist halt geil beim pulverbeschichten, das der lack so dick ist ;) ;)

Also von dickem Lack halte ich eh nix.

am 7. Mai 2006 um 17:31

naja interessant wäre es ja wenn es vorteile in sachen putzen und pflegen geben würde??? so in richtung lotus effekt und damit meine ich keine mitel mit denen man felgen einreibt sondern eben ne pulverbeschichtung

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

naja interessant wäre es ja wenn es vorteile in sachen putzen und pflegen geben würde??? so in richtung lotus effekt und damit meine ich keine mitel mit denen man felgen einreibt sondern eben ne pulverbeschichtung

Sowas gibts bei Pulverbeschichten nicht. Aber könnte mir vorstellen das der Bremsstaub nicht so schnell einbrennt.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

 

Also von dickem Lack halte ich eh nix.

is aber wesentlich unempfindlicher gegen steinschlag, etc..

am 7. Mai 2006 um 17:34

ja dachte ich mir fast schon, nur was außer nem dicken lack (was ich finde keine braucht da wir alle vorsichtig sind) bringt so ne pulverbeschichtung sonst????

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:35

Naja Steinschläge hab ich bisher noch bei keiner Felge gehabt und einparken kann ich eigentlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Lack für Alufelgen